twen-fm hat geschrieben:Die alte Röhre hat vor einigen Wochen seinen Geist aufgegeben und natürlich musste ein Flachmann her. Und da ich eh seit einen Jahr die HD Sender von Sky mit im Abo hatte, diese aber mangels HD Receiver bzw. Fernseher nicht sehen konnte, hat es mich auch gefreut, das ich das HD Vergnügen nun endlich geniessen kann.
Und was neue Sender angeht, ich vermute mal das erstmal die KDG weiter ihr Paket "forcieren" möchte. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und Sky ausser acht lassen, schliesslich zahlen die Sky Kunden bei der KDG genauso für ALLE HD Sender wie die Sky Sat Kunden.
Jetzt haste ja HD. Grins
Glückwunsch.
Gebe dir Recht mit den Sat Kunden. Hoffe ja das KDG und Sky sich doch irgendwie einigen sensationell, weil bezahle das selbe und habe weniger Sender wie alle Sky Kunden bei der KDG.
Aber es stimmt schon was Seb sagt. Sky sagt Sender sind Einspeise bereit und KDG hat kein Interrese, schade Kabel Deutschland.
catinzone hat geschrieben:.... Sky sagt Sender sind Einspeise bereit und KDG hat kein Interrese, schade Kabel Deutschland.
...
KDG hat erstmal keinen Platz, jedenfalls vorläufig.
Und ja, wir müssen nicht die Analogdebatte nochmal führen. Davon kommt man im Kabel (bei allen Anbietern) auf absehbare Zeit nicht weg.
Ich denke mal KD müsste dafür Analoge Sendeplätze digitalisieren. Wenn das Geld stimmt würden sie es schon machen. Meiner Meinung nach liegt es rein am Finanziellen.
twen-fm hat geschrieben:Schön und gut, aber warum sagt der Gassen dann sowas? (Ich zitiere meinen Beitrag´aus dem Disney HD Thread):
"Mit Sky und weiteren Programmanbietern sprechen wir regelmäßig bezüglich der Einspeisung neuer HD-Sender."
was soll er auch sonst sagen ? Das ist doch nur damit an der Front Ruhe herscht
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Steffen30muc hat geschrieben:was soll er auch sonst sagen ? Das ist doch nur damit an der Front Ruhe herscht
die Meinung höre ich immer wieder.
Glaubst Du nicht, dass wenn ein Pressesprecher die Unwahrheit sagt, die gegnerische Seits (in dem Fall Sky) sagen würde:
"Uns ist von Gesprächen nichts bekannt!"?
Steffen30muc hat geschrieben:was soll er auch sonst sagen ? Das ist doch nur damit an der Front Ruhe herscht
die Meinung höre ich immer wieder.
Glaubst Du nicht, dass wenn ein Pressesprecher die Unwahrheit sagt, die gegnerische Seits (in dem Fall Sky) sagen würde:
Mb-Berlin
Nö sind doch alle gleich egal wen man nimmt
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Und da alle Herrschaften in den gleichen Raum gesessen haben, wäre es durchaus sehr interessant gewesen sehen zu können, wie die Reaktion der "anderen Seite" darauf gewesen wäre...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Und da alle Herrschaften in den gleichen Raum gesessen haben, wäre es durchaus sehr interessant gewesen sehen zu können, wie die Reaktion der "anderen Seite" darauf gewesen wäre...
Beide wissen, dass sie einander brauchen. Ich denke mal es geht wie immer um das liebe Geld. Aber vlt bekommt man von Sky die Programme ja bald direkt angeliefert, dann brauch man sie nicht vom Satelliten abzugreifen und kann die Sender selber zusammen stellen.
catinzone hat geschrieben:.... Sky sagt Sender sind Einspeise bereit und KDG hat kein Interrese, schade Kabel Deutschland.
...
KDG hat erstmal keinen Platz, jedenfalls vorläufig.
Und ja, wir müssen nicht die Analogdebatte nochmal führen. Davon kommt man im Kabel (bei allen Anbietern) auf absehbare Zeit nicht weg.
Natürlich kommt man davon weg. Erst einmal muß man nur die Grundverschlüsselung aufheben. Und dann langsam das analoge Angebot abbauen. Nur so bekommt man die Kunden dazu auf digitales Fernsehen umzustellen. Ein analoges Grundangebot von 10-15 Sendern wäre schon ein Schritt in Richtung Zukunft. Die frei werdene Kapazität kann man dann locker für HD nutzen. Und ein grosser Teil der neuen Flat TVs besitzen mittlerweile Tripple Tuner. Man muß nur wollen. Und ganz ohne Zwang geht es leider nun mal nicht bei so einer Umstellung. Das sieht man ja nun beim Sat und bei der Antenne war es auch nicht ohne. Das ist nun einmal der Fortschritt. Und das digitale Fernsehen ist nun einmal die Zukunft.