Ich habe derzeit Sky über SAT und ziehe in eine Wohnung mit Kabelanschluss.
Habe mich hier etwas eingelesen. Wenn ich bei KDG bestelle, bekomme ich einen Receiver der kein Sky kann. Wenn ich erst bei Sky bestelle und dann bei KDG, schaltet KDG das Signal auf der bestehenden Sky Karte frei.
Ist das so richtig? Bekomme ich denn von Sky überhaupt ein Signal solange ich bei KDG keinen Kabelanschluss habe?
Gibt es andere sinnvolle Vorgehensweisen?
Ich möchte einen Festplattenreceiver nutzen (würde Sky ja stellen) und keine weiteren Geräte (2. Receiver oder so) anschließen müssen.
Vielen Dank
Sky und KDG / Wann wie was bestellen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Sky und KDG / Wann wie was bestellen
Was für ein Rückschritt von SAT zu Kabel. Damit du Sky überhaupt empfangen kannst brauchst du natürlich ein Kabelsignal. Da langt allerdings das analoge was man normal über Nebenkosten mit zahlt wenns eine Mietwohnung ist. Ich habe einen Sky+ Receiver und mir da die digitalen "Freeprogramme", Premium HD und HD "Freeprogramme" draufschalten lassen ohne Probleme. Das einzige was nicht geht ist das Aufnehmen von HD "Freeprogrammen". Sonst kein Problem. Andersrum soll es auch ohne Probleme funktionieren. Also Kabel Reciever und dann Sky drauf spielen.
-
- Fortgeschrittener
Ob der Recorder von KD oder Sky kommt spielt keine Rolle, Sky funzt auf beiden Geräten (der Sky Recorder bietet sich wahrscheinlich an, weil ma den kostenlos bekommen kann, allerdings funzt bei dem nur Sky-Annytime mit dem KD Teil bekommt man SelectVideo(wenn der Service denn in deinem Ort verfügbar istnetti hat geschrieben:Ich habe derzeit Sky über SAT und ziehe in eine Wohnung mit Kabelanschluss.
Habe mich hier etwas eingelesen. Wenn ich bei KDG bestelle, bekomme ich einen Receiver der kein Sky kann. Wenn ich erst bei Sky bestelle und dann bei KDG, schaltet KDG das Signal auf der bestehenden Sky Karte frei.
Ist das so richtig? Bekomme ich denn von Sky überhaupt ein Signal solange ich bei KDG keinen Kabelanschluss habe?
Gibt es andere sinnvolle Vorgehensweisen?
Ich möchte einen Festplattenreceiver nutzen (würde Sky ja stellen) und keine weiteren Geräte (2. Receiver oder so) anschließen müssen.
Vielen Dank
Ein Signal von Sky kannst du erst bekommen wenn der Anschluß von KD steht, dann bei Sky anrufen und bestellen bzw. den Sat-Recorder in einen Kabelrecorder tauschen, das funzt alles problemlos und dauert in der Regel keine 3 Tage
-
- Newbie
Danke für eure Antworten.
In den Mietnebenkosten ist leider gar nichts drin. Dann würde ich zuerst Sky auf Kabel ändern lassen und dann bei KD bestellen. Wenn das ein paar Tage dauert kann ich ja solange analog-TV gucken oder hab eben gar kein TV, falls schon wer nen Sperrfilter gesetzt hat...
In den Mietnebenkosten ist leider gar nichts drin. Dann würde ich zuerst Sky auf Kabel ändern lassen und dann bei KD bestellen. Wenn das ein paar Tage dauert kann ich ja solange analog-TV gucken oder hab eben gar kein TV, falls schon wer nen Sperrfilter gesetzt hat...
-
- Insider
Andersrum! Erst den Kabelanschluss bestellen - es geht um den ANSCHLUSS, nicht um das Signal.netti hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Dann bekommst du von KDG eine passende Smartcard auf die du dir dann von Sky das Paket umstellen lassen kannst.
Eine neue Karte brauchst du in jedem Fall, denn die SAT Karte funktioniert im Kabel nicht (und umgekehrt).
Die Karte wiederum ist vom Receiver (oder Modul) abhängig, den (das) du schon hast oder bekommst.
Wenn du jetzt einen SAT-Skyreceiver haben solltest, müsste der auch getauscht werden.
-
- Fortgeschrittener
Nur falls er/sie Sky+ nutzen will, was er/sie angedeutet hat, benötigt er/sie ja die Seriennummer des Sky+ Recorders, um den Kabelanschluss bestellen zu können.exkarlibua hat geschrieben: Andersrum! Erst den Kabelanschluss bestellen - es geht um den ANSCHLUSS, nicht um das Signal.
Dann bekommst du von KDG eine passende Smartcard auf die du dir dann von Sky das Paket umstellen lassen kannst.
Daher macht es durchaus Sinn, sich erst den Sky+ Recorder zuschicken zu lassen und dann den Kabelanschluss zu bestellen.
-
- Fortgeschrittener
Nachdem Sky ja schon vorhanden ist sollten eigentlich die ersten zwei Schritte sein die gleichzeitig stattfinden können den Tausch vom Sky SAT Receiver zu einem Kabelreceiver von Sky. Und gleichzeitig halt schauen das der Kd Zugang gemacht wird. Dafür braucht man bei KD ja noch keine Receiver oder Kartennummer meines wissens. Dann kann man mit KD weiter machen.
-
- Newbie
Danke für eure Antworten. ALso erst bei KDG bestellen dann bei Sky auf Kabel umstellen lassen...