Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Für Dingolfing schaut es sehr gut aus und auch sonst können viele Orte auf einen baldigen Ausbau hoffen. Ich habe die Liste auf S. 1 wieder aktualisiert, nachdem die BNetzA quasi als Weihnachtsgeschenk ein riesiges Update mit KDG-Einträgen reingestellt hat. Die grüne Liste der möglichen Ausbaugebiete wird immer länger; wenn ich nicht "nebenbei" noch die Karte und Ortsliste bearbeiten würde, hätte ich schon längst den Überblick verloren.
Falls jemand fragt, was das "wahrscheinlich zeitnah", das ich meist dazugeschrieben habe, bedeutet, dann würde ich mal schätzen: ca. im nächsten halben Jahr. Aber natürlich wie immer ohne Garantie.
Die möglichen Ausbaugebiete erstrecken sich über ganz Bayern, aktuell werden neben den bereits genannten immerhin auch schon Eckental im Netz Nürnberg und Konradsreuth mit Nachbarort im Netz Bayreuth ausgebaut.
Außerdem ist die Netzzugehörigkeit zu Lauterhofen nachträglich korrigiert, denn es wurde an Nürnberg (Neumarkter Belegung) und nicht an Weiden angeschlossen.
Edit: Und gerade aktuell gefunden: weiterer Ausbau im Netz Regensburg bis Ende Juni 2012
Damit verabschiede ich mich in die Weihnachtspause, wo ich wahrscheinlich selten bis gar nicht online sein werde. Allen im Forum ein frohes Weihnachtsfest!
Falls jemand fragt, was das "wahrscheinlich zeitnah", das ich meist dazugeschrieben habe, bedeutet, dann würde ich mal schätzen: ca. im nächsten halben Jahr. Aber natürlich wie immer ohne Garantie.
Die möglichen Ausbaugebiete erstrecken sich über ganz Bayern, aktuell werden neben den bereits genannten immerhin auch schon Eckental im Netz Nürnberg und Konradsreuth mit Nachbarort im Netz Bayreuth ausgebaut.
Außerdem ist die Netzzugehörigkeit zu Lauterhofen nachträglich korrigiert, denn es wurde an Nürnberg (Neumarkter Belegung) und nicht an Weiden angeschlossen.
Edit: Und gerade aktuell gefunden: weiterer Ausbau im Netz Regensburg bis Ende Juni 2012
Damit verabschiede ich mich in die Weihnachtspause, wo ich wahrscheinlich selten bis gar nicht online sein werde. Allen im Forum ein frohes Weihnachtsfest!
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Dingolfing soll im februar ausgebaut werden.Habe es von ein kabel Deutschland mitarbeiter ( (Techniker)informiert bekommen. Da ich im Februar geburtstag habe wäre das ein schönes Geschenk.
-
- Newbie
Hi dingolfinger,
Ausgebaut heisst dann 100 m/bit oder versteh ich was falsch.
Gruß
M
Gruß
M
-
- Insider
nö. Ausgebaut heißt erst mal: "Internet/Telefon und ausgebaute Fernseh-Belegung"mpower12 hat geschrieben:Hi dingolfinger,
Gruß
M
und Internet mit MINDESTENS 32Mbit/s.
Wir sind ausgebaut bereits, haben aber auch "nur" 32Mbit/s bisher.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
siehe Erding
ausgebaut 06/2010
bis heute keine 100 M/bit
32000er haben wir schon seit vielen Jahren.
ausgebaut 06/2010
bis heute keine 100 M/bit
32000er haben wir schon seit vielen Jahren.
-
- Newbie
Ich denke aber schon das dan gleich 100 mbit verfuegbar sind sonnst hätten sie die doppelte arbeit und das wäre unwirtschaftlich aber wir werden es sehen
-
- Insider
Doppelte Arbeit? Nicht unbedingt.dingolfinger hat geschrieben:Ich denke aber schon das dan gleich 100 mbit verfuegbar sind sonnst hätten sie die doppelte arbeit und das wäre unwirtschaftlich aber wir werden es sehen
Bei uns müssten sie nur auf DOCSIS 3.0 umstellen. Vermutlich müssten nicht mal die A-Linien "geglasfasert" werden ^^
Die rückkanalfähigen Verstärker in ausgebauten Netzen sind ja alle schon bis 862 MHz.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Aber warum machen sie es dann nicht Ranger?
MfG
MfG
-
- Insider
Ja des darfst du mich auch nicht Fragen... Die Logik der KD... Gibt glaub ich nochn paar Städte/Orte, die schon so ausgebaut sind (in anderen Netzen), aber "nur" 32Mbit/s angeboten wird...wuschl89 hat geschrieben:Aber warum machen sie es dann nicht Ranger?
MfG
Ich denke, ohne großen Aufwand könnten folgende Orte/Städte im Netz Weiden1 auf 100Mbit/s umgestellt werden (keine Garantie!), weil die Strecke von bBK zu den Straßenverstärkern ("A-Linie") nicht zu groß ist und somit die Dämpfung gering:
- Amberg
- Letzau/Theisseil (da ist ja die Kopfstation sogar)
- Für Weiden + Umgebung könnte es auch noch gut ausschauen, aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer
- evtl. auch Etzenricht+Weiherhammer
Wenn DOCSIS 3.0 im Anmarsch ist, kann man es ja gut beobachten. Gib in Mozilla o.ä. mal die 192.168.100.1 ein
Dann landest du ja im Router-Menü und wenn sich die "Upstream Data Rate" von 2560 Ksym/sec auf 5120 Ksym/sec geändert hat, dauerts nicht mehr lange
Ich könnte mir vorstellen, dass es bis 03/2012 was werden KÖNNTE, da bis dahin ja auch Hirschau (+ Schnaittenbach?) ausgebaut werden soll rückkanalfähig. Vielleicht verbindet man das miteinander
Ein User hat es hier gemunkelt, dass für unsre Region was geplant ist. Allerdings hat man von dem lang nix mehr gehört (ist wohl KD-Mitarbeiter)
Abwarten Kommt Zeit, kommt Rat
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Von der KDG Facebook Seite:
Frohe Kunde: Die Ausbauoffensive von Kabel Deutschland in Bayern geht weiter. Ab Mitte Februar können die Regionen Amerang, Eckental, Grabenstätt und Reit im Winkel erstmals über das bis dahin für Internet und Telefonie modernisierte Kabelnetz mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 32.000 Kbit/s oder mehr durch das Netz surfen UND telefonieren. Und Mitte März sind diese Produkte dann auch in der Region Dingolfing erhältlich.