Braunschweig 100mbit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Braunschweig 100mbit?
gerade ein upgrade gemacht per telefon und morgen geht das neue Modem raus, wird dann zwar est was nach den Feiertagen mit testen mal schauen was so an Geschwindigkeit hier im Norden von BS ankommt.
-
- Newbie
Ja, hab auch gerade ein upgrade gemacht, aber über das Kundenmenü.Grim_reaper hat geschrieben:gerade ein upgrade gemacht per telefon und morgen geht das neue Modem raus, wird dann zwar est was nach den Feiertagen mit testen mal schauen was so an Geschwindigkeit hier im Norden von BS ankommt.
Wie ist das mit dem alten Modem? Muss man das einschicken oder wird das abgeholt?
-
- Newbie
Da kein Techniker beauftragt wurde sondern das Modem mit DHL kommt, gehe ich mal davon aus das ich das alte per Post zurückschicken kann.axel-h hat geschrieben:Ja, hab auch gerade ein upgrade gemacht, aber über das Kundenmenü.Grim_reaper hat geschrieben:gerade ein upgrade gemacht per telefon und morgen geht das neue Modem raus, wird dann zwar est was nach den Feiertagen mit testen mal schauen was so an Geschwindigkeit hier im Norden von BS ankommt.
Wie ist das mit dem alten Modem? Muss man das einschicken oder wird das abgeholt?
-
- Newbie
Das ging ja fix, am 22.12. um 20:Uhr umstellung telefonisch beauftragr und heute am 24.12 war DHL da und hat das neue Modem gebracht. Angeschlossen und alles i.O.Grim_reaper hat geschrieben:Da kein Techniker beauftragt wurde sondern das Modem mit DHL kommt, gehe ich mal davon aus das ich das alte per Post zurückschicken kann.axel-h hat geschrieben:Ja, hab auch gerade ein upgrade gemacht, aber über das Kundenmenü.Grim_reaper hat geschrieben:gerade ein upgrade gemacht per telefon und morgen geht das neue Modem raus, wird dann zwar est was nach den Feiertagen mit testen mal schauen was so an Geschwindigkeit hier im Norden von BS ankommt.
Retourenschein für das alte Modem lag auch bei, das geht dann Dienstag auf den Postweg.
-
- Newbie
Ich hatte vorher eine 7270 und habe die 6360 als Bestandskunde schon vor einiger Zeit dazugenommen. Naja - der Techniker-Auftrag wurde jetzt storniert und ich warte auf die Schaltung der 100Mbit. Laut Aussage der Hotline sollte dies innerhalb der nächsten Tage passieren.
-
- Newbie
Das Modem kam Heute an!
Hab alles angeschlossen, keine Probleme, volle Geschwindigkeit, klasse!!
Ich hoffe, es bleibt auch so.
Hab alles angeschlossen, keine Probleme, volle Geschwindigkeit, klasse!!
Ich hoffe, es bleibt auch so.
-
- Newbie
Für mich hatte der Weihnachtsmann auch noch ein Modem verschickt, gestern konnte ich es anschließen und es funktionierte erstaunlich gut von Beginn an.
Meine Downloadwerte schwanken zwar teilweise extrem (www.speedtest.net -> zwischen 6 und 89 Mbit/s Download), liegen aber idR schon jetzt fast immer über 40Mbit/s. Der Upload ist bestens zwischen 5 und 6 Mbit/s.
Ich hab irgendwo davon gelesen, dass sich die Werte noch einpendeln, vielleicht stabilisiert sich das ganze noch. Unter Umständen liegt das auch an meinem Linksys-Router, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er die 100Mbit/s schafft, aber die 6Mbit/s-Messungen sind damit eigentlich nicht zu erklären. Angeschlossen ist das ganze per Cat6-LAN-Kabel.
Was mich ein wenig gewundert hat, bisher habe ich nur von CISCO-Modems gelesen, ich hab allerdings ein Thomson-Modem erhalten.
Meine Downloadwerte schwanken zwar teilweise extrem (www.speedtest.net -> zwischen 6 und 89 Mbit/s Download), liegen aber idR schon jetzt fast immer über 40Mbit/s. Der Upload ist bestens zwischen 5 und 6 Mbit/s.
Ich hab irgendwo davon gelesen, dass sich die Werte noch einpendeln, vielleicht stabilisiert sich das ganze noch. Unter Umständen liegt das auch an meinem Linksys-Router, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er die 100Mbit/s schafft, aber die 6Mbit/s-Messungen sind damit eigentlich nicht zu erklären. Angeschlossen ist das ganze per Cat6-LAN-Kabel.
Was mich ein wenig gewundert hat, bisher habe ich nur von CISCO-Modems gelesen, ich hab allerdings ein Thomson-Modem erhalten.
-
- Insider
Wenn du ein Thomson THG540 Kabelmodem erhalten hast, kann auch nur DOCSIS 2.0 mit maximal 40 Mbit/s bei dir gehen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Es gibt durchaus auch Docsis 3 Kabelmodems von Thomson, allerdings wäre korgan20 der erste von dem ich höre der bei KDG eins bekommen hat.
-
- Newbie
Ich schau heut Abend nochmal genau nach, wie das Modem heisst. Allerdings sprechen Uploadwerte von 5-6 Mbit/s bei jeder Messung doch gegen Docsis2 oder?