Hallo Leute,
ich bräuchte da mal euren Rat, folgende Situation liegt vor:
Vetrag 1 Meine Frau:
Kabelanschluss mit Privat HD und Komfort HD
Vertrag 2 Ich,
Internet und Telefon 32 Mbit
Situation
Der damalige Telefonanschluss bei der Telekom lief auf meinen Namen. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden, den Vertrag für Internet und Telefon auf meinen Namen laufen zu lassen, eine Portierung bei unterschiedlichen Namen (meine Frau und ich haben bei der Heirat jeweils unseren Namen behalten) möchte ich mir garnicht ausmalen
Bei KD war man damals zumindest so pfiffig bei Vertrag 2 den Kabelanschluss von Vertrag 1 anzuerkennen, da es sich ja um das selbe Haus handelt
So, nun möchte ich eigentlich die beiden Verträge in einen zusammen führen, denn dabei kann man ja echt noch was sparen. Meine Frage ist nun, was ist wohl einfacher? Vertrag 1 komplett kündigen und unter meinem Namen Kabelanschluss und Privar HD und Komfort HD bestellen, oder andersrum? Gibt es vielleicht auch einfach Vertrasübernamemöglichkeiten? Wie sieht das mit unseren Rufnummern aus? Gibt kei KD eine interne Portierung?
Ganz bewusst möchte ich hier mal die Vertragslaufzeiten ausser Acht lassen, ich möchte einfach den einfachsten Weg geben, ohne dass ich OHNE Telfon oder OHNE Kabelanschluss darstehe...
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank vorab!
Vertragszusammenlegung Ehepartner
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Vertragszusammenlegung Ehepartner
Im Normalfall funktioniert die Rabattierung des Kabelanschlusses nur, wenn man den gleichzeitig bzw. nach dem Internet/Telefon-Vertrag abschließt.
Dann ist der abweichende Name auch kein Hindernis.
Die Vertragsanlage ist zwar komplizierter, ich habe aber aus verschiedenen Gründen auch solche Fälle gehabt, so dass ich sagen kann, dass es geht.
Eine Vertragsumschreibung auf den Partner wäre in diesem Fall mit einem Selbstmord gleichzusetzen, das dafür eine Sterbeurkunde benötigt werden würde
Ein Anrecht auf Rabattierung des bestehenden Vertrages besteht, soweit mir bekannt, auch nicht.
MB-Berlin
Dann ist der abweichende Name auch kein Hindernis.
Die Vertragsanlage ist zwar komplizierter, ich habe aber aus verschiedenen Gründen auch solche Fälle gehabt, so dass ich sagen kann, dass es geht.
Eine Vertragsumschreibung auf den Partner wäre in diesem Fall mit einem Selbstmord gleichzusetzen, das dafür eine Sterbeurkunde benötigt werden würde
Ein Anrecht auf Rabattierung des bestehenden Vertrages besteht, soweit mir bekannt, auch nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Re: Vertragszusammenlegung Ehepartner
Hallo MB-Berlin,
habe mir schon sowas gedacht
Ab und zu frage ich mich aber, warum so ganz einfache Dinge nicht gehen, bei unserem Stromanbierter habe ich sowas ähnliches schonmal erlebt. Da ist die Telekom irgendwie flexibler...
Schöne Weihnachten.
habe mir schon sowas gedacht
Ab und zu frage ich mich aber, warum so ganz einfache Dinge nicht gehen, bei unserem Stromanbierter habe ich sowas ähnliches schonmal erlebt. Da ist die Telekom irgendwie flexibler...
Schöne Weihnachten.