Wie Kundennummer herausfinden ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schmiro
Newbie

Wie Kundennummer herausfinden ?

Beitrag von schmiro »

Hallo,

ich versuche schon seit längerem mich auf dem Kundeportal von Kabel Deutschlad zu registrieren, aber irgendwie wird meine Kundennummer nicht aktzeptiert.
Jetzt bin ich unsicher, ob ich die richtige Nummer verwende, oder ob meine Kundennummer noch stimmt.

Wir haben seit 1996 Kabel und schon seit ca. 2003 Einzugsermächtigung für monatliches Abbuchen. Auf den Abbuchungs-Belegen findet man nur die Vertrags-Nummer und die Rechnungsnummer.
Auf der der ursprünglichen Auftragsbestätigung, die ich nach langem Suchen doch noch gefunden hatte, fand ich meine Kundennummer, die leider bisher nicht aktzeptiert wird.

Wie kann man den die 'richtige'/ aktuelle Kundennummer rausfinden ? Und wer kann das ?

An der Hotline hab e ich es schon probiert, aber die (also der Automat) wollen ja die Kundennummer, damit sie dich richtig weiterleiten können ;-(

Bin für jeden Tip dankbar !

Gruss
schmiro
Kabelmensch
Insider

Re: Wie Kundennummer herausfinden ?

Beitrag von Kabelmensch »

schmiro hat geschrieben: Wie kann man den die 'richtige'/ aktuelle Kundennummer rausfinden ? Und wer kann das ?

An der Hotline hab e ich es schon probiert, aber die (also der Automat) wollen ja die Kundennummer, damit sie dich richtig weiterleiten können ;-(
Nichts eintippen. Du landest schon irgendwann bei einem Menschen ...
Ist bei Dir kein Medienberater zuständig? Der macht das auch ;-)
kabelmensch.de
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Beachte bitte, das es unterschiedliche Kundennummern für Fernsehen und Internet/Telefon gibt.

:fahne:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:Beachte bitte, das es unterschiedliche Kundennummern für Fernsehen und Internet/Telefon gibt.

Aber nur, wenn es unterschiedliche Vertragsnehmer sind oder mal wieder jemand beim Buchen nicht aufgepasst hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

MB-Berlin hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Beachte bitte, das es unterschiedliche Kundennummern für Fernsehen und Internet/Telefon gibt.

Aber nur, wenn es unterschiedliche Vertragsnehmer sind oder mal wieder jemand beim Buchen nicht aufgepasst hat.

MB-Berlin
Also ich hab zwei verschiedene Kundennummern, weil ich TV viel früher gebucht hatte, als den Internetzugang.

Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Besserwisser hat geschrieben: Also ich hab zwei verschiedene Kundennummern, weil ich TV viel früher gebucht hatte, als den Internetzugang.
Also ich habe eine Kundennummer, weil ich TV viel früher gebucht hatte, als den Internetzugang.

Gruß und frohes Fest Gastanmeldung
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gastanmeldung hat geschrieben:Also ich habe eine Kundennummer, weil ich TV viel früher gebucht hatte, als den Internetzugang.
Das wäre bei telefonischer Buchung, Buchung im Handel oder über Medienberater, nicht norwendig gewesen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

MB-Berlin hat geschrieben: Das wäre bei telefonischer Buchung, Buchung im Handel oder über Medienberater, nicht norwendig gewesen.
Du hast schon mitbekommen das ich deine These bestätigt habe?

Gastanmeldung
schmiro
Newbie

Beitrag von schmiro »

Hallo,
Kabelmensch hat geschrieben:
schmiro hat geschrieben: Wie kann man den die 'richtige'/ aktuelle Kundennummer rausfinden ? Und wer kann das ?
Nichts eintippen. Du landest schon irgendwann bei einem Menschen ...
Ist bei Dir kein Medienberater zuständig? Der macht das auch ;-)
für meine Gegend gibt es keinen speziellen Medienberater, aber da probiere ich das mit dem Telefon noch einmal.
Danke für den Tip.

Beim Stöbern habe ich jetzt doch noch eine alte Rechnung von 2001, auf der ein -stellige KdNr steht gefunden. Die Kundennummer auf einem Schreiben von 2006 ist eine 9-stellige Nr.
An die 6-stelligen Nummer wurden einfach 2 Ziffern (70) vorangestellt.
Mal sehen eventuell klappt es ja mit der 6-stelligen Nummer.

Gruss
schmiro
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die Kundennummern bei Kd sind neunstellig, ebenso die Vertragsnummern.