Da die 6360 aber ein OEM Produkt ist, können die Provider bestimmen was da rein soll und was nicht.. deshalb gibt es ja z.b. bei Unitymedia SIP Accounts zum einrichten und in der KDG Version nichtMB-Berlin hat geschrieben:Die Provider schreiben die Firmware auch nicht, daher kann es nur AVM machenMax-q hat geschrieben:Also kümmert sich jetzt doch AVM darum.
MB-Berlin
Firmwareupdate 6360 85.05.07
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07
-
- Newbie
Dann hoffen wir mal das Beste von AVM, über Feedback wären bestimmt alle hier erfreut
Meine Androiden funktionieren jetzt über die Notlösung mit einer 7270 über ISDN hinter der 6360 wieder prima.
Aber das soll nicht so bleiben, da ich mir die 6360 eigentlich geholt habe um ein Gerät zu sparen.
Max-q
Meine Androiden funktionieren jetzt über die Notlösung mit einer 7270 über ISDN hinter der 6360 wieder prima.
Aber das soll nicht so bleiben, da ich mir die 6360 eigentlich geholt habe um ein Gerät zu sparen.
Max-q
-
- Fortgeschrittener
Also ich muss für KDG jetzt aber mal eine Lanze brechen: Neben den ganzen Einschränkungen, die die neue Firmware offenbar mitbringt, gibt es auch eine prima Neuerung: Ab sofort kann man temporär die eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR) über die telefoneigene CLIR-Option. Endlich!
-
- Fortgeschrittener
Moin, ich habe auch die 07er Firmware drauf und seit Donnerstagabend 23 Uhr (Bremen) so gut wie keinen Download
mehr. Der schwankt zwischen ganz weg und 0,3-3 Mbit/s. Abends kommt der Download dann teilweise komplett wieder
und steht bei über 50-80 Mbit/s. Wenn ich über cmd mal diverse Server anpinge ist immer mindestens ein Paketlost
dabei. Manchmal auch zwei oder alle vier. Der Ping ansich, wenn speedtest mal funzt steht gut da, um die 30. Der Upload
ist jedesmal tipptopp und liegt bei 6 MB/sec. Dienstag kommt ein Techniker vorbei. Ich vermute aber mal ganz stark
das der auch nichts machen kann oder finden wird. Schauen wir mal.
....man ich hab grad nochmal wieder ping rausgehauen und immer wieder Zeitüberschreitungen. Das Kann doch nicht an
dem Update der Firmware liegen, oder etwa doch?
...ach ja, Frohe Weihnachten euch allen
mehr. Der schwankt zwischen ganz weg und 0,3-3 Mbit/s. Abends kommt der Download dann teilweise komplett wieder
und steht bei über 50-80 Mbit/s. Wenn ich über cmd mal diverse Server anpinge ist immer mindestens ein Paketlost
dabei. Manchmal auch zwei oder alle vier. Der Ping ansich, wenn speedtest mal funzt steht gut da, um die 30. Der Upload
ist jedesmal tipptopp und liegt bei 6 MB/sec. Dienstag kommt ein Techniker vorbei. Ich vermute aber mal ganz stark
....man ich hab grad nochmal wieder ping rausgehauen und immer wieder Zeitüberschreitungen. Das Kann doch nicht an
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Gehst du über WLAN oder LAN mit dem Rechner online?linusmac hat geschrieben:Moin, ich habe auch die 07er Firmware drauf und seit Donnerstagabend 23 Uhr (Bremen) so gut wie keinen Download
Falls WLAN, stelle auf b+g. Denn wenn man auf N-WLAN stellt gibt es ab einer bestimmten Zeit einen Loop oder was auch immer, du bist zwar noch verbunden, aber nix funktioniert.
-
- Newbie
Tolle Neuerung, wenn man seine Telefone gar nicht erst anmelden kann auf Grund der Problematik mit SIP TelefonenBastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Also ich muss für KDG jetzt aber mal eine Lanze brechen: Neben den ganzen Einschränkungen, die die neue Firmware offenbar mitbringt, gibt es auch eine prima Neuerung: Ab sofort kann man temporär die eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR) über die telefoneigene CLIR-Option. Endlich!
-
- Newbie
Max-q hat geschrieben:Tolle Neuerung, wenn man seine Telefone gar nicht erst anmelden kann auf Grund der Problematik mit SIP TelefonenBastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Also ich muss für KDG jetzt aber mal eine Lanze brechen: Neben den ganzen Einschränkungen, die die neue Firmware offenbar mitbringt, gibt es auch eine prima Neuerung: Ab sofort kann man temporär die eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR) über die telefoneigene CLIR-Option. Endlich!
Wo wird Dir denn seitens KD zugesichert das Du es kannst?
Wo wird bei AVM auf der Seite im Datenblatt der 6360 gesagt das sie das unterstützt?
Nur weil das andere Fritzboxen können heißt das ja im umkehrschluß nicht das die 6360 das auch können muss
Ich besitze die 6360 seit einem halben Jahr
und hatte weder mit der 04, 05 noch jetzt mit der 07 größere Probleme
nun werden einige sicher sagen schön für Dich
wiederum kann man über die sagen die Probleme haben Pech für euch
das hilft aber eben alles weder den einem noch den anderem
-
- Insider
AVM-Wissensdatenbank > Start > FRITZ!Box 6360: IP-Telefon oder Internettelefonie-Software mit FRITZ!Box verwenden
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ich möchte einfach auch nochmal meinen Senf dazu geben, bitte nicht falsch verstehen, das ist kein persönlicher Angriff.Polarwolf73 hat geschrieben:Max-q hat geschrieben:Tolle Neuerung, wenn man seine Telefone gar nicht erst anmelden kann auf Grund der Problematik mit SIP TelefonenBastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Also ich muss für KDG jetzt aber mal eine Lanze brechen: Neben den ganzen Einschränkungen, die die neue Firmware offenbar mitbringt, gibt es auch eine prima Neuerung: Ab sofort kann man temporär die eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR) über die telefoneigene CLIR-Option. Endlich!
Wo wird Dir denn seitens KD zugesichert das Du es kannst?
Wo wird bei AVM auf der Seite im Datenblatt der 6360 gesagt das sie das unterstützt?
Nur weil das andere Fritzboxen können heißt das ja im umkehrschluß nicht das die 6360 das auch können muss
Ich besitze die 6360 seit einem halben Jahr
und hatte weder mit der 04, 05 noch jetzt mit der 07 größere Probleme
nun werden einige sicher sagen schön für Dich
wiederum kann man über die sagen die Probleme haben Pech für euch
das hilft aber eben alles weder den einem noch den anderem
1. Sip Telefone ist eine Funktion die vor dem Update funktionierte.
2. die Funktion ist im Webinterface einstellbar, dann hat sie auch zu funktionieren, ansonsten ist es wie ein Handy mit dem ich SMS schreiben kann, aber abschicken darf ich sie nicht.
3. Sagt AVM die Funktion auf der Webseite zu, siehe Link im Post oben drüber. die AVM Webseite ist auch die einzige Möglichkeit Infos zu der Box zu bekommen und danach entscheiden sich dann auf viele Endkunden.
4. Bewirbt KD die Box als Wunder der Technik mit der ich alles machen kann und auch noch ein Gerät einspare, wenn es so weitergeht kann sie am Ende nicht mehr als mein altes Kabelmodem.
Mit einer 7270 war VOIP problemlos möglich, sowohl Accounts von anderen Anbietern, als auch VOIP Telefone. Somit ist dies ein Rückschritt. Übrigens hat hier Unitymedia eine andere Politik.
5. ist VOIP einfach das bessere System, es ist praktisch sein Handy auch gleich als Telefon für zu Hause zu nutzen und IP Telefone lassen sich über die bestehende Netzwerkstruktur einbinden ohne zusäztliche Telefonkabel oder so.
6. Da man KD Voip Accounts nicht am Rechner anmelden kann ist SIP die einzige Möglichkeit auch am Rechner zu telefonieren.
Das sind für mich so einige Gründe warum ich verärgert bin. Auch das KD immer noch nicht auf meine Störungsmeldung reagiert hat und telefonisch braucht man es auch gar nicht erst probieren.
Max-q
-
- Fortgeschrittener
Bei mir hier sind mindestens vier Geräte die teilweise gleichzeitig über WLAN drinn sind. Ich habe
das WLAN auf Auto stehen und keine Reboots. Ausser als KDG versucht hat das Update aufzuspielen.
Ds funzt seit vier Monaten tipptopp. Zwei PC über LAN und eine NAS, manchmal Fernseher oder
Receiver. Ich glaube das Problem hier ist ein anderes, aber es kann ja auch an der Firmware liegen,
oder was auch immer. Über die Feiertage echt doof
...grad nochmal getestet und siehe da, am Abend ist wieder alles tutti. Tagsüber nicht zu gebrauchen
das I-Net.
[ externes Bild ]
Ach ja...noch was. Ein Laptop ist immer mit WLAN N verbunden und der hat auch jetzt grad keine Probleme,
nur tagsüber
das WLAN auf Auto stehen und keine Reboots. Ausser als KDG versucht hat das Update aufzuspielen.
Ds funzt seit vier Monaten tipptopp. Zwei PC über LAN und eine NAS, manchmal Fernseher oder
Receiver. Ich glaube das Problem hier ist ein anderes, aber es kann ja auch an der Firmware liegen,
oder was auch immer. Über die Feiertage echt doof
...grad nochmal getestet und siehe da, am Abend ist wieder alles tutti. Tagsüber nicht zu gebrauchen
das I-Net.
[ externes Bild ]
Ach ja...noch was. Ein Laptop ist immer mit WLAN N verbunden und der hat auch jetzt grad keine Probleme,
nur tagsüber
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32