Ständig Jugenschutzpinabfrage bei HD Sendern und mehr Props.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jawoll01
Fortgeschrittener

Ständig Jugenschutzpinabfrage bei HD Sendern und mehr Props.

Beitrag von jawoll01 »

Abend zusammen

Ich hab mir heute einen LG LED 37LV5590 FH aufgestellt, betrieben mit einem Smit CI+ Modul (von Amazon). Proplem ist nun, daß jetzt am abend (war heute mittag nicht) bei jedem programmwechsel (ich glaube es war nur bei hd- sendern) der jugenschutzpin abgefragt wurde.
ist das normal oder kann man das abstellen ? im tv hab ich allerdings nichts gefunden um das zu ändern. oder arbeitet möglicherweise das ci+ modul nicht korrekt mit dem tv zusammen. ich kann nämlich auch kein update beim modul durchführen.
und nochwas ist mir beim einrichten aufgefallen, es fehlten einzelne sender, neuen sendersuchlauf gemacht, dann waren die sender da, aber irgend ein anderer war weg !?!? und jetzt vorhin nach dem einschalten war sat1 hd und pro7 hd verschwunden, die hatte ich heute mittag noch auf bestimmte programmplätze geschoben.

gebucht habe ich nur kabel digital, also die privaten hd sender sind scheinbar nur zum testen freigeschaltet. habe die neu smartcard erst vor paar tagen bekommen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Pixeluser
Fortgeschrittener

Re: Ständig Jugenschutzpinabfrage bei HD Sendern und mehr Pr

Beitrag von Pixeluser »

Das mit der Abfrage der PIN hatte ich gestern Abend auch für ca. 2 Stunden. War wohl irgen eine Macke. Die Sender waren alle noch da aber eben auf einigen HD-Sendern, und nur bei denen wurde die PIN abgefragt. Zuerst half das allerdings auch nichts, alles blieb dunkel. Dann kam der Sender nach Eingabe der PIN und noch eine Weile später ging dann alles wieder wie gewohnt.

Pixeluser
jawoll01
Fortgeschrittener

Re: Ständig Jugenschutzpinabfrage bei HD Sendern und mehr Pr

Beitrag von jawoll01 »

mahlzeit

@pxeluser, danke für die reaktion, werd ich heut abend mal testen obs "normal" funzt. hoffe doch daß des nur ne panne von kd war.

hab mal bischen die sufu glühen lassen und was rausgefunden:

diese pinabfrage ist scheinbar bei allen sendungen die eine altersfreigabe (ab 16 oder 18 ?) haben (nur hd sender) und ist nicht abschaltbar, (zumindest nicht mit mir bekannten legalen mitteln)

zu den "verlorenen" sendern: bei lg gibts eine einstellung "automatisch sender aktuallisieren" (oder so ähnlich), die muss abgeschaltet werden, sonst wird die senderliste immerwieder durcheinannder gebracht. hoffe mal, das es daran gelegen hat.

zu den nicht gefundenen sendern: der automatische suchlauf findet tatsächlich nicht alle sender, bei jedem erneuten suchlauf fehlen welche, aber immer andere :confused: , hab heute die fehlenden manuell eingegeben was erstmal garnicht so einfach war dank fehlenden frequenzen, die ich aber im net gefunden habe. http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1

hoffe meine erkenntnisse helfen dem ein oder anderen weiter.

schönes fest noch allen hier