Neukunde und nichts klappt...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 25.12.2011, 05:11
Neukunde und nichts klappt...
Hallo,
wollte mal nachfragen ob es jemanden hier so ähnlich ging und ob vielleicht wer eine lösung für mein anliegen parat hätte (=
so mal zu meinen kleinen leidensweg:
Ich habe anfang Dezember 2011 einen 100Mbit anschluss online bei KDG abgeschlossen, daraufhin hatte sich eine woche gar nichts getan erst als ich bei KDG angerufen habe ging etwas vorran ich bekam die nummer der zuständigen Technikerfirma das ich einen Termin vereinbarren kann. Am nächsten Tag rief ich die technikerfirma an ich habe einen termin am folgetag erhalten, techniker kamm 2stunden zu spät baute eine verstärkeranlage auf und sagte er kann den anschluss nicht fertig machen da er keine docsis3 modems hat *angeblich seit 4 wochen schon bestellt* technicker ging wieder. Darraufhin habe ich mich nochmals an den KDG service (0800) gewendet dort wurde mir gesagt:
wir setzen ihren Anschluss VORRÜBERGEHEND auf eine 32Mbit leitung herrab der techniker soll ein docsis2 modem verbauen techniker rückte stinksauer an klatschte das modem(d2) hin sagte ich solle dienstag den 20.12 anrufen da bekommt er neue modems (d3) ich rief am dienstag an dann wurde mir mitgeteilt er hat modems bekommen aber schon wieder alle verbaut!!!
Wieder beim KDG service angerufen denen alles erklärt der mitarbeiter hat mir nun die 6360 hb (d3) zugeschickt ich pack das ding voller freude aus stecks an hmm geht erstmal gar nichts! Wieder den service angerufen "die fritzbox ist in unseren system NICHT eingebucht! Fritzbox einbuchen lassen, eine stunde drauf ging der anschluss aber wieder nur auf 32Mbit. Seit diesen zeitpunkt (22.12) telefoniere ich mehrmals täglich mit dem suport mir wird jeden tag auf ein neues erzählt das die aufschaltung zur 100mbit leitung morgen zur wiedervorlage liegt aber sie buchen es nun direkt in spätestens 6stunden solle alles funktionieren dies sagte mir nun schon der 6.te mitarbeiter! der anschluss läuft bisher immer noch auf 32mbit werd morgen nochmal anrufen und dann hab ich schön langsam keine lust mehr
Im letzten gespräch war der mitarbeiter sehr unhöflich und meinte: wenn der anschluss wieder auf die 100Mbit geschaltet wird habe ich folgende Konditionen
Monat 1-6: 29,90Euro Folgemonate 39,90Euro
da ich aber neukunde bin bestehe ich auch auf meine neukunden kondition zu:
Monat 1-12 19,90Euro Folgemonate 39,90Euro
(bei KDG ist vermerkt das der technicker keine D3 vor ort hatte und deswegen der anschluss VORRÜBERGEHEND auf D2 32Mbit umgestellt wird)
was würdet ihr an meiner stelle machen?
Liebe Grüße
Bernhard
wollte mal nachfragen ob es jemanden hier so ähnlich ging und ob vielleicht wer eine lösung für mein anliegen parat hätte (=
so mal zu meinen kleinen leidensweg:
Ich habe anfang Dezember 2011 einen 100Mbit anschluss online bei KDG abgeschlossen, daraufhin hatte sich eine woche gar nichts getan erst als ich bei KDG angerufen habe ging etwas vorran ich bekam die nummer der zuständigen Technikerfirma das ich einen Termin vereinbarren kann. Am nächsten Tag rief ich die technikerfirma an ich habe einen termin am folgetag erhalten, techniker kamm 2stunden zu spät baute eine verstärkeranlage auf und sagte er kann den anschluss nicht fertig machen da er keine docsis3 modems hat *angeblich seit 4 wochen schon bestellt* technicker ging wieder. Darraufhin habe ich mich nochmals an den KDG service (0800) gewendet dort wurde mir gesagt:
wir setzen ihren Anschluss VORRÜBERGEHEND auf eine 32Mbit leitung herrab der techniker soll ein docsis2 modem verbauen techniker rückte stinksauer an klatschte das modem(d2) hin sagte ich solle dienstag den 20.12 anrufen da bekommt er neue modems (d3) ich rief am dienstag an dann wurde mir mitgeteilt er hat modems bekommen aber schon wieder alle verbaut!!!
Wieder beim KDG service angerufen denen alles erklärt der mitarbeiter hat mir nun die 6360 hb (d3) zugeschickt ich pack das ding voller freude aus stecks an hmm geht erstmal gar nichts! Wieder den service angerufen "die fritzbox ist in unseren system NICHT eingebucht! Fritzbox einbuchen lassen, eine stunde drauf ging der anschluss aber wieder nur auf 32Mbit. Seit diesen zeitpunkt (22.12) telefoniere ich mehrmals täglich mit dem suport mir wird jeden tag auf ein neues erzählt das die aufschaltung zur 100mbit leitung morgen zur wiedervorlage liegt aber sie buchen es nun direkt in spätestens 6stunden solle alles funktionieren dies sagte mir nun schon der 6.te mitarbeiter! der anschluss läuft bisher immer noch auf 32mbit werd morgen nochmal anrufen und dann hab ich schön langsam keine lust mehr
Im letzten gespräch war der mitarbeiter sehr unhöflich und meinte: wenn der anschluss wieder auf die 100Mbit geschaltet wird habe ich folgende Konditionen
Monat 1-6: 29,90Euro Folgemonate 39,90Euro
da ich aber neukunde bin bestehe ich auch auf meine neukunden kondition zu:
Monat 1-12 19,90Euro Folgemonate 39,90Euro
(bei KDG ist vermerkt das der technicker keine D3 vor ort hatte und deswegen der anschluss VORRÜBERGEHEND auf D2 32Mbit umgestellt wird)
was würdet ihr an meiner stelle machen?
Liebe Grüße
Bernhard
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Neukunde und nichts klappt...
Das witzige an der Situation ist ja, das bei einem 100mbit Profil das 32mbit Modem auch ohne Probleme synchronisiert hätte, nur halt mit ca. 40/6.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 25.12.2011, 05:11
Re: Neukunde und nichts klappt...
na super...
also hab heute nochmal angerufen da sich nichts getan hat....
wie immer den leidensweg runter gelabert
Mitarbeiter : *haaaaalt stooooop* <<--(extrem geiler tonfall) erstmal will ich die kundennummer
ich -- kundennummer sosososo
Mitarbeiter--- ich sehe hier nichts von einem 100Mbit anschluss
ich--- ihr ernst?
Mitarbeiter--- Ja, aber ich werde den anschluss sofort für sie einbuchen er wird sich dann in den nächsten 24stunden schließen
Ich--- genau diesen spruch hat mir ihre halbe kollegschafft in den letzten paar tagen erzählt!!! und das ergebniss sehen sie ja...
Mitarbeiter--- *man soll nicht alle über einen kam scherren er macht was er verspricht* er hat es berreits eingebucht
Ich--- ok gut danke bin ja gespannt ob es diesmal klappt. aber geben sie mir mal bitte nochmal ihren namen und ihren standort
Mitarbeiter---*Stille*
Ich--- HALLO
Mitarbeiter--- ähm
Ich---*wart* *Denk mir schon oO(hat er wohl seinen namen vergessen)* hmm... *weiterhin wart*
Mitarbeiter--- macht au einmal tut tut tut
naja kann mir ncih vorstellendasses sein name is
ich habe nun 4 stunden später nochmals bei dem service angerufen und ratterte die geschichte wieder runter.....
Mitarbeiterin--- ich sehe hier NIIIIICHHTTSS von einem 100Mbit anschluss
Ich--- jetzt werden sie mir sicher gleich wie halb kabeldeutschland schon erzählen sie buchen mir den anschluss sofort ein
Mitarbeiterin--- ja genau ich buche die 100Mbit sofort für sie nach
Ich--- ja machen sie das... *wird ja eh nichts denk* aber verbinden sie mich bitte zu einem ihrer teamleiter!!
Mitarbeiterin--- der anschluss ist nun gebucht, unsere teamleiter sind erst ab dienstag wieder im haus
Ich--- bedankt und goodbye
ende vom lied ich surfe noch immer mit 32Mbit... ich weiß schön langsam echt nich mehr weiter....
also hab heute nochmal angerufen da sich nichts getan hat....
wie immer den leidensweg runter gelabert
Mitarbeiter : *haaaaalt stooooop* <<--(extrem geiler tonfall) erstmal will ich die kundennummer
ich -- kundennummer sosososo
Mitarbeiter--- ich sehe hier nichts von einem 100Mbit anschluss
ich--- ihr ernst?
Mitarbeiter--- Ja, aber ich werde den anschluss sofort für sie einbuchen er wird sich dann in den nächsten 24stunden schließen
Ich--- genau diesen spruch hat mir ihre halbe kollegschafft in den letzten paar tagen erzählt!!! und das ergebniss sehen sie ja...
Mitarbeiter--- *man soll nicht alle über einen kam scherren er macht was er verspricht* er hat es berreits eingebucht
Ich--- ok gut danke bin ja gespannt ob es diesmal klappt. aber geben sie mir mal bitte nochmal ihren namen und ihren standort
Mitarbeiter---*Stille*
Ich--- HALLO
Mitarbeiter--- ähm
Ich---*wart* *Denk mir schon oO(hat er wohl seinen namen vergessen)* hmm... *weiterhin wart*
Mitarbeiter--- macht au einmal tut tut tut
naja kann mir ncih vorstellendasses sein name is
ich habe nun 4 stunden später nochmals bei dem service angerufen und ratterte die geschichte wieder runter.....
Mitarbeiterin--- ich sehe hier NIIIIICHHTTSS von einem 100Mbit anschluss
Ich--- jetzt werden sie mir sicher gleich wie halb kabeldeutschland schon erzählen sie buchen mir den anschluss sofort ein
Mitarbeiterin--- ja genau ich buche die 100Mbit sofort für sie nach
Ich--- ja machen sie das... *wird ja eh nichts denk* aber verbinden sie mich bitte zu einem ihrer teamleiter!!
Mitarbeiterin--- der anschluss ist nun gebucht, unsere teamleiter sind erst ab dienstag wieder im haus
Ich--- bedankt und goodbye
ende vom lied ich surfe noch immer mit 32Mbit... ich weiß schön langsam echt nich mehr weiter....
-
- Insider
- Beiträge: 6097
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neukunde und nichts klappt...
Hättest mal lieber gleich am Anfang auf das D3-Modem warten sollen.
Mit deinen folgenden Anrufen hast du nur Verwirrung gestiftet.
Immer diese Ungeduld.....
Mit deinen folgenden Anrufen hast du nur Verwirrung gestiftet.
Immer diese Ungeduld.....
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 25.12.2011, 05:11
Re: Neukunde und nichts klappt...
da mir der anschluss binnen einer woche zugesagt wurde, meine frau marklerin ist (auf das internet angewiesen) und mein alter vertrag am auslaufen war musste ich wohl oder übel das d2 nehmen!
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Neukunde und nichts klappt...
Das Problem ist in der Tat das System, das kein 100mb Vertrag anzeigt wird.
Es muss ein Ticket eingestellt werden, das die HB2 nicht provisioniert ist. ( und weil sie nicht provisioniert ist, steht sie nur "etwas versteckt" in System )
Es muss ein Ticket eingestellt werden, das die HB2 nicht provisioniert ist. ( und weil sie nicht provisioniert ist, steht sie nur "etwas versteckt" in System )
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Neukunde und nichts klappt...
Meinen Sie: Maklerin oder Marktlerin?bernhard213 hat geschrieben:meine frau marklerin ist
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Beiträge: 6097
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neukunde und nichts klappt...
Na dann weiß sie ja auch, daß man beim "Umzug" immer "zwei Wohnungen" hat und eben mal für einenbernhard213 hat geschrieben: ...meine frau maklerin ist (auf das internet angewiesen) und mein alter vertrag am auslaufen war...
Übergangszeitraum auch "zweimal" Miete bezahlt.
Das Ende deines alten Vertrages war dir doch bekannt.
Hättest eben mal ein paar Tage eher bei Kabel Deutschland vorbei schauen sollen.
Den Termin zum Wechsel sollte man nicht bis zum letzten Tag ausreizen.
Es kann immer mal zu Verzögerungen kommen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 434
- Registriert: 13.08.2008, 21:06
Re: Neukunde und nichts klappt...
Surfsticks sind auch bereits erfunden worden und funktionieren sogar!
Trotzdem ist die Geschichte geil. Kann sich einer erklären warum der Datensatz sich immer wieder verändert? Klingt nach einem üblen Bug im Buchungssystem.
Gastanmeldung
Trotzdem ist die Geschichte geil. Kann sich einer erklären warum der Datensatz sich immer wieder verändert? Klingt nach einem üblen Bug im Buchungssystem.
Gastanmeldung
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Neukunde und nichts klappt...
Neenee; Marklerin erinnert etwas an Knochenmark - sie wird also in ihrer Ausdrucks- usw. Weise recht markig sein, wenns Internetz nicht geht ...Kunterbunter hat geschrieben:Meinen Sie: Maklerin oder Marktlerin?bernhard213 hat geschrieben:meine frau marklerin ist
(Sorry, der Clown heut früh war lecker ...)
kabelmensch.de