HDD-Recorder mit Brennfunktion
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HDD-Recorder mit Brennfunktion
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit aktuellen HDD-Recordern, die eine Brennfunktion unterstützen? Ist das in Zeiten der Pay-TV-Sender und Privat HD überhaupt noch sinnvoll, oder sind die Restriktionen mittlerweile zu heftig? Gibt es empfehlenswerte Geräte?
Danke,
Jakob
hat jemand von euch Erfahrungen mit aktuellen HDD-Recordern, die eine Brennfunktion unterstützen? Ist das in Zeiten der Pay-TV-Sender und Privat HD überhaupt noch sinnvoll, oder sind die Restriktionen mittlerweile zu heftig? Gibt es empfehlenswerte Geräte?
Danke,
Jakob
-
- Kabelexperte
Re: HDD-Recorder mit Brennfunktion
Du kannst jeden HDD-Recorder verwenden! Wenn du den Recorder und Receiverbox mit Scartkabel verbindest, kannst du auch alles aufnehmen und problemlos wiedergeben. Allerdings dann natürlich nicht in HD-Qualität. Filme können auch problemlos auf Scheibe gebrannt werden. Man kann vorher auch die Werbung rausschneiden. Mit meinem Sony RDR-HX950 klappt das alles prima.
Der Sony ist dann per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und das Bild wird auf 720p oder 1080i hochscaliert.
Der Sony ist dann per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und das Bild wird auf 720p oder 1080i hochscaliert.
-
- Newbie
Danke für die Info! Ich meinte einen Rekorder, drr HD-fähig ist. KDG vermietet seinen glaub ich nur, und der kann auch nicht brennen. Hat jemand Erfahrung mit anderen Geräten?
-
- ehemals MB-Berlin
Welches Gerät es kann: Dream 8000
In dem Bereich ist der Markt sehr klein.
MB-berlin
In dem Bereich ist der Markt sehr klein.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
aber dafür auch ein netter Preis
-
- Newbie
Danke für die Info! Hatte der Dream 8000 nicht das problem, dass er nur CI kann, und somit das Risiko besteht, dass per Host Shunning Flag das Gerät irgendwann mal nicht mehr funktioniert?
-
- Insider
Ne hat er nicht, da CI-Slot.jakobg hat geschrieben:Danke für die Info! Hatte der Dream 8000 nicht das problem, dass er nur CI kann, und somit das Risiko besteht, dass per Host Shunning Flag das Gerät irgendwann mal nicht mehr funktioniert?
Die Abschaltung kann nur erfolgen wenn das CI-Modul im CI+Slot steckt!
Noch ein Vorschlag:
http://www.reel-multimedia.com/de/shop_ ... nsehen.php
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Und ganz nebenbei: Wer nutzt schon inner Dream ein CI-Modul? Da gibts doch bessere Lösungen...
-
- Newbie
Ah, ok - ich bin was das betrifft absoluter Neuling. Um für ein CI (ohne Plus)-Modul eine kompatible Karte zu bekommen muss ich "tricksen" indem ich einen anderen Receiver mit gültiger Seriennummer angebe, richtig?
Und was meinst du mit "anderen Lösungen"?
Und was meinst du mit "anderen Lösungen"?
-
- Insider
Sogenannte Softcams.
Je nach softcam können bestimmte Karten genutzt werden im INTERNEN Leser des Receivers.
Normal können SMS ja bestenfalls Conax glaub ich.
Mit so einem Softcam wird die Kartenkompatibilität der Leser "etwas" ausgeweitet.
Also, dass auch in Deutschland gängige Karten verwendet werden können im internen Leser.
Mehr wird aber hier jetzt nicht über die EMUs geschrieben
Je nach softcam können bestimmte Karten genutzt werden im INTERNEN Leser des Receivers.
Normal können SMS ja bestenfalls Conax glaub ich.
Mit so einem Softcam wird die Kartenkompatibilität der Leser "etwas" ausgeweitet.
Also, dass auch in Deutschland gängige Karten verwendet werden können im internen Leser.
Mehr wird aber hier jetzt nicht über die EMUs geschrieben
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01