Ich habe jetzt hier im Forum bestimmt 5 Stunden lang rumgesucht und einiges Ausprobiert aber irgendwie will es nicht klappen...
Eigentlich ist es nichts wildes was ich haben will (denk ich mal)
Ich habe mein Kabel Deutschland Modem im Keller installieren lassen incl. Fritzbox 7270. (ip 192.168.178.1)
Danach habe ich ein Switch und ein Patchpanel dran was meine LAN Dosen vom Haus verbindet.
Läuft alles Super. Einzige Sorge im 1.Stock und im Dach ist der WLAN empfang bescheiden.
Nun Dachte ich 2. Fritzbox an die Lan Dose und Zack besseres Wlan haben und ein paar Netzwerkanschlüsse mehr..... Wie gesagt Dachte..

Ich habe als 2. Router eine Fritzbox 7170 gewählt. War mal von 1und1.
So... Branding runter gemacht und auf AVM umgestellt neuste Software drauf 29.04.87 . Lokale IP geändert. (192.168.178.2)
Nun hab ich einfach den Assi laufen lassen und auf Kabel Deutschland , IP Adresse automatisch über DHCP und Betriebsmodus Router eingestellt.
Leider kann er keine Internet Verbindung über die 7170 aufbauen...

Meine 7270 läuft aber 1A
Was auch Merkwürdig ist..
Wenn ich auf die Fritzbox zugreifen will über meinen Rechner . Zeigt er nicht immer die richtige Box Bezeichnung oben an. mal 7270 und in der übersicht steht 7170 und umgedreht ...
Ich hab mal ein Bild angefertigt ... aber nicht lachen gell

[ externes Bild ]
Kann mir einer einen Rat geben wie es gehen könnte...oder die verlinkung wie es doch geht.... Danke schon mal und schöne Weihnachten noch

Xerran (hoffentlich hab ich nix vergessen??!!)