Ausfall der Pay-TV Sender mitten beim Schauen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bravasx
Newbie

Ausfall der Pay-TV Sender mitten beim Schauen

Beitrag von bravasx »

Hallo,

ich habe bis gestern Abend noch normal TV geschaut, auch die Pay TV Sender wie TNT Film HD, FOX HD, Nat. G., etc.

Beim Zappen zu einem normalen Sender und wieder auf einen Pay TV Sender musste ich feststellen, dass die Sender mit einmal gesperrt sind..."Verschlüsselter Sender".

Mein TV zeigt auch keine Fehlercode an, sondern nur, dass ich keine Berechtigung habe.

Ich habe eine D09 Karte mit dem Alphacrypt Light Modul V. 1.6, welches bis gestern Abend problemlos ging. Ich habe auch das CI Modul nochmal neu gesteckt, in den ganzen Menüs geschaut....nix.

Das kuriose widerrum ist, ich kann TNT Film anschauen aber kein TNT Film HD. TNT Serie, Fox ( HD und normale ) sehe ich aber auch nicht.

Könnte das ein Problem mit dem AL Modul in Verbindung mit KD sein, also Sperre? Oder nur eine technische Störung? Ich kann erst Dienstag wieder KD anrufen, bin erstmal die Tage nicht da.

Auch eine Freischaltung im Kundenportal brachte kein Erfolg. Dort stehen noch die gebuchten Pakete

Danke vorab für eure Antworten und frohe Weihnachten!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Ausfall der Pay-TV Sender mitten beim Schauen

Beitrag von kabelhunter »

Mache mit dem ACL mal einen Reset auf Werkseinstellungen . Die DBoxkompatibilität abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das scheint, als ob die dein KD Home HD zu einem normalen KD Home "SD" gebucht haben...

Weil wenn die SD-Sender gehen von TNT usw... und die HD-Sender nicht.
Schaut irgendwie danach aus.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
bravasx
Newbie

Beitrag von bravasx »

So,

das Modul auf Werkseinstellung zurückgesetzt und DBoxkompatibilität abgeschalten... kein Erfolg.

Im Kundenportal steht immer noch Kabel Digital Home HD

Nochmal zu den Sendern... wenn ich das Modul rausziehe, kann ich alle digitalen Sender nicht mehr sehen. Soweit ja normal. Die HD Sender sind alle weg und TNT Film sehe ich, aber TNT Serie fehlt auch sowie die anderen normalen Pay Sender ( History kann ich aber sehen ).

Ich rufe mal KD an...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Eine Freischaltung durchführen lassen , online oder im KC .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !