Braunschweig 100mbit?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaschten
Insider

Re: Braunschweig 100mbit?

Beitrag von koaschten »

Nein, Docsis 2 schafft die 6mbit im Upload.

ALs der 100/6 Tarif neu eingeführt wurde, hat KDG teilweise beim klicken auf den Tarifwechsel Button im Kundencenter schon das Profil fürs Modem geändert, so das viele mit Ihrem alten Thomson bis sie das neue Modem hatten mit 40/6 unterwegs waren. Docsis 2 macht ca. 56mbit downstream und 31mbit upstream (aus Kundensicht)
korgan20
Newbie

Beitrag von korgan20 »

Ok, dann muss ich mal auslesen was im Kabelmodem steht. Wie komm ich denn da standardmässig drauf? Ich vermute ich muß direkt am Kabelmodem hängen, eine Verbindung über meinen Router wird nicht funktionieren. Und dann über die IP per Browser auf die Statusseite des Modems? Wenn ja, welche IP hat denn das Modem idR?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

In der Regel 192.168.100.1, auch wenn du hinter nem Router hängst.
Grim_reaper
Newbie

Beitrag von Grim_reaper »

koaschten hat geschrieben:Es gibt durchaus auch Docsis 3 Kabelmodems von Thomson, allerdings wäre korgan20 der erste von dem ich höre der bei KDG eins bekommen hat.
Ich habe auch ein Thompson THG571K Modem bekommen.
korgan20
Newbie

Beitrag von korgan20 »

Ich hab mich gerade per Teamviewer zu Haus "eingewählt", die 192.168.100.1 ist mein Router, die Standard-IP die ich sonst noch gefunden hab(192.168.0.1) ist durch das andere IP-Netz nicht erreichbar.
Ich werd wohl nicht drumrumkommen wenn ich zu Haus bin mal direkt am Modem anzudocken und auf automatische IP-Zuweisung umzustellen.
edit: Meine bessere Hälfte sagte mir am Telefon auf der Anleitung steht "Thomson THG 571", es wird wohl vermutlich das gleiche Modem sein wie bei Grim_reaper.
korgan20
Newbie

Beitrag von korgan20 »

Also das Modem ist das Thomson THG571K. Ich hab jetzt mal für den Speedtest und um die Werte auszulesen kurz direkt am Modem angeschlossen, der Speedtest brachte keine wirkliche Veränderung, der Download schwankt zwischen 50 und 80Mbit/s, was mich jetzt nicht unbedingt ärgert...wenn es natürlich noch konstanter wird wär es natürlich noch toller aber viel wichtiger wär mir zukünftig ein stabileres Netz.

Was die Modeminformationen angeht:

Modemwerte
CM State
Hardware Info
Initial Scan

Ich hoffe die Links funktionieren.

edit: Die Router-IP hab ich jetzt auf die 192.168.100.2 geändert, über den Router komm ich trotzdem nicht aufs Modem.
vanhaakonnen
Newbie

Beitrag von vanhaakonnen »

So - heute Abend hat die KDG-Hotline mich angerufen und mir die 100Mbit freigeschaltet. Mein Fazit bisher: Solange man einen Server hat, der es schafft konstant die 100Mbit/s auch zu liefern, kommen diese auch bei mir zu Hause an :fahne:
davidh2k
Newbie

Beitrag von davidh2k »

So ich habe heute mittag auch vom Postboten meine 6360 bekommen. Angeschlossen und nach 10 Minuten und nem ersten 64kbit/64kbit schreck dann auch "bereit, 106,0 MBit/s 6,4 MBit/s".

Davon kommen aber auch bei mir nur 50 bis 70 stabil an. Interessant zu beobachten dass der Kabel Deutschland Speedtest hier gut und gerne bis auf 89Mbit addiert!

Speedtest wurden mit mit Speedtest.net / http://www.myspeedtest.de/speedtest.htm und http://www.suchmaschinen-online.de/starten.htm durchgeführt. diese geben mir maximal 70Mbit anstelle der 89Mbit die mir Kabel anpreist. Das kenne ich aber bereits aus Störungszeiten dass der KDG Speedtest einem das Blaue Wunder erzählt...

Erste Downloadtests zeigen einen durschnittlichen Downloadspeed von etwa 6-7 MB/s was den Speedtests entspricht. Aber natürlich nicht dem was man sich wünscht, oder dem was man bestellt hat. (Ja ich weiß, "...Bis zu...") Ich will also nach Möglichkeit meine 12MB/s+.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

biste mit kabel verbunden und kann der pc gbit-lan?
dieses auch explizit in der box aktivieren
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
davidh2k
Newbie

Beitrag von davidh2k »

Öhm, hatte grade nochmal den Speedtest bei http://speedtest.net/ und bin dabei auf dem Server Norderstedt gelandet. Dabei hab ich 95 Mbit erhalten. Danach nochmal einzelne dateien geteste die dann schon auf etwas über 7 MB kamen. Jetzt lasse ich grade den jDownloader einen Film weiterladen ... heidewitzka.... er hopste auf bis zu 12,irgendwas.
Und während ich das hier geschrieben habe sind schon über 1,5GB geladen :-D Pew Pew

Sieht doch ganz gut aus.... na ich teste mal weiter... scheine mich wohl doch etwas geirrt zu haben.