HD Sender Sky

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bing_Bang1
Newbie

HD Sender Sky

Beitrag von Bing_Bang1 »

Hallo,
habe schon etwas im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden!
Ich habe folgendes Problem... Besitze das komplette Paket von Kabel Deutschland und hatte nie Probleme mit HD Sendern! Außer teilweise mit SyFy HD Sport1+ HD!
Nun habe ich einen zweiten HD Recorder von Sky erhalten (Paket Sky Komplett incl. HD)!

So folgendes Problem... habe Anfangs gar keine HD Sender von Sky reinbekommen.... habe dann meinen Signalverstärker im Keller ( Frequensbereich 862 MHz) hochgedreht! Habe dann 3 HD Sender von Sky gefunden... jedoch mit Fehlermeldung und Bild bleibt schwarz! Habe dann meine Dose im Zimmer gewechselt und eine mit geringer Dezibelzahl 2 dB eingebaut! Signalstärke beim Sendersuchlauf ging dann von 45% auf 70% hoch! Jedoch wurden auch die restlichen HD Sender nicht gefunden und Bild blieb weiter schwarz! Weis nicht mehr was ich tun kann? Hoffe wir kann jemand helfen!;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: HD Sender Sky

Beitrag von VBE-Berlin »

Bing_Bang1 hat geschrieben:Weis nicht mehr was ich tun kann?
Eine Fachfirma rufen, die Deine Antennenanlage überprft und einpegelt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bing_Bang1
Newbie

Beitrag von Bing_Bang1 »

Ja das Problem ist nur... ich wohne in einem 1-Familien Haushalt! Im Erdgeschoss findet der Receiver ohne Porbleme die 8 Sky HD-Sender! Jeder Sender Funktioniert einwandfrei! Nur im 2 Stock findet er nicht mal die Sender und sie funktionieren auch nicht! Der Techniker von KD meinte ich solle mir einen Signalverstärker beim Media Markt besorgen... habe ich gemacht und habe nun Bildqualität und Signalstärke 100%! Finde jedoch im 2. Stock bei einem neuen Suchlauf die HD Sender wieder nicht? Gibt es nicht jemanden der mir weiterhelfen kann? Bin ehrlich gesagt nicht der Fan davon einen Techniker für 30 Euro zu holen der mir dann evtl nicht einmal helfen kann!?!?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du mal die Receiver getauscht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Bing_Bang1
Newbie

Beitrag von Bing_Bang1 »

Ne werde jetzt mal den Receiver von KD versuchen! Aber der Sky Receiver findet im Erdgeschoss ja alle Sender! Frage mich an was es liegen kann, dass er sie oben nicht findet!?