HDD-Recorder mit Brennfunktion

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nightmaro
Kabelexperte

Re: HDD-Recorder mit Brennfunktion

Beitrag von nightmaro »

jakobg hat geschrieben:Ah, ok - ich bin was das betrifft absoluter Neuling. Um für ein CI (ohne Plus)-Modul eine kompatible Karte zu bekommen muss ich "tricksen" indem ich einen anderen Receiver mit gültiger Seriennummer angebe, richtig?

Und was meinst du mit "anderen Lösungen"? ;)
Du kannst ganz normal ein CI-Plus-Modul kaufen und bei Kabel Deutschland die Smartcard dazu bekommen. Doch anstelle die Karte im Modul zu betreiben, steckst du die Smartcard in den Kartenschacht des Receivers und verwendest stattdessen ein sog. Softcam. Klappt einwandfrei, gibt keine Beschränkungen und so.
jakobg
Newbie

Beitrag von jakobg »

Das klingt interessant - gibts irgendwo ne Liste von Receivern, mit denen das möglich ist? Gerne auch per PN ;)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Generell alle Linux-Receiver

z.B.

Dreamboxen und Geräte der VU+ -Reihe (VU+ Uno und Ultimo gibts auch als Kabelvarianten).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01