Seit gestern Abend nur noch Hinweis 302

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
freak-chris
Newbie

Seit gestern Abend nur noch Hinweis 302

Beitrag von freak-chris »

Ich grüße euch.

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Es geht um folgendes: Mein Vater hat bei Kabel Deutschland den größten Tarif Kabel HD Premium Komfort (oder so ähnlich). Jedenfalls den mit dem Reciever mit Aufnahmefunktion. Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail an KaDeu geschrieben, dass sie doch bitte die Privat HD sender dazuschalten möchten, da die bei einem Neuabschluss des selben Vertrages ja auch schon dabei sind.

KaDeu hat dann am 23.12. die Privat HD Sender freigeschaltet. Diese funktionierten bis gestern Abend auch noch.

Jetzt allerdings funktionieren einige Sender nicht mehr. Darunter 13th Street HD, TNT HD und ProSieben HD und weitere. Bei den Sendern erscheint dann nur der Hinweis 302. An der Signalstärke kann es aber nicht liegen, da haben wir 57 dbµV. Ausserdem funktionieren ja andere HD Sender problemlos.

Ich dachte mir noch nichts dabei, und habe den Receiver neu suchen lassen. Mit dem Ergebniss, dass die Sender jetzt auch gar nicht mehr drinstehen.

Es wurde am Receiver nichts verstellt oder sonst was. Auch ein Neustart des Receivers brachte nichts.

Was kann es noch sein? Hat KaDeu die Sender momentan rausgenommen?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit gestern Abend nur noch Hinweis 302

Beitrag von spooky »

Problem in der Einspeisung, Problem mit dem Sagemcom, der gerne mal Sender nicht anzeigt, weil das Signal angeblich zu schwach ist...
probere mal ein anderes Antennenkabel.. ein kürzeres und einfacheres.. muß keins von Ölbach oder so sein
freak-chris
Newbie

Beitrag von freak-chris »

Kürzeres Kabel habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

Der Sagemmcom scheint ja so ziemlich der letzte Dreck zu sein, was?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ist das etwa dieses Dosen Problem?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... _Privat_HD

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Tbline67
Newbie

Beitrag von Tbline67 »

Bei mir selbiges : techniker hat gemessen. Leitung, Dose und Kabel in bester Ordnung ! Sage ich zuviel wenn ich diesen Sagem Mist als technischen Unfall bezeichne ?