blackjack101 hat geschrieben:
Das heisst also mit der Homebox kann ich alles schnurlos in einem anderen Zimmer anschliessen?
Ja. DECT-GAP Mobilteil besorgen. AB der Fritbox (Homebox) nutzen.
Fax entweder vollständig "Soft" in der Fritzbox nutzen oder ein Gerät über so nen DECT-TAE-Wandler wie von guenther24 vorgeschlagen nutzen und ein echtes Fax hinstellen.
Das alte Telefon kannst du einfach in einen A/B Port der Fritte umstecken und weiterbetreiben.
Muss ich dann bei dem Faxgerät bzw beim Telefon/AB etwas beachten? Analog/ISDN Geräte oder ähnliches?
Die Mobilgeräte müssen den DECT-GAP Standard und ISDN können. Von AVM gibt es speziell auf die Fritzboxen zugeschnittene Mobilteile, die dann alle möglichen Funktionen (Telefonbuch, Anrufbeantworter, Wahl der abgehenden Nummer) der Boxen abbilden. Drittherstellertelefone, die über den GAP-Standard verbunden werden, sind im schlimmsten Fall auf reine Telefonie reduziert.
Fax: Nö. Für die "schnurlose TAE" gilt natürlich dasselbe wie fürs Telefon: DECT-GAP und ISDN.
Verstehe ich es richtig, bei den Faxen kann ich es mir aussuchen ob alles von einem Gerät aus ankommt bzw abgeht oder ob ich es in der Fritzbox speichere?
Abgehend sind beide gleichzeitig möglich - auch auf der selben Nummer. Eingehend kannst du entscheiden, ob alle Faxe erstmal in der Fritte gespeichert werden oder im Fax landen.