Regelmäßige Störung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Regelmäßige Störung
Hallo !
Ich habe das Problem ,dass ich mit meinem 32000 Anschluss nicht zufrieden bin. Der Grund ist folgender:
Alle 45 Minuten schmeißt mich der Router raus. Manchmal alle 30 Minuten manchmal alle 1 1/2 Stunden aber immer pünktlich und regelmäßig!
Ich kann da schon die Sekunden runterzählen. Die Störung dauert fast genau 1Minute, dann geht das Internet wieder.
Das Neustarten hilft nix. Komisch ist nur ,dass das nur bei mir so ist . Wohne in einer WG.
Gruß TTzo76
Ich habe das Problem ,dass ich mit meinem 32000 Anschluss nicht zufrieden bin. Der Grund ist folgender:
Alle 45 Minuten schmeißt mich der Router raus. Manchmal alle 30 Minuten manchmal alle 1 1/2 Stunden aber immer pünktlich und regelmäßig!
Ich kann da schon die Sekunden runterzählen. Die Störung dauert fast genau 1Minute, dann geht das Internet wieder.
Das Neustarten hilft nix. Komisch ist nur ,dass das nur bei mir so ist . Wohne in einer WG.
Gruß TTzo76
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Regelmäßige Störung
Wenn Du den Router schon als Störungsursache lokalisiert hast, warum ersetzt Du ihn dann nicht zumindest probeweise?TTzo76 hat geschrieben:Alle 45 Minuten schmeißt mich der Router raus.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Und vielleicht sagst du uns mal welcher Router?TTzo76 hat geschrieben:Hallo !
Gruß TTzo76
Im Prinzip schreibst du nix...
-
- Ehrenmitglied
Das bedeutet das nur du dieses Problem hast? Alle anderen in der WG können ohne dieses Problem über den Router online gehen?TTzo76 hat geschrieben:Komisch ist nur ,dass das nur bei mir so ist . Wohne in einer WG.
-
- Newbie
Router D-Link Wireless N Router DIR -615
Nur ich habe dieses Problem .Ist schon komisch.
-
- Ehrenmitglied
Und die WG Bewohner bei denen geht das? Oder wie?TTzo76 hat geschrieben:Router D-Link Wireless N Router DIR -615
Ma, laß dir nichts alles aus der Nase ziehen!
Oder meinst du, dass in diesem Studentenwohnheim oder was auch immer das ist, die anderen ohne Probleme surfen können?
Dann kann es auch sein, dass die einen anderen Router haben...
-
- Newbie
Ich will doch nur wissen ob solche Störungen normal sind !
Kann es auch an Software liegen ? Nutzte Tune UP11 und Norton Internet Sec. Kann das auch daran liegen?
Oder vielleicht an meinen Hardwaretreibern ?
P.S. Ich bin kein Student ! Wohne nicht in einem Studentenwohnheim und bin Über Kabel drin !
Danke für Eure Mühe
Kann es auch an Software liegen ? Nutzte Tune UP11 und Norton Internet Sec. Kann das auch daran liegen?
P.S. Ich bin kein Student ! Wohne nicht in einem Studentenwohnheim und bin Über Kabel drin !
Danke für Eure Mühe
-
- Ehrenmitglied
Also du bist nicht über WLAN sondern LAN drin?TTzo76 hat geschrieben:Ich will doch nur wissen ob solche Störungen normal sind !
Danke für Eure Mühe
Und welches OS hast du?
Und sowas wie Norton Internet Security brauch man nicht wirklich.. dass könnte schon der Übeltäter sein.
Deinstalliere den mal und lade dir Microsoft Security Essentials runter, a) ist das umsonst und b) brauch das sehr wenig Ressourcen und wenn du c) wegen der Firewall Norton installiert hast, eine Hardware-Firewall ist schon in deinem DLink verbaut
-
- Newbie
Hallo
Ja ich bin über Lan drin.
Was ist OS?
Gruß
Ja ich bin über Lan drin.
Was ist OS?
Gruß
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Dann kannst du auch mal direkt ans Modem anschliessen. Die Router verhalten sich manchmal merkwürdig.TTzo76 hat geschrieben: Ja ich bin über Lan drin.
Du kannst auch während der Störung versuchen, über
http://192.168.100.1/
das Modem zu erreichen und dort die Werte kontrollieren. Die Sollwerte sind hier im Forum in einem aktuellen anderen Thread schon angegeben.
Autokennzeichen von Osnabrück, aber hier ist das Betriebssystem gemeint, neudeutsch Operation System.TTzo76 hat geschrieben:Was ist OS?