Regelmäßige Störung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TTzo76
Newbie

Regelmäßige Störung

Beitrag von TTzo76 »

Hallo !
Ich habe das Problem ,dass ich mit meinem 32000 Anschluss nicht zufrieden bin. Der Grund ist folgender:
Alle 45 Minuten schmeißt mich der Router raus. Manchmal alle 30 Minuten manchmal alle 1 1/2 Stunden aber immer pünktlich und regelmäßig!
Ich kann da schon die Sekunden runterzählen. Die Störung dauert fast genau 1Minute, dann geht das Internet wieder.
Das Neustarten hilft nix. Komisch ist nur ,dass das nur bei mir so ist . Wohne in einer WG.
Gruß TTzo76
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Regelmäßige Störung

Beitrag von VBE-Berlin »

TTzo76 hat geschrieben:Alle 45 Minuten schmeißt mich der Router raus.
Wenn Du den Router schon als Störungsursache lokalisiert hast, warum ersetzt Du ihn dann nicht zumindest probeweise?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

TTzo76 hat geschrieben:Hallo !
Ich habe das Problem ,dass ich mit meinem 32000 Anschluss nicht zufrieden bin. Der Grund ist folgender:
Alle 45 Minuten schmeißt mich der Router raus. Manchmal alle 30 Minuten manchmal alle 1 1/2 Stunden aber immer pünktlich und regelmäßig!
Ich kann da schon die Sekunden runterzählen. Die Störung dauert fast genau 1Minute, dann geht das Internet wieder.
Das Neustarten hilft nix. Komisch ist nur ,dass das nur bei mir so ist . Wohne in einer WG.
Gruß TTzo76
Und vielleicht sagst du uns mal welcher Router?
Im Prinzip schreibst du nix...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

TTzo76 hat geschrieben:Komisch ist nur ,dass das nur bei mir so ist . Wohne in einer WG.
Das bedeutet das nur du dieses Problem hast? Alle anderen in der WG können ohne dieses Problem über den Router online gehen?
TTzo76
Newbie

Beitrag von TTzo76 »

Router D-Link Wireless N Router DIR -615
Nur ich habe dieses Problem .Ist schon komisch.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

TTzo76 hat geschrieben:Router D-Link Wireless N Router DIR -615
Nur ich habe dieses Problem .Ist schon komisch.
Und die WG Bewohner bei denen geht das? Oder wie?
Ma, laß dir nichts alles aus der Nase ziehen!

Oder meinst du, dass in diesem Studentenwohnheim oder was auch immer das ist, die anderen ohne Probleme surfen können?
Dann kann es auch sein, dass die einen anderen Router haben...
TTzo76
Newbie

Beitrag von TTzo76 »

Ich will doch nur wissen ob solche Störungen normal sind !
Kann es auch an Software liegen ? Nutzte Tune UP11 und Norton Internet Sec. Kann das auch daran liegen?
Oder vielleicht an meinen Hardwaretreibern ?

P.S. Ich bin kein Student ! Wohne nicht in einem Studentenwohnheim und bin Über Kabel drin !

Danke für Eure Mühe
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

TTzo76 hat geschrieben:Ich will doch nur wissen ob solche Störungen normal sind !
Kann es auch an Software liegen ? Nutzte Tune UP11 und Norton Internet Sec. Kann das auch daran liegen?
Oder vielleicht an meinen Hardwaretreibern ?

P.S. Ich bin kein Student ! Wohne nicht in einem Studentenwohnheim und bin Über Kabel drin !

Danke für Eure Mühe
Also du bist nicht über WLAN sondern LAN drin?
Und welches OS hast du?
Und sowas wie Norton Internet Security brauch man nicht wirklich.. dass könnte schon der Übeltäter sein.
Deinstalliere den mal und lade dir Microsoft Security Essentials runter, a) ist das umsonst und b) brauch das sehr wenig Ressourcen und wenn du c) wegen der Firewall Norton installiert hast, eine Hardware-Firewall ist schon in deinem DLink verbaut
TTzo76
Newbie

Beitrag von TTzo76 »

Hallo
Ja ich bin über Lan drin.
Was ist OS?

Gruß
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

TTzo76 hat geschrieben: Ja ich bin über Lan drin.
Dann kannst du auch mal direkt ans Modem anschliessen. Die Router verhalten sich manchmal merkwürdig.

Du kannst auch während der Störung versuchen, über

http://192.168.100.1/

das Modem zu erreichen und dort die Werte kontrollieren. Die Sollwerte sind hier im Forum in einem aktuellen anderen Thread schon angegeben.
TTzo76 hat geschrieben:Was ist OS?
Autokennzeichen von Osnabrück, aber hier ist das Betriebssystem gemeint, neudeutsch Operation System.