Kaufberatung HD Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kaufberatung HD Receiver
Hallo Forum
ich habe nun Kabeldigital und kann mir 2 Smartkarten kostenlos von KD anfordern.Soweit so gut.
Einen günstigen Hd receiver würde ich mir hierzu gerne zulegen.Ist der von Kd angebotene für 99€ ok oder gibt es bessere evtl. sogar mit PVR für vergleichbares Geld?
Smart CX 70 undTechno Trend TT-micro C832 scheinen interesant der smart ist natürlich kein zertifizierter KD receiver wie kann ich also sicher gehen das er mit der SC funktioniert die mann mir zusendet?
Gruß Kugelgnom
ich habe nun Kabeldigital und kann mir 2 Smartkarten kostenlos von KD anfordern.Soweit so gut.
Einen günstigen Hd receiver würde ich mir hierzu gerne zulegen.Ist der von Kd angebotene für 99€ ok oder gibt es bessere evtl. sogar mit PVR für vergleichbares Geld?
Smart CX 70 undTechno Trend TT-micro C832 scheinen interesant der smart ist natürlich kein zertifizierter KD receiver wie kann ich also sicher gehen das er mit der SC funktioniert die mann mir zusendet?
Gruß Kugelgnom
-
- Insider
Re: Kaufberatung HD Receiver
@Kugelgnom:
Der Smart CX 70 ist durch die CI+Schnittstelle eigentlich automatisch zertifiziert.
Dazu brauchst Du ein CI+Modul und die passende Smartcard, beides bei KD bestellbar.
mfg peter
Der Smart CX 70 ist durch die CI+Schnittstelle eigentlich automatisch zertifiziert.
Dazu brauchst Du ein CI+Modul und die passende Smartcard, beides bei KD bestellbar.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelexperte
Der tt-micro ist zertifiziert, bei Kartenbestellung musst du die Seriennummer angeben, dann bekommst du eine passende Karte, wahrscheinlich eine D09. das heißt, du musst dir erst das Gerät besorgen und dann die Karte bei KDG bestellen.
Der tt-micro ist pvr, will heißen - vorbereitet für Aufnahme über USB-Anschluss auf Festplatte (bei mir 2,5" intenso MemoryStation 500 GB), funzt einwandfrei. Preislich musst du im inet schauen - googln - ich hab meinen neu für 118,0 Euronen erstanden bei Comtech (Lieferung war - glaub ich - innerhalb von 2 Tagen). Hier brauchst du auch kein CI+-Modul, was extra Geld kostet. Er ist auf jedenfall besser als die Kiste von KDG, hat nur den 'Nachteil', dass der Netzwerkanschluss fehlt, braucht man für SelectVideo - wenn man's braucht. Dafür kannst du mit der KDG-Kiste nicht aufnehmen - und TimeShift hast du auch nicht.
wünsche noch frohe Weihnachten gehabt zu haben
Klaus
Der tt-micro ist pvr, will heißen - vorbereitet für Aufnahme über USB-Anschluss auf Festplatte (bei mir 2,5" intenso MemoryStation 500 GB), funzt einwandfrei. Preislich musst du im inet schauen - googln - ich hab meinen neu für 118,0 Euronen erstanden bei Comtech (Lieferung war - glaub ich - innerhalb von 2 Tagen). Hier brauchst du auch kein CI+-Modul, was extra Geld kostet. Er ist auf jedenfall besser als die Kiste von KDG, hat nur den 'Nachteil', dass der Netzwerkanschluss fehlt, braucht man für SelectVideo - wenn man's braucht. Dafür kannst du mit der KDG-Kiste nicht aufnehmen - und TimeShift hast du auch nicht.
wünsche noch frohe Weihnachten gehabt zu haben
Klaus
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Wie ist es den mit dem Dyon Raptor. ich nehme an das der auch noch ein Ci+modul braucht.
gibt es dann keine günstigere Alternativen?Ich meine das Ci+ modul kostet ja auch schon 79€ mit Receiver wären das ja um die 200€.
So scheint mir die Auswahl doch sehr begrenzt zu sein.Wie siehts den aus wen ich auf PVR verzichte kann.
Gruß Kugelgnom
gibt es dann keine günstigere Alternativen?Ich meine das Ci+ modul kostet ja auch schon 79€ mit Receiver wären das ja um die 200€.
So scheint mir die Auswahl doch sehr begrenzt zu sein.Wie siehts den aus wen ich auf PVR verzichte kann.
Gruß Kugelgnom
-
- Kabelexperte
Ja, braucht er.Kugelgnom hat geschrieben:Wie ist es den mit dem Dyon Raptor. ich nehme an das der auch noch ein Ci+modul braucht.
Da wird es eng bei den zertifizierten die kein CI+-Modul brauchen, schau dir in diesem Forum die 'Liste der KD-fähigen Boxen' an. Bei HD-fähigen bleiben dir grad zwei Hände voll. Evtl. bei ebay gucken, da werden u.A. die Humäxe günstig angeboten.Kugelgnom hat geschrieben:gibt es dann keine günstigere Alternativen?Ich meine das Ci+ modul kostet ja auch schon 79€ mit Receiver wären das ja um die 200€.
Der tt-micro braucht übrigens kein CI+-Modul und ich habe derzeit kein günstigers HD-fähiges zertifiziertes Neugerät gefunden (mit PVR).
mfg
Edit: ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde dem tt-micro das Wort reden. Ich geb hier einfach meine Erfahrungen wieder. Mir hat der Sagemcom nicht gefallen - umständliches Aufrufen des EPG, sehr gewöhnungsbedürfte Fernbedienung (Tasten nur wenig erhaben, fast ins Gehäuse eingelassen), keine Aufnahmemöglichkeit usw. Die Kiste steht jetzt rum und staubt vor sich hin (Mietgerät). Ich habe lange gesucht und bin letzendlich auf den tt-micro gestoßen und konnte bei dem Preis (Herstellepreisangabe 199,00 €) eigentlich nicht nein sagen, weil - er entspricht weitestgehend meinen Vorstellungen und ich habe vorher schon mit einem Sat-Receiver von technotrend gute Erfahrungen gemacht. Wenn man sucht, gibt es sicher immer irgendwo irgendetwas auszusetzen, so wahrscheinlich auch beim tt-micro c832.
-
- Newbie
OK bin überzeugt werde mir den TT für ein Zimmer bestellen in der guten Stube läuft schon einige Zeit mein Media Pc (Asrock ION 330) hier will ich natürlich auch HD gucken.
Nach allem was ich gelesen habe eignet sich hier am besten Terratec H7 in verbindung mit einem Alpacryptmodul und entsprechender SC.
Sollte ich hierzu das Modul von KD bestellen oder irgend eine generierte Nummer angeben um die SC zu bekommen.
Erstmal vielendank für die Hilfestellung es ja leider nicht so einfach wie bei den Schüßeljungs.
So bin beim rumstöbern im Netz auch auf gebrachte Humax 9900c mit Festplatte gestoßen brauche ich für da auch noch ein Modul.Hd hat der ja wohl nicht und damit wären Hd sender dann ja nicht Emfang bar richtig?
Ich bin zunehmend Verwirrt sorry
Gruß Kugelgnom
Nach allem was ich gelesen habe eignet sich hier am besten Terratec H7 in verbindung mit einem Alpacryptmodul und entsprechender SC.
Sollte ich hierzu das Modul von KD bestellen oder irgend eine generierte Nummer angeben um die SC zu bekommen.
Erstmal vielendank für die Hilfestellung es ja leider nicht so einfach wie bei den Schüßeljungs.
So bin beim rumstöbern im Netz auch auf gebrachte Humax 9900c mit Festplatte gestoßen brauche ich für da auch noch ein Modul.Hd hat der ja wohl nicht und damit wären Hd sender dann ja nicht Emfang bar richtig?
Ich bin zunehmend Verwirrt sorry
Gruß Kugelgnom
-
- Kabelexperte
Ein CI+-Modul von KDG wird unter Umständen Schwierigkeiten machen, weil - die Terratec-Box hat keine CI+-Schnittstelle. Sinnvoll wäre hier ein ACL - wenn du eins mit Firmware-Version 1.16 von September 2008 bekommen kannst, umso besser. Dann musst du Seriennummern generieren, um die passende Karte zu bekommen. Solltest du ein ACL mit Firmware 1.16 bekommen, brauchst du nur die Nummer eines Humax PR HD1000, ansonsten musst du den längeren Weg über eine Nokia-D2 Box gehen, aber dass ist schon alles tausendmal beschrieben.Kugelgnom hat geschrieben:Nach allem was ich gelesen habe eignet sich hier am besten Terratec H7 in verbindung mit einem Alpacryptmodul und entsprechender SC.Sollte ich hierzu das Modul von KD bestellen oder irgend eine generierte Nummer angeben um die SC zu bekommen.
Ein Modul brauchst du für den Humax 9900C nicht, das Gerät hat bereits einen passenden Schacht mit Nagra-Entschlüsselung u. A. für die Karten von KDG.Kugelgnom hat geschrieben:So bin beim rumstöbern im Netz auch auf gebrachte Humax 9900c mit Festplatte gestoßen brauche ich für da auch noch ein Modul.
richtigKugelgnom hat geschrieben:Hd hat der ja wohl nicht und damit wären Hd sender dann ja nicht Emfang bar richtig.
-
- Newbie
Vielendank erstmal ich melde mich wohl wieder hier im Forum sollten die ganze H7 geschichte nicht so laufen wie gewollt.
bb Kugegnom
bb Kugegnom
-
- Newbie
So ich nochmal war grade beim Mediamatkt um die Ecke um den TT zu kaufen und an der Kasse sagt die zu mr 9.99€ bitte wußte ja das MDM güstigt ist aber so
-
- Kabelexperte
Tja, Blödmarkt eben
Wo ist das???
Wo ist das???