hallo leute,
ich bin am verzweifeln....
haben uns auf weihnachten zwei flache LG´s gegönnt... einmal den LG 42LV570S und einen LG 32LV570S.
eigentlich beide gleich - beide mit CI+ schacht - dazu von Smit zwei CI+ module im fachhandel gekauft ("für KDG geeignet") - sind
so blau/gelb - für G09 karten...
nun kamem heute von KDG die smartcards....
in den ersten TV rein, den 42er - initialisiert - und läuft...!
in den zweiten rein, den kleineren 32er - initialisiert nur bis "schritt 4/5" - und ende gelände...?!
er funzt nicht...?!?!?!? keine fehlermeldung - nix - nur bildschirmschoner "programm ist verschlüsselt"
nun kann ich mir via TV menü die smartcard daten ansehen (witzigerweise stimmt die angezeigte SC-seriennummer nicht
mit der "echten" nummer überein - das tut sie aber auch nicht beim 42er...?!?!? KDG meinte "das kann schon vorkommen..." ?!?!?)
und ich kann mir die daten des smit-modul anzeigen lassen...
also scheinbar kein hardwarefehler..?
TVs erkennen auch das abziehen oder einstecken des moduls... (sollte ich lt KDG hotline versuchen...)
initialisiere ich das modul beim 32er ohne SC geht er auch bis schritt 4/5 und meckert dann er
kann die SC nicht erkennen/lesen - ebenso wenn ich die SC falsch rum reinsteck... (KDG ratschlag....)
---
nun hab ich mit KDG telefoniert - sehr bemüht, aber keine wirkliche hilfe... verweis auf LG...
hab dann mit LG telefoniert, der meinte softwareupdate... - aber auf der homepage
gab es keines, da meinte er nur "....nun ja, dann ist er ja aktuell, dann liegts an KDG"....?!?!
-----
jetzt habe ich mal die beiden module und smartcards "durchgetauscht" - alles läuft in jeder kombination
auf dem 42er.... - auf dem 32er läuft nix.....!! auch nicht was im 42er geht.....!
aber es kann doch nicht sein, dass alles auf dem 42er läuft und auf dem (baugleichen ?) 32er nicht...?
kann mir irgendjemand einen tip oder rat geben woran das liegen könnte...?
sollte ich beide/eine Smit-karte retour senden und doch die orginalen module von KDG bestellen...?!
bin für jeden hinweis dankbar...!!
gruss
martin
2 LG TVs + CI+ Smit + KDG - einer geht der andere nicht...?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: 2 LG TVs + CI+ Smit + KDG - einer geht der andere nicht.
Mache mal eine Reset mit dem 32" und gucke mal ob Du für den ein Softwareupdate kriegst . Kontrolliere mal ob beide CI+ Module die gleiche SW haben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Und stecke das Modul ohne SC in den TV !kabelhunter hat geschrieben:Mache mal eine Reset mit dem 32" und gucke mal ob Du für den ein Softwareupdate kriegst . Kontrolliere mal ob beide CI+ Module die gleiche SW haben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
hi,
peinlich - wie mach ich einen reset bei dem TV... muss ich erst noch nachlesen....
werd ich gleich morgen früh versuchen, mal auf werkseinstellungen retour - oder evtl
"richtig" reset wenn´s geht.... mal sehen....
also die beiden module haben die absolut gleichen daten der software bootloader etc... - wie gesagt, im
42er läuft alles - im 32er nix....
fand nun raus, dass der 32er wohl eine 3er-version der firmware und SDK 1.0 hat - der 42er
dagegen eine v4 und SDK 1.03....
muss ich nochmal bei LG gezielt nachhaken - denke fast es könnte in diese richtung gehen...?!
ich poste gern hier wenn ich was gefunden hab...!
danke gruss martin
peinlich - wie mach ich einen reset bei dem TV... muss ich erst noch nachlesen....
werd ich gleich morgen früh versuchen, mal auf werkseinstellungen retour - oder evtl
"richtig" reset wenn´s geht.... mal sehen....
also die beiden module haben die absolut gleichen daten der software bootloader etc... - wie gesagt, im
42er läuft alles - im 32er nix....
fand nun raus, dass der 32er wohl eine 3er-version der firmware und SDK 1.0 hat - der 42er
dagegen eine v4 und SDK 1.03....
muss ich nochmal bei LG gezielt nachhaken - denke fast es könnte in diese richtung gehen...?!
ich poste gern hier wenn ich was gefunden hab...!
danke gruss martin
-
- Newbie
oki - mach ich...! danke.kabelhunter hat geschrieben:Und stecke das Modul ohne SC in den TV !kabelhunter hat geschrieben:Mache mal eine Reset mit dem 32" und gucke mal ob Du für den ein Softwareupdate kriegst . Kontrolliere mal ob beide CI+ Module die gleiche SW haben .
bei laufendem TV oder wenn er aus ist.... - da fand ich schon unterschiedliche aussagen....
und danach dann die SC rein...?
-
- Insider
kabelhunter hat geschrieben: Und stecke das Modul ohne SC in den TV !
Hatt er doch schon versucht, kabelhunter.MartyS hat geschrieben:....
initialisiere ich das modul beim 32er ohne SC geht er auch bis schritt 4/5 und meckert dann er
kann die SC nicht erkennen/lesen - ebenso wenn ich die SC falsch rum reinsteck... (KDG ratschlag....)
Ich weiß leider nicht wie Du das mit der Initialisierung versucht hast, entweder im Betrieb des TV, oder Modul im Standby eingeschoben, TV anschalten und dann abgewartet was passiert.
Hat dein Händler noch einen TV deiner 32'er Serie im Laden, dann mal den testen.
Da die Module im großen TV ja funzen, wie Du schreibst, kann es also an denen nicht liegen, sondern am TV.
Ansonsten eventuell Umtausch, Rückgabe?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
also end - statusmeldung...:
tatsächlich war schuld die veraltete software im 32er....
der heutige hotliner von LG konnte mir helfen und nach update(s) auf v5 läuft
nun alles auch mit dem 32er einwandfrei...!
der gestrige hotliner sollte vielleicht lieber buchhalter machen.....
gruss
martin
tatsächlich war schuld die veraltete software im 32er....
der heutige hotliner von LG konnte mir helfen und nach update(s) auf v5 läuft
nun alles auch mit dem 32er einwandfrei...!
der gestrige hotliner sollte vielleicht lieber buchhalter machen.....
gruss
martin