Wie gut sind mittlerweile die gestellten Receiver?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mac81
Newbie

Wie gut sind mittlerweile die gestellten Receiver?

Beitrag von mac81 »

Hallo,

ich hätte mal eine Frage aus gegebenen Anlass:

Ich bin kurz davor, mein Abo auf Premium HD umzustellen. Bisher hatte ich früher immer eine Dreambox, die
ich auch noch benutze. Da es aber immer wieder bei Anrufen rund um den Vertrag (besonders der D0XX - Karten)
zu Problemen kommt, wollte ich mal Fragen wie momentan die Qualität der Receiver, die bei KDG angeboten werden, sind.

Früher waren diese einfach nur schlecht, wenig Funktionen usw.
Ist das mittlerweile nicth mehr so? Es werden ja sogar PVRs mit 120GB angeboten, mit denen man aufnehmen kann.
Kann man bei denen u.U. die Filme von der Festplatte überspielen? Wahrscheinlich eher nicht.
Wobei ich auf das Feature fast verzichten kann, da ich eh zuwenig Zeit habe, mir die Filme zu brennen.

Mir gehts einfach nur darum, ob ich die Dream mal einmotten kann und ich es auf einen Standardreceiver umsteigen
kann, mit dem man alles locker bedienen kann und wenig an Komforteinbußen hat. Ich hab einfach keine Lust mehr,
daß man die Karte, die KDG tauschen will, nicht mehr in der Dream läuft.

Dream ist zwar schön, aber mir geht das mit den ganzen Kartentausch (DXX) gehörig auf die Nerven.

Bei meinen Eltern besteht das Problem weiterhin, da die einen Sony haben, der kein CI+ Schacht hat, und
das mit den mehreren Fernbedienungen einfach ein Problem ist und sie auf dem Fernseher weiterhin Analog (ORF1)
schauen wollen.

Ein LEIDIGES Thema!

Wie sind denn die momentanen Receiver so?

Gruß
Markus
Fr.

Re: Wie gut sind mittlerweile die gestellten Receiver?

Beitrag von Fr. »

Früher waren diese einfach nur schlecht, wenig Funktionen usw.
Ist das mittlerweile nicth mehr so?
Da scheiden sich die Geister und das hängt davon ab, was für dich ein Receiver können muss.

Beim (derzeit) einzigen HD DVR von KDG, dem von Sagemcom gibt es z.B Kunden, die mit dem Gerät vollkommen zufrieden sind.
Dann gibt es andere, die sind es nicht.
Es gibt auch eine Liste von Fehlern zum Sagemcom - siehe Forum.

Es werden ja sogar PVRs mit 120GB angeboten, mit denen man aufnehmen kann.
Kann man bei denen u.U. die Filme von der Festplatte überspielen?
Nein.
Der Sagemcom HD DVR von KDG bietet keine solche Option an.
Bei meinen Eltern besteht das Problem weiterhin, da die einen Sony haben, der kein CI+ Schacht hat, und
das mit den mehreren Fernbedienungen einfach ein Problem ist und sie auf dem Fernseher weiterhin Analog (ORF1)
schauen wollen.
Haben deine Eltern schon mal eine Universafernbedienung in Betracht gezogen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Wie gut sind mittlerweile die gestellten Receiver?

Beitrag von VBE-Berlin »

FraSte hat geschrieben:Haben deine Eltern schon mal eine Universafernbedienung in Betracht gezogen?
Bei jedem KDG-Gerät ist eine Universalfernbedienung bei.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)