Samsung LED 7er Serie und CI+Modull

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bjykr
Newbie

Samsung LED 7er Serie und CI+Modull

Beitrag von bjykr »

Hallo,
ich habe mir einen neuen Samsung UE40d7090 zugelegt und dazu ein SMARDTV CI+ Modul. Wenn ich dieses in den dafür vorgesehenen Platz einstecke wird es erkannt und die Initialisierung bzw. Authentisierung beginnt. Nach ca. 20% (Fortschrittsanzeige) kommt dann die Meldung "Ihr Empfangsgerät konnte nicht autentifiziert werden. Bitte kontaktieren Sie den Hersteller Ihres Gerätes. Fehlercode 17"
Ein Anruf bei KDG hatte - wie erwartet - keinen Erfolg. Ich solle mich an den CI+ Hersteller wenden.

Der Fehler tritt unabhängig davon auf, ob die Smartcard (D08) gesteckt ist, oder nicht. Das CI+ ist überigens Kabeldeutschland zertifiziert.

Es kann doch nicht sein, dass so ein Fernseher nicht mit KDG digital betrieben werden kann.

Wer kann mir denn helfen, Ich bin doch sicherlich nicht der einzige mit dem Problem.

Vielen Dank für Eure Hilfe

bjykr
Fr.

Re: Samsung LED 7er Serie und CI+Modull

Beitrag von Fr. »

Nach ca. 20% (Fortschrittsanzeige) kommt dann die Meldung "Ihr Empfangsgerät konnte nicht autentifiziert werden. Bitte kontaktieren Sie den Hersteller Ihres Gerätes. Fehlercode 17"
Hast du die neuste Firmware deines TV Geräts installiert?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du hast das SmartTV Nagramodul für D03/D08 Karten . Damit gibt es noch wenig Erfahrungen . Ob das Modul oder der TV das Problem verursacht kann man also nicht sagen . Mache mit dem TV ein Softwareupdate wenn möglich . Sollte es dann nicht funzen würde ich das Modul zurückgeben und mir ein NDS-Modul von KDG mit G09 Karte besorgen die funzen inzwischen ganz gut .
Den Samsugservice kannst Du auch holen die TVs haben öfter Probleme mit dem Mainboard .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Sensys
Newbie

Beitrag von Sensys »

So resetest du den CI+ Slot

- TV ausschalten
- CI+ Modul rausnehmen
- Fernbedienung MUTE,2,4,7,EXIT nacheinander ( Ergebnis : Success )
- CI+ Modul wieder einstecken

vielleicht hast Du glück und es Initaisiert sich danach richtig.