Hallo,
brauch mal Hilfe bezügl. meines neuen Kabelvertrages. Habe am 10.12.11 einen Telefon und Internet Vertrag bei Media markt aber durch einen Pronoter von Kabel abgeschlossen. Ich hatte mich vorher bei meinem jetzigen Anbieter Telecom über ´Kündigungszeiten informiert. Mir wurden mal wiedr durch einen unfähigen Mitarbeiter falsche Kündigungszeiten mitgeteilt, sodass ich bei Selbstkündigung leider erfahren mußte, dass mein Vertrag noch bis Dez 2012 läuft. Jetzt hab ich ein Problem. Installation und Portierungsauftrag sind noch nicht erfolgt bzw. abgeschickt.
Ich muss da jetzt irgendwie wieder raus. Was für Möglichkeiten hab ich, oder läuft dann der Vertrag von Kabel erst im Dez 2012. Lt Auftragsbestätigung nirgends ein Datum zu sehen. Lieber wäre mir allerdingst, wenn ich ganz raus käme. Sonst hab ich mich ja auf 3 Jahre jetz schon festgelegt.
Vielen Dank für Erfahrungsberichte.
Rücktritt, Widerruf, Stornierung des Vertrages
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Rücktritt, Widerruf, Stornierung des Vertrages
Die Promotoren sind nicht von der KDG, aber das nur nebenbei.Guararei hat geschrieben:Habe am 10.12.11 einen Telefon und Internet Vertrag bei Media markt aber durch einen Pronoter von Kabel abgeschlossen.
Bei im Handel geschlossenen Verträgen gibt es keinerlei Widerrufsrecht.
Sollte die KDG dir keine Kulanzregelungen anbieten, wirst Du wirklich 1 Jahr doppelt zahlen.
Wenn Du mit der Auftragsbestätigung das Modem zugeschickt bekommen hast (Selbstinstallation), dann läuft der Vertrag 2 Wochen nach erhalt des Modems (oder falls früher) ab Anschluss des Modems.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe keine Selbstinstallation gewünscht und die Geräte wurden mir sofort zugeschickt. Außerdem heißt es doch : Der Vertrag kommt mit Bereitsstellung der Leistung durch Kabel Deutschland zustande.Und wie gesagt Installation ist noch nicht erfolgt. Auch noch keinen Termin. Außerdem ist auf der Bestätigung kein Datum vermerkt. Also kann es doch auch erst zum Ende 2012 von mir gewünscht sein.
-
- ehemals MB-Berlin
Du hast die Geräte, also hat Dir Kabel Deutschland die Leistung zur Verfügung gestellt.
Du musst die Geräte nur anschliessen.
Bei ausgebauten Objekten kommt kein Monteur mehr. Das hätte Dir der Promoter eigentlich sagen müssen.
Dein Wunschtermin stand auf dem Auftrag.
Steht dort keiner, heißt das: sofort!
MB-berlin
Du musst die Geräte nur anschliessen.
Bei ausgebauten Objekten kommt kein Monteur mehr. Das hätte Dir der Promoter eigentlich sagen müssen.
Dein Wunschtermin stand auf dem Auftrag.
Steht dort keiner, heißt das: sofort!
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--