Private HD und Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von kabelhunter »

Mache mit den ACLs mal einen reset auf Werkseinstellungen , und schalte die DBoxkompatibilität ab .
Die 1.16 SW ist ein bischen zickig bei HD !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Markus_Munich
Newbie

Beitrag von Markus_Munich »

Hallo Kabelhunter,

danke für deine rasche Antwort, habs natürlich gleich mal ausprobiert und die DBoxkompatibilität abgeschalten sowie einen Werkseinstellungsreset im CAM-Menue am Fernseher durchgeführt. Brachte aber leider keinen Erfolg, immer noch sind die privaten HD Kanäle dunkel, ARD und ZDF in HD laufen schon ewig ohne Probleme.
Ist eine andere SW Version des AlphaCrypt Moduls dafür besser geeignet? Wäre wirklich schade wenn ich die HD Kanäle nicht nutzen könnte :(
kabelhunter
Ehrenmitglied

Mach dann mal einen manuellen Suchlauf auf 130 MHz , 434 MHz und 618 MHz jeweils 256 QAM und Symbolrate 6900 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Markus_Munich
Newbie

ein manueller Suchlauf ist leider nicht möglich da diese Einstellung am TV nur bei Empfangsart "Antenne" möglich ist....

hat hier wirklich kein anderer das selbe Problem??? da gleich zwei Fernseher mit der selben Ausstattung betroffen sind denke ich mal das es kein Zufall ist...

"ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich besitze zwei Sony Bravia Fernseher ( KDL-46W4000 u. KDL-32W4000 ) die jeweils mit einem AlphaCrypt Light Modul ( 1.16 Sep. 08 ) und einer D02 Karte ausgestettet sind. Hierüber läuft seit gut 2 Jahren Kabel Digital einwandfrei. Habe mir vor kurzem die privaten HD Kanäle wie hier im Forum schon beschrieben ist auf allen Smartcarden dazu buchen lassen.
Leider bleibt das Bild bei diesen Kanälen einfach nur dunkel. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Freischaltung der Karten ist aber I.O da bei einstecken in einen Humax HD Receiver Sat1 HD und Pro7 HD entschlüsselt werden können."
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dan mußt du einen resett mit dem TVs machen und einen neuen setup . Ich gucke mir mal deinen TV genauer an . Eigendlich muß es eine manuellen Suchlauf auch für DVB-C geben .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Markus_Munich
Newbie

reset am TV? meinst da das Fernsehgerät selbst?

Den reset im CAM Modul für das AlphaCrypt habe ich schon mehrmals durchgeführt. War auch irgendwie überrascht, aber der Manuelle Suchlauf ist deaktiviert mit dem hinweis "Nur bei Auswahl Antenne möglich"....

Ja super, du scheinst auf diesem Gebiet ein echter Experte zu sein, also alle Hoffnungen ruhen auf dir :grin:

Ich hätte auch kein Problem ein anderes Modul mir zu besorgen aber laut den ganzen Beschreibungen sollten die HD so funzen...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wenn Du digital einen manuellen Suchlauf machen willst darf die Option "auto digitaler Suchlauf " nicht auf "Antenne" stehen . Am ACL ligt es mit Sicherheit nicht . Mach mal den manuellen Suchlauf auf den genanten Frequenzen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Markus_Munich
Newbie

So wie es aussieht muss ich aber dann auch eine Antenne anschließen da nach Umstellung im "Auto digitaler Suchlauf" auf Antenne ein Suchlauf gemacht wird und logischerweise kein Sender gefunden wird. Anschließend bleibt die Manuelle Suche immer noch grau hinterlegt....
Meinst wirklich dass das etwas ändern würde? Weil die HD Sender selbst habe ich gefunden, seh auch unter Info was gerade läuft habe halt "nur" kein Bild...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Noch mal die Frage : Was meldet dein TV bei den HD-Sendern ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Markus_Munich
Newbie

nichts....es erscheint einfach nur ein schwarzes Bild. Video Text kann aufgerufen werden. In der Infospalte wird auch angezeigt was gerade läuft aber Bild ist eben keins zu sehen...