Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von jawoll01 »

Mahlzeit

Hab heute mein Kabel Komfort Hd Paket (Festplattenrekorder und Smartcard) bekommen und funzt soweit alles prima. Nur wie ist des jetzt mit meiner 2. Smartcard im Kinderzimmer TV, wird dort das "Kabel Komfort HD" dann auch automatisch freigeschaltet oder muss ich da extra mit KDG telefonieren ?
Im Moment ist die 2. Smartcard noch komplett frei(zum propieren vermutlich), weil ich die ja auch erst vor einer Woche bekommen hab, wäre aber ärgerlich, wenn die die Privaten HD Kanäle dann nach 4 Wochen (oder so) abschalten würden auf der Card !

In meim Benutzerkonto auf der KDG Seite steht das Paket "Kabel Komfort HD" auch nur bei einer Smartcard dabei, bei der anderen einfach nur "Kabel Digital".

und nochwas: ist bei diesen Verträgen noch irgendwas zusätzlich zum testen für 2 Monate dabei, was ich unbedingt rechtzeitig kündigen muß ?
MfG
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von Kunterbunter »

Damit geht aber kein Internet/Phone/Mobil!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von jawoll01 »

Hää :confused:

wer hat was von inet/phone/mobil geschrieben ?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17808
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von Beatmaster »

jawoll01 hat geschrieben:Hää :confused:

wer hat was von inet/phone/mobil geschrieben ?
Weil der Thread im Internet+Phone Bereich war und ich ihn hierher verschoben habe.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von jawoll01 »

upps, im falschen unterforum gepostet :oops: sorry

danke fürs verschieben
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von cassius5187 »

jawoll01 hat geschrieben:Mahlzeit

Hab heute mein Kabel Komfort Hd Paket (Festplattenrekorder und Smartcard) bekommen und funzt soweit alles prima. Nur wie ist des jetzt mit meiner 2. Smartcard im Kinderzimmer TV, wird dort das "Kabel Komfort HD" dann auch automatisch freigeschaltet oder muss ich da extra mit KDG telefonieren ?
Im Moment ist die 2. Smartcard noch komplett frei(zum propieren vermutlich), weil ich die ja auch erst vor einer Woche bekommen hab, wäre aber ärgerlich, wenn die die Privaten HD Kanäle dann nach 4 Wochen (oder so) abschalten würden auf der Card !

In meim Benutzerkonto auf der KDG Seite steht das Paket "Kabel Komfort HD" auch nur bei einer Smartcard dabei, bei der anderen einfach nur "Kabel Digital".

und nochwas: ist bei diesen Verträgen noch irgendwas zusätzlich zum testen für 2 Monate dabei, was ich unbedingt rechtzeitig kündigen muß ?
MfG
Kabel Komfort HD = Kabel Digital + Privat HD + Festplattenrecorder (+ Zwangsabo Premium HD)

Willst du Privat HD auch auf der 2. Smartcard haben, musst du dich an Kabel Deutschland wenden. Es entstehen keine zusätzlichen monatlichen Kosten, aber womöglich einmalig 14,90€.

Zwangsabo Premium HD muss innerhalb der ersten 2 Monate + 7 Tage gekündigt werden, sollte eigentlich auch auf deinen Vertragsunterlagen stehen.
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von jawoll01 »

Kabel Komfort HD = Kabel Digital + Privat HD + Festplattenrecorder (+ Zwangsabo Premium HD)

so les ich des auch auf der kdg seite. aber in meinen unterlagen und auch auf meine kundenseite auf der kdg seite steht eben nur unter der auflistung der einzelnen smartcards" kabel digital" bzw "kabel komfort hd/privat hd" .
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von cassius5187 »

jawoll01 hat geschrieben:aber in meinen unterlagen und auch auf meine kundenseite auf der kdg seite steht eben nur unter der auflistung der einzelnen smartcards" kabel digital" bzw "kabel komfort hd/privat hd" .
Die Auflistung ist ja richtig. Willst du Privat HD dauerhaft auch auf der 2. Smartcard haben, musst du dich an KDG wenden.
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von jawoll01 »

ja, des mit der 2. smarcard hab ich schon verstanden. mir ist es im letzten post um diese "zwangsapo" premium HD gegangen, weil ich darüber eben weder in meinen Unterlagen (in Papierform) noch in meinem Benutzerkonto auf der KDG-Seite was finde.
Ich werd wohl einfach sicherheitshalber ne Kündigung davon hinschicken und gut is.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Kabel Komfort HD auch auf 2. Smart Card

Beitrag von Trainer-Ro »

Habe das auch auf der 2. SC freigeschaltet. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass es nicht gekündigt werden muss. Auf meine Frage darauf hier im Forum weiter unten, wurde mir geantwortet, dass dies auf G09 Karten automatisch für einen Monat freigeschaltet ist und dann auch automatisch endet.