Hallo liebe Spezialisten, entschuldigt bitte, wenn ich als älteres Semester mit nur minimalen Kenntnissen in der Elektonikwelt eine vermutlich sog. "dumme" Frage stelle:
Wir haben in unserem Reihenhaus Kabel Deutschland digital, nur mit den free- Sendern. 1 Receiver Humax Fox C mit einem älteren Röhrenfernseher, 1 Receiver Humax HD 2000 C mit einem neueren HD LCD Fernseher. Beide Receiver mit Smartcard für die kostenlosen Sender.
In unserem Besitz ist auch ein Receiver Humax PR Fox C, leider ohne Fernbedienung.
Wir sind nun am Überlegen, ob wir für einen weiteren älteren Röhrenfernnseher diesen Receiver einsetzen, brauchen aber die passende Fernbedienung. Wie ich im internet festgestellt habe, gibt es viele Anbieter für Fernbedienungen.
Können wir eine sog. "Ersatzbedienung" für den Receiver nehmen oder muss es das Original sein, das teurer ist. Laut den Versprechungen einiger Anbieter ist die Fernbedienung auf den Receiver eingestellt, ( Slogan: nur Baterien einlegen, fertig ). Stimmt das so. Trotz höheren Alters habe ich noch ein gewisses Misstrauen gegenüber solchen Anpreisungen.
Drum bitte ich Euch um Euren Rat und Eure Hilfe.
Danke schön.
delphin03
Fernbedienung für Humax PR Fox C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Fernbedienung für Humax PR Fox C
Ich würde zur original Frenbedienung raten . Da die aber teuer ist ist der erwerb eines gebrauchten Receivers bei ebay bestimmt billiger . Auch Universalfrenbedienungen die das "garantiert " können sind meist teurer .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !