Frage zur Fernprogrammierung mit Sagemcom
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Frage zur Fernprogrammierung mit Sagemcom
Ich habe heute mal versucht, etwas über die Fernprogrammierung zu programmieren - leider keine Aufnahme! Was braucht es dazu? Und wenn es dann mal funktionieren sollte, wie bekomme ich es hin, dass er die HD Sender zur Aufnahme nimmt?
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Die Smartcard, die dir nach Login angezeigt wird, muss im Gerät stecken. Wie häufig der Sagemcom die Daten zur Aufnahmeprogrammierung abfragt, ist nicht bekannt (der alte Humax hatte dann immer noch "DOWN_RP" angezeigt.Bäri hat geschrieben:Ich habe heute mal versucht, etwas über die Fernprogrammierung zu programmieren - leider keine Aufnahme! Was braucht es dazu?
Derzeit ist das alles im "Friss oder Stirb" Betastadium. Also entweder es klappt (irgendwie) oder nicht.wie bekomme ich es hin, dass er die HD Sender zur Aufnahme nimmt?
Japp, war bei mir gestern auch so. Eine halbe Stunde vorher online programmiert und nicht aufgenommen. War wohl zu knapp. Obgleich diese Vorlaufzeit auch schon mal gereicht hatte.Newty hat geschrieben: Derzeit ist das alles im "Friss oder Stirb" Betastadium. Also entweder es klappt (irgendwie) oder nicht.
Eine Frage hätte ich noch. Woher weiß der Rekorder, dass er die HD Sender aufnehmen soll. Ich kann zB ARD HD nicht finden. Vermutlich bin ich blind.
-
- Kabelexperte
Ich hab es jetzt auch mal Probiert .. er sagt ich brauche "Kabel Digital +" .. was genau das ist was ich "hatte" bevor es zu Komfort HD umbenannt wurde
hab i wohl kein glück
hab i wohl kein glück
Ich beantworte die Frage mal selbst. Ich habe heute morgen auf TNT Film eine Sendung programmiert und heute abend im Sagemcom nachgesehen. Es war natürlich die nicht sichtbare SD Variante programmiert. Es gibt aber kein TNT Film HD in der Senderübersicht.Bielo hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich noch. Woher weiß der Rekorder, dass er die HD Sender aufnehmen soll. Ich kann zB ARD HD nicht finden. Vermutlich bin ich blind.
-
- Newbie
Und was mache ich wenn mir in der EPG keine meiner Smartkarten agezeigt wird.
Kann ich diese irgendwo auswählen?
Gruß sleepwalker
Kann ich diese irgendwo auswählen?
Gruß sleepwalker
-
- Newbie
EDIT: Hab grad mit KDG telefoniert. Die Technik sagt dass es mit dem Sagemcom Receiver generell gar nicht möglich sei.
Kann doch nicht sein oder?
Kann doch nicht sein oder?
-
- Insider
Doch. Die geliebte Technik Hotline. Offiziell gibt es dieses Feature nicht, also wird es dir auch so mitgeteilt. Wenn keine Smartcard angezeigt wird, funktionierts nicht. Du kannst es, falls nicht schon geschehen, unter http://beta-kdg.tvtv.de versuchen. Aber keine Smartcardnummer, keine Programmierung. Support gibts dafür wie schon gesagt, nicht.sleepwalker hat geschrieben:EDIT: Hab grad mit KDG telefoniert. Die Technik sagt dass es mit dem Sagemcom Receiver generell gar nicht möglich sei.
-
- Newbie
Naja versucht hab ichs schon ein paar mal. Habe auch keine möglichkeit gefunden selber was auszuwählen.
Es muss doch möglich sein die Smartcardnummer da eintragen zu lassen. KDG treibt mich noch in den Wahnsinn mit ihrer Hotline.
Danke trotzdem...
Es muss doch möglich sein die Smartcardnummer da eintragen zu lassen. KDG treibt mich noch in den Wahnsinn mit ihrer Hotline.
Danke trotzdem...
-
- Insider
Auch wenn du da eine Smartcard drin stehen hast, bedeutet das leider nicht, dass du dann über die Fernprogrammierung aufnehmen kannst.
Funktioniert bei mir nämlich auch nicht.
Wobei ich mir den Stress mittlerweile nicht mehr gebe. Ist auch irgendwie nur ne Spielerei. Ich hab ne TV-Zeitung und da wird geschaut, was die nächsten Tage/Woche kommt und wenn was dabei ist, wirds direkt programmiert und fertig.
Funktioniert bei mir nämlich auch nicht.
Wobei ich mir den Stress mittlerweile nicht mehr gebe. Ist auch irgendwie nur ne Spielerei. Ich hab ne TV-Zeitung und da wird geschaut, was die nächsten Tage/Woche kommt und wenn was dabei ist, wirds direkt programmiert und fertig.