Kaufberatung HD Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kugelgnom
Newbie

Re: Kaufberatung HD Receiver

Beitrag von Kugelgnom »

Moin
Ich hab den billig Receiver :brüll: nun angeschloßen an meinen alten Flat Fujitsu Siemens Jetson F30 der leider noch kein Hdmi anschluß besitzt.
Ich habe ein Hdmi Kabel an einen HDMI auf DVI adapter gesteckt hatte sofort gutes Bild nur leider kein Ton, dachte mir also das liegt am DVI und habe deshalb zusätzlich für den Ton ein Chinchkabel von Receiver zum TV gelegt trotzdem kein Ton.
Mit nem öden Scartkabel gehts natürlich.

Hast du noch ne Idee?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Im Menü muß es eine Möglichkeit geben zur DVI-Buchse einen externen Analogton zuzuschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Und am Receiver Dolby Digital ausschalten - ansonsten bleiben die Chinchbuchsen evtl ohne Ton.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kugelgnom
Newbie

Beitrag von Kugelgnom »

zu weit weg für dich :)
jeheraubay
Newbie

Beitrag von jeheraubay »

Wie ist es eigentlich mit einem Festplatten-Receiver für einen Samsung LED TV UE 46 D 6200? Ist der Receiver der von Kabel Deutschland angeboten wird überhaupt für dieses TV Gerät geeignet und kann man diesen Receiver käuflich erwerben oder muß man ihn bei Kabel Deutschland mieten und somit monatlich wieder mehr Geld löhnen?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich nehme mal an, mit dem Recorder meinst Du den Sagemcom RCI88-320
Der Recorder ist normalerweise für jeden Fernseher geeignet der einen HDMI-Anschluß hat.
Und der RCI88 ist nur zur Miete von KD zu haben.

Es gibt keinen speziellen Recorder für deinen Samsung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U