PRO7 HD & Planet HD ruckelt & verzerrt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sprazella
Newbie

PRO7 HD & Planet HD ruckelt & verzerrt

Beitrag von sprazella »

Hallo alle zusammen,

nach einer etwas längeren Odysee mit KD habe ich nun endlich seit 24.12. den Reciver & einen Anschluss Digital mit privat HD & für 2 Monate zum testen die zusätzlichen HD Programme.

bis auf die o.a. HD Sender funktioniert alles bestens.
Ausschließlich PRO 7 & Planet HD verzerrt sofort das Bild oder der Ton, oder beides. Manchmal wird auch vom Reciver angezeigt das er kein Antennensignal empfangen kann, obwohl alles richtig angeschlossen ist & die anderen Programme ja einwandfrei laufen.
Hat jmd dazu vllt eine brauchbare Idee? :cry:

Ich verzweifle bald noch mit dem Thema KD.

wäre für Hilfe sehr dankbar.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: PRO7 HD & Planet HD ruckelt & verzerrt

Beitrag von kabelhunter »

Höhrt sich nach Übersteuerung an . Was für Signalstärke und Qualität wird angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
sprazella
Newbie

Beitrag von sprazella »

Also soweit ich das erkennen kann schwankt die signalstaerke immer zwischen < 32 und 60, wenn ich denn uebethaupt bild bekomme und der reciver nicht gleich sagt das er keine antennen verbindung hat :cry:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Dann das Gegenteil . Wenn möglich Hausverstärker etwas höher stellen ,oder Zweitgeräteverstärker nutzen . Starke Pegelschwankungen sind aber immer ein Zeichen von einem Defekt in der Leitung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
sprazella
Newbie

Beitrag von sprazella »

kabelhunter hat geschrieben:Dann das Gegenteil . Wenn möglich Hausverstärker etwas höher stellen ,oder Zweitgeräteverstärker nutzen . Starke Pegelschwankungen sind aber immer ein Zeichen von einem Defekt in der Leitung .
wie kann ich denn den Hausverstärker höher stellen? bzw was ist denn ein Zweitgeräteverstärker?
& ist das normal das die Pegelschwankungen dann nur bei einem bzw zwei Sender sind? Weil die anderen laufen ja ohne Probleme?!
sprazella
Newbie

Beitrag von sprazella »

Problem behoben, nach einem Kabeltausch funktioniert alles einwandfrei :wink2: