Samsung LE37 D550 und CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jawoll01
Fortgeschrittener

Samsung LE37 D550 und CI+ Modul

Beitrag von jawoll01 »

hallo zusammen

ich möchte mir den Samsung LE37 D550 kaufen und mit einem http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... roduct_top betreiben, nun hab ich aber über propleme bezüglich samsung tv´s und ci+ modulen gelesen. hat zufällig jemand hier diesen tv oder kann mir sagen, ob diese kombination funktioniert oder sind da auch propleme zu erwarten ?
falls es mit diesem tv nicht funzt, muss ich mir wohl oder übel einen anderen tv kaufen.

mfg

mario
Uli22
Kabelexperte

Re: Samsung LE37 D550 und CI+ Modul

Beitrag von Uli22 »

Kaufe doch das Modul direkt von KD, evtl weniger Probleme bei updates.

Der TV steht zwar nicht in der KD- Liste der CI+ geigneten Empfangsgeräten aber KD schreibt:
" erkundigen Sie sich im Handel oder beim Hersteller, wenn dieser CI+ geeignet ist, dann funktioniert das Modul perfekt"
MfG
Fr.

Re: Samsung LE37 D550 und CI+ Modul

Beitrag von Fr. »

jawoll01 hat geschrieben:hallo zusammen

ich möchte mir den Samsung LE37 D550 kaufen und mit einem http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... roduct_top betreiben, nun hab ich aber über propleme bezüglich samsung tv´s und ci+ modulen gelesen. hat zufällig jemand hier diesen tv oder kann mir sagen, ob diese kombination funktioniert oder sind da auch propleme zu erwarten ?
falls es mit diesem tv nicht funzt, muss ich mir wohl oder übel einen anderen tv kaufen.

mfg

mario
Wenn du es über Amazon (bzw. generell im Web) kaufst, hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz.
D.h. du kannst es 14 Tage lang testen.
Wenn es Probleme macht, schick es zurück und probier mal ein SmartDTV CI+ Modul aus (geht nur mit D08 SC).

Vergiss nicht, dass du für dein TV Gerät immer die neuste FW Version installiert haben solltest.
BTW: Dein TV Gerät ist lt. Spezifikation CI+ fähig, sollte also eigentlich funktionieren.