Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sendog hat geschrieben:
Die 6360 ist so für mich weitgehend unbrauchbar, ein "kosten/mietfreies" 100MBit fähiges Cablemodem hätte es auch getan.
Aber das gibt es doch von KDG.
Du hättest dich doch auch für das kostenlose CISCO-Modem DPC3212 entscheiden und dazu den
D-Link-Router DIR-652 kaufen können.
guenter24 hat geschrieben:das kostenlose CISCO-Modem DPC3212
Für Euro-DOCSIS 3 musst du aber das CISCO-Modem EPC3212 verwenden.
Auch das gibt es kostenlos und das habe ich auch gemeint.
Ich habe halt nur auf die Schnelle die erste der zwei Bezeichnungen vom Handbuch abgeschrieben.
KDG wird wohl für den entsprechenden Anschluß auch das richtige Modem liefern!
Ich habe schon vor dem letzten Firmwareupdate mit KD gesprochen um die Miete der 6360 zu stornieren, die bestehen aber auf Vertrageinhaltung (24 Monate) auch für die Miete (24*5=120EUR), nicht verwunderlich denn die möchten sicher das Gerät finanziert bekommen.
Und Abklemmen der 6360 und diese durch ein gekauftes Moden ersetzen bringt nichts bzgl. der Anbindung, dann kann ich gleich alle bei KD gehosteten MSNs vergessen, da das Passwort für den User verschlüsselt ist lässt sich der Zugang nicht so einfach in andere Box übertragen.
Ist bekannt welche verschlüsselung AVM im " FRITZ.Box 6360 Cable (kdg) 85.05.07_29.12.11_1800.export" file für username und passwort verwendet ?
Wenn man nun nicht die MSN wegen fehlenden Passwortes benutzen kann in anderer Box, könnte man im exportfile unbenötigte löschen und hier andere Verbindungen zu anderen Registraren eintragen. Hat dies jemand schon erfolgreich durch geführt ?
übrigens Internettelefonie funktioniert auch direkt (wenn man IP kennt oder dyndns benutzt) , d.h. der username ist nur im exportfile verschlüsselt, entspricht aber
name (suehe 4 Zeilen unter registrar=)
Zuletzt geändert von sendog am 29.12.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aber du könntest die Konfiguration in eine andere Box übertragen, so wie es sendog vorgeschlagen hat.
Nur was kann man dann mit dieser anderen Box anfangen?
rein zufällig auf diesen Thread gestoßen und bin doch erschrocken, wie schlecht die Box, KD etc. vermutlich arbeitet.
Ich habe seit gut 3 Monaten diese Box mit der o.a. Firmware. Erste Abstürze nach nur einem Tag. dann erst mal Ruhe. Kurze Zeit später Bandbreiteneinbrüche. KD hatte was verändert, aber war auch vorher schnell der Meinung,Box defekt usw. Zum Tausch kam es dann doch nicht.
Fritz Fon app Android mit einem Samsung S2 klappte von Anfang an nicht. Verbinden ja, aber telefonieren auch nicht. Aktuell erneut mit neuer Fon app vergebens versucht.
Normales telefonieren per ISDN über die BOX braucht lange, bis das Verbindungsfreizeichen kommt (je nachdem welchen Festnetzanbieter man anruft) und zum Teil nur mit dem Zusatz der Raute Taste zu beschleunigen. Rat von KD, aber vor den Abstürzen war das zum Teil nicht so. ich tröste mich, dass mir diese Probleme und auch Echos schon vom klassischen DSL Anschluss seit SIP bekannt sind. Ich hatte übrigens die Antwort von KD Hotline, dass SIP KD nicht unterstützt!?!
Ich habe irre Abstürze, wenn man per FTP Programm aufs NAS vom LAN übers WAN (USB) Stick zugreifen will. Was früher an einer Fritz Box 7170 nie Probleme machte, hier nicht mehr möglich. AVM weiß keinen Rat bzw. versteht das Problem nicht und schiebt es an KD, die ja die Ansprechpartner sind. Nur dumm, dass so AVM viele Geräte zurückbekommt, wenn KD zu schnell Geräte tauscht.
Kommen die Updates automatisch oder muss mal auch hier den Provider erst nerven? Manuell finde ich kein Button im Menü der Box.
Ich werde dieses Tarif Modell nach der Testphase kündigen und vermutlich leider noch ein Jahr die Box weiter nutzen, da ich darüber telefonieren möchte und ISDN nutze. Die Variante, Modem und Kauf der AVM Box ohne Modem wurde mir von KD damals verweigert, wegen der 100er Leitung. Nach dem downgrade auf 32 sollte es sicherlich gehen, aber wirtschaftlich uninteressant, da die Kauf Box 100 Euro kostet und sicherlich KD sich jede Geräteumstellung mit dem netten 29,90 vergolden läßt. Ich hatte vor KD auch nur eine Box und mehr nicht. Die Zeiten mit Spliter NTBA, Modem, Router gehören meiner Meinung doch schon lange zur Vergangenheit und eins reicht, wenn man dann doch den Antennenverstärker bedenkt.
Eine Dauermiete werde ich so nicht hinnehmen, da muss KD konkret was ändern. Zudem kommen die Updates einfach viel Später, als freie AVM Geräte und das wurde auch in Test der 6360 bemängelt.
Mindestens seit Firmware-Version 85.05.07 kann der Support von KDG Details der Konfiguration der FB 6360 an seinem Arbeitsplatz auslesen.
Der Support Mitarbeiter von KDG hat mir meine komplette Liste der Rufsperren vorgelesen.