Hallo.
Ich hab hier in Olching (westlich von München) seit dem 28.12. ca 12 Uhr weder Internet noch Telefon noch Fernsehempfang über Kabel.
Ich habe mehrfach bei Kabel Deutschland angerufen und völlig unterschiedliche Aussagen gekriegt wie:
"Ist keine regionale Störung bekannt" von "da muss uns ihre Hausverwaltung anrufen" bis zu endlich gestern zu:
"Netzknoten defekt, wir arbeiten daran".
Ich bin beruflich auf mein Telefon und Internet angewiesen und bin jetzt den dritten Tag abgeschnitten. Und meine Frau kann
GZSZ nicht anschauen was für sie ein Riesenskandal ist.
Ist das normal das die Störungsbehebung so lange dauert? Ab wann hab ich ein Sonderkündigungsrecht oder Anspruch auf Entschädigung?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Totalausfall Olching
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Totalausfall Olching
1 Antwort: "Ist keine regionale Störung bekannt" > korrekt Aussage, wenn im System keine regionale Störung bekannt ist ( einen Techniker anbieten ist nicht sinnvoll, da >>>>>Kabelbrand69 hat geschrieben:Hallo.
Ich hab hier in Olching (westlich von München) seit dem 28.12. ca 12 Uhr weder Internet noch Telefon noch Fernsehempfang über Kabel.
Ich habe mehrfach bei Kabel Deutschland angerufen und völlig unterschiedliche Aussagen gekriegt wie:
"Ist keine regionale Störung bekannt" von "da muss uns ihre Hausverwaltung anrufen" bis zu endlich gestern zu:
"Netzknoten defekt, wir arbeiten daran".
Ich bin beruflich auf mein Telefon und Internet angewiesen und bin jetzt den dritten Tag abgeschnitten. Und meine Frau kann
GZSZ nicht anschauen was für sie ein Riesenskandal ist.
Ist das normal das die Störungsbehebung so lange dauert? Ab wann hab ich ein Sonderkündigungsrecht oder Anspruch auf Entschädigung?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
2 Antwort: da muss uns ihre Hausverwaltung anrufen > bei einem sogenannten NE3 Vertrag auch richtig. Die Hausverwaltung muss Kabel anrufen und die Zustimmung zur eventuellen Kostenübernahme machen und das Zutrittsrecht fernmündlich geben.
3 Antwort: Netzknoten defekt, wir arbeiten daran > zu dem Zeitpunkt werden sich dann genug Kunden gemeldet haben aus deiner Region, das Kabel erkannt hat, das es eine Regionale Störung ist und du keinen Techniker im Haus brauchst.
zu dem Thema Internet/Phone und Beruflich: sorry, wenn du so drauf angewiesen bist, holt man sich eine 2te Leitung bei nem DSL Anbieter als Backup
( nicht böse gemeint )
zu dem GZSZ: kein Kommentar
Dauer der Störungsbehebung: naja, "normal" gibt es da nicht. zwischen 10 Minuten und Wochen hab ich schon alles "erlebt"
Entschädigung: ja, ab 7 Tage kriegst du auf Nachfrage 1 Monatsgutschrift ( das du angerufen hast, muss aber im System eingetragen sein ) > alles darunter ist reine Kulanz von dem Mitarbeiter am Telefon