Das heißt jetzt was?wittmann hat geschrieben:User helfen User at its best:
Barney hat geschrieben:[...]Upstreamfrequency mit 98 dB ist ok[...]
Sorry, da kribbelt is einfach zu stark in den Fingern. Eine "Upstreamfrequency" mit xy dB ist niemals ok, weil diese in Hz (Herz) angegeben wird. Wir reden hier von dem Sendepegel des Kabelmodems und zwar in .
Mit einem Daempfungsglied wird nichts verstaerkt. Es ist ja ein Daempfungsglied. Mit diesem Daempfungsglied wird aber indirekt der Sendepegel des Kabelmodems um 6dB erhoeht (Differenzen, Verstaerkung und Daempfung wird nur in dB angegeben), weil es ja nun die Daempfung von 6dB ausgleichen muss.Barney hat geschrieben:[...]mit Rückwegdämpfer von 6dB könnte man verstärken, bei 104 dBuV wäre es optimal[...]
Ich weiss, dass dieser Text nicht zur Hilfe des Fragestellers beitragen mag aber ich bitte darum, dass Leute die mit Werten und Formelzeichen um sich werfen, dass mit minimalster Korrektheit tun.
Ist die Upstreamfrequenzy von 98 dB(µV) <----- dieses komische Zeichen habe ich in meinem posting durch ..... ergänzt, ok oder nicht ?
Ist ja schön und gut was du schreibst aber mich würde viel mehr interessieren ob mir KDG die Taschen vollhaut "wir können keine Außergewöhnlichen Werte feststellen" oder ob sie tatsächlich recht haben und meine Werte tatsächlich ok sind für 32000 KBit/s +/- ein paar zerquetschte