Hallo KDG-Forum
ich habe seit heute den TT C832 HDTV.
Nun habe ich versucht in per Hdmi kabel mittels Adapter HDMI auf DVI an meinen Alten Flat Fujitsu Siemens Jetson F30 anzuschließen.
Bild hatte ich sofort nur leider keinen Ton.Also dachte ich mir evtl. kann der DVI anshluß keinen Ton und Steckte zusätzlich ein Chichkabel für den Ton vom Receiver zum Tv.
Aber auch das brachte nix.
Der Test über Scart gung es sofort.
Muß ich noch was einstellen oder geht es über DVI garnicht?
Gruß Kugelgnom
TT C382 Hdtv anschließen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: TT C382 Hdtv anschließen
Schon so verkehrt nicht.Kugelgnom hat geschrieben:...kann der DVI anshluß keinen Ton und Steckte zusätzlich ein Chichkabel für den Ton vom Receiver zum Tv.
Nur, muß das Audiokabel vom TT-Cinchanschluß mittels Klinkenbuchse an den TV ran.
Und pass auf: nicht den Audioeingang von der Seite nehmen, sondern die Klinkenbuchse neben dem DVI-Eingang!!!
Wenn diese Anleitung nicht lügt:
http://support.ts.fujitsu.com/Manuals/Index.asp
Über Display->weitere Modelle TFT/LCD->TV LCD Jetson.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
hat geklappt die Klinkenbuchse hatte ich ganz übersehen vielendank für deine mühen.
Jetz hab ich noch das Problem das meine Festplatte ohne eigenes Netzteil immer weiter läuft auch wenn der Receiver bereits auf Standby geht.
Leider geht der Fernseher wird auch der Fernseher beim Sleeptimer nicht mit ausgeschaltet.
Gruß Kugelgnom
Jetz hab ich noch das Problem das meine Festplatte ohne eigenes Netzteil immer weiter läuft auch wenn der Receiver bereits auf Standby geht.
Leider geht der Fernseher wird auch der Fernseher beim Sleeptimer nicht mit ausgeschaltet.
Gruß Kugelgnom
-
- Kabelexperte
Wenn die Festplatte auch abschalten soll, musst du den Receiver im StandBy-Modus auf Eco stellen. Dauert dann zwar etwas länger, bis er erwacht, ist aber nach meinem Dafürhalten noch im vertretbaren Rahmen. Die Anzeige der Uhrzeit ist dann natürlich auch weg.Kugelgnom hat geschrieben:Jetz hab ich noch das Problem das meine Festplatte ohne eigenes Netzteil immer weiter läuft auch wenn der Receiver bereits auf Standby geht.
Das Ausschalten des Fernsehers funktioniert so über DVI oder HDMI nicht, da kein Schaltsignal darüber geschickt wird, funktioniert nur über Scart. Aber mit der Fernbedienung des tt-micro müsstest du auch den Fernseher ein- und ausschalten können. Evtl muss die Fernbedienung noch entsprechend programmiert werden, steht aber auch alles in der BA.Kugelgnom hat geschrieben:Leider geht der Fernseher wird auch der Fernseher beim Sleeptimer nicht mit ausgeschaltet.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Wenn ich den Eco Modus nutze geht die Festplatte mit aus.Der Fernseher den ich über scart und hdmi angeschloßen habe stellt sich auf kein signal und geht nach 5min (timer läuft rückwärst) auch aus.
Weiß jemand ob es möglich ist diesen Timer zu verkürzen /abzustellen.
Gruß Kugelgnom
Weiß jemand ob es möglich ist diesen Timer zu verkürzen /abzustellen.
Gruß Kugelgnom
-
- Kabelexperte
Ob das so, wie du es angeschlossen hast, überhaupt funktioniert, weiß ich nicht. Kann natürlich auch sein, dass dein Fernseher die Schaltfunktion über Scart nicht unterstützt, war bei meinem glaub ich auch so (ist aber ein anderer ). Oder der Receiver gibt kein Schaltsignal aus über Scart. Hab ich nie ausprobiert, weil mir das zu viel Kabelage ist und ich meinen Fernseher über die FB vom Receiver in den wichtigsten Funktionen bedienen kann (Ein, Aus, Eingangsquelle, Lautstärke). Wie man den CountDown kürzer stellen bzw. abschalten kann, müsste wenn dann in deiner BA zum Fernseher stehen, weil - das hat nix mit dem Receiver zu tun.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
-
- Newbie
Alles gut fehlen nur noch meine Smartcards telefonische bestellung ist wohl leider in meinem Fall nicht möglich.
Die Hotline ist ja eh etwas unterbesetzt und zudem echt nicht hilfreich bin schon so richtig genervt.
Guten Rutsch Kugelgnom
Die Hotline ist ja eh etwas unterbesetzt und zudem echt nicht hilfreich bin schon so richtig genervt.
Guten Rutsch Kugelgnom