Hallo an alle!
Im Juli dieses Jahres habe ich mein bisheriges Packet von KD auf das Kabel Digital Home HD Packet upgraden lassen. Den HD-Reciever habe ich bei KD gleich miterworben, ich hab nen Humax NA HD2000C abbekommen.
Abgesehn von der Tatsache, dass ich mit der Menühandhabung und mehreren anderen Dingen sehr unzufrieden bin (Um Welten schlechter als der Samsung Reciever den ich davor hatte), leide ich unter dem Handshake-Problem, das der Humax mit TV's die in und vor 2007 gekauft wurden desöftern hat. Sprich: Ich muss diverse Kanäle doppelt bis 8-fach herschalten, damit der Bildschirm nicht gleich wieder Schwarz wird
Ich habe heute mal versucht mit KD zu plaudern, als allerdings das Log-In ins Kundercenter nicht mehr klappte (Nicht meine Schuld! Die Seite akzeptiert die Log-In-Daten nicht mehr, habs x-mal versucht, ist deren Schuld) und ich über 30 Minuten in der Warteschleife war, mach ich's jetzt wohl einfach selbst. Ich kenn die Antwort von KD eh schon: "Ist uns nicht bekannt, wenden Sie sich an HUMAX"
Ich werde den Humax Reciever wohl verkaufen und muss mich nach ner Alternative umsehen. Nur was soll ich da nehmen? Ich hab mir bei KD das PDF-Dokument mit den KD-kompatiblen Recievern geholt und frage mich nun, welcher wohl für mich geeignet ist.
Ich brauche lediglich einen HD-fähigen HDMI Reciever für KD mit einer akzeptablen Menüführung... und was auch nicht schlecht wäre, wäre wie beim Humax ein USB-Stickeinschub für Bilder, Videos und Musik.
Wäre nett wenn jemand einen Rat übrig hätte.
Nachtrag: Bei meinem TV handelt es sich um nen Toshiba von 2007... ist das Handshake-Problem auch bei anderen Recievern ein Problem? Laut der Recieverliste dieses Forums ist der TT-Micro C832 ja fast die einzige Möglichkeit für mich, oder?
Humax NA HD2000C zu TV inkompatibel? Was machen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Humax NA HD2000C zu TV inkompatibel? Was machen?
Softwareupdate für TV ist up to date oder?TrashTV hat geschrieben:Hallo an alle!
Im Juli dieses Jahres habe ich mein bisheriges Packet von KD auf das Kabel Digital Home HD Packet upgraden lassen. Den HD-Reciever habe ich bei KD gleich miterworben, ich hab nen Humax NA HD2000C abbekommen.
Abgesehn von der Tatsache, dass ich mit der Menühandhabung und mehreren anderen Dingen sehr unzufrieden bin (Um Welten schlechter als der Samsung Reciever den ich davor hatte), leide ich unter dem Handshake-Problem, das der Humax mit TV's die in und vor 2007 gekauft wurden desöftern hat. Sprich: Ich muss diverse Kanäle doppelt bis 8-fach herschalten, damit der Bildschirm nicht gleich wieder Schwarz wird
Ansonsten gibt es hier: http://audiovision.de/assets/files/Serv ... loesen.pdf auf Seite 4 "Tipps für HDMI" einige Lösungsmöglichkeiten, die du noch probieren kannst.
-
- Insider
Du kannst wenn wirklich auch einen unzertifizierten Receiver nehmen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Dieser Toshiba TV von 2007 hat sowas wie Firmware gar nicht... zumindest wüsste ich nicht, wie ich den updaten sollte... er hat keinen USB, Ethernet oder ähnliches... und Kabel D updated den wohl auch nicht.Softwareupdate für TV ist up to date oder?
Die Firmware vom Humax ist wie immer ein Witz. Ich bin seit 2005 bei KD und hatte damals nen Samsung Reciever, der hat in 5 Jahren kein FW update erhalten. Der Humax soll vor Jahren mal ein kleines erhalten haben, seit dem nicht mehr. Humax wird das Handshake Problem sicher nie mehr lösen (wollen). Aber er ist so eingestellt, jede Woche nach Updates zu suchen So ein Unsinn! (lässt sich auch nicht ändern)
Danke für den Tip mit den Lösungsvorschlägen, aber aus ewig langen Diskussionen um dieses "Fehler 27" - Handshake-Problem weiss ich, das das wohl alles wenig helfen wird... aber ich versuchs mal.
Ich hab mir hier ja die Liste der HDMI & KD-fähigen Reciever angesehen... kommt eigentlich nur TT-Micro C832 in Frage... der soll aber mit G9 Karten nicht laufen, auf meiner steht D2... meint ihr ich kann den Reciever nehmen? Kann ich meine Karte einfach weiterverwenden oder muss ich wieder ne neue anfordern? Vielen Dank, Leute!
-
- Fortgeschrittener
Am besten machst Du das USBStick-Update, welches Du mitgeschickt bekommst, wenn Du für den NA eine D08-Karte beantragst. Damit ist dann auch das Handshake-Problem gelöst.
Pixeluser
Pixeluser
-
- Newbie
Verzeihung? Wer schickt mir was wo mit?Am besten machst Du das USBStick-Update, welches Du mitgeschickt bekommst, wenn Du für den NA eine D08-Karte beantragst. Damit ist dann auch das Handshake-Problem gelöst.
Ich wollte mir den TT-Micro C832 eigentlich bei Amazon holen und den Humax bei ebay verticken... und dann einfach mit meiner jetzigen Karte mit dem neuen Reciever arbeiten... geht das nicht? Bitte erklärs mir, ich bin dumm
-
- Fortgeschrittener
Du rufst KDG an und sagst, dass Du HD schauen willst und bereits einen HD-fähign#en Receiver hast. Nachdem Du Typ und Seriennummer genannt hast sollte das mit der D08-Karte, auf der später auch mal RTL usw. in HD freigeschaltet wird klappen. Der USB-Stick iegt dem Umschlag bei und dann spielst Du das Update auf und die D08 funktionier aber eben auch NUR noch eine D08 und es gibt auch kein Zurürüsten mehr bei der Firmware. Der NA hat dann die gleiche Firmware, wie der PR-HD2000C, der auch das Handshake-Problem hatte, allerdings ein Sky-Receiver ist. Welche Firmeware-Version hast Du denn auf Deinem NA HD2000C? Wenn schon die 1.00.04 drauf ist gibt es nix zu verbessern, wenn nicht, dann Update holen zusammen mit der D08.TrashTV hat geschrieben:Verzeihung? Wer schickt mir was wo mit?Am besten machst Du das USBStick-Update, welches Du mitgeschickt bekommst, wenn Du für den NA eine D08-Karte beantragst. Damit ist dann auch das Handshake-Problem gelöst.
Ich wollte mir den TT-Micro C832 eigentlich bei Amazon holen und den Humax bei ebay verticken... und dann einfach mit meiner jetzigen Karte mit dem neuen Reciever arbeiten... geht das nicht? Bitte erklärs mir, ich bin dumm
Es ist ja auch nicht so, dass jede Karte in jedem Receiver arbeitet, schon gar nicht, wenn Du HDTV sehen willst. Das ist einfach so. Ich habe mir zu meinem Humax PR-HD2000C (D09-Karte) auch noch einen Humax NA-HD2000C kaufen müssen, um die HD-Sender alle zu bekommen.
Pixeluser
-
- Newbie
Problem gelöst. TT-Micro C832 bestellt, meine Smartcard rein, läuft problemlos. Der Handshakefehler ist nun weg. Hab keine neue Smartcard gebraucht oder ähnliches