Sagem wird heiß und wozu usb ?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
jawoll01
Fortgeschrittener

Sagem wird heiß und wozu usb ?

Beitrag von jawoll01 »

mahlzeit
hab festgestellt, daß der sagem ordentlich warm wird. aber nur hinten links im bereich der antennenbuchsen, die werden sogar richtig heiß ?! ist des normal bei dem gerät (oder heist des "der gerät"?! :wink2: )

zum anderen, wozu sind da eigentlich 2 usb anschlüsse ? hab versucht auf nen usb stick zuzugreifen, aber nix geht, in keiner der beiden buchsen !? daß da keine aufnahmen auf externe hdd funzt, hab ich ja schon gelesen (obwohl dafür vorgesehn), aber daß der nichtmahl nen einfachen stick anzeigt, z.b. zum fotoguggn, ist scho weng schwach.
Newty
Insider

Re: Sagem wird heiß und wozu usb ?

Beitrag von Newty »

jawoll01 hat geschrieben:mahlzeit
hab festgestellt, daß der sagem ordentlich warm wird. aber nur hinten links im bereich der antennenbuchsen, die werden sogar richtig heiß ?! ist des normal bei dem gerät (oder heist des "der gerät"?! :wink2: )
Eine Klinge oder eine Drehvorrichtung habe ich nicht erkennen können. Die Temperatur des Tunerteils reicht zur servierfähigen Garung von Kalbsfleisch auch nicht aus, daher das Gerät :D
Die Erwärmung ist aber normal. Bei zu hohen Temperaturen müsste auch der Lüfter anspringen, daher ist das alles okay. Irgendwo müssen ja die 30W Leistungsaufnahme ja auch hin...
hab ich ja schon gelesen (obwohl dafür vorgesehn), aber daß der nichtmahl nen einfachen stick anzeigt, z.b. zum fotoguggn, ist scho weng schwach.
Ein USB ist für den USB-Stick fürs WLan für SelectVideo. Der andere... ja, der ist halt da...
Was anderes wurde nie offiziell mitgeteilt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

danke für die antwort, newty

also kann ich mit den usb anschlüssen nix anfangen :( , und ´n ordntlichn döner läst sich damit auchned machen :lol:
Fr.

Beitrag von Fr. »

jawoll01 hat geschrieben:daß da keine aufnahmen auf externe hdd funzt, hab ich ja schon gelesen (obwohl dafür vorgesehn)
Wo steht das denn, dass es dafür vorgesehen wäre?
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

@fraste

das war leider eine fehlinterpretation meinerseits von den beschreibungen der anschlüsse in der bedienungsanleitung (1 mal usb-anschluss der nur strom für angeschlossene geräte liefert).