Private HD und Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von kabelhunter »

Markus_Munich hat geschrieben:nichts....es erscheint einfach nur ein schwarzes Bild. Video Text kann aufgerufen werden. In der Infospalte wird auch angezeigt was gerade läuft aber Bild ist eben keins zu sehen...
Dann sind die Sender von deinem Tv nicht gefunden . Also einen Suchlauf machen , notfalls Auto Setup . Auch wenn alles neu sortiert werden muß .
Du mußt wenigstens vom TV die Meldung "verschlüsselter Sender" bekommen oder Meldungen vom ACl !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:
Markus_Munich hat geschrieben:nichts....es erscheint einfach nur ein schwarzes Bild. Video Text kann aufgerufen werden. In der Infospalte wird auch angezeigt was gerade läuft aber Bild ist eben keins zu sehen...
Dann sind die Sender von deinem Tv nicht gefunden . Also einen Suchlauf machen , notfalls Auto Setup . Auch wenn alles neu sortiert werden muß .
Du mußt wenigstens vom TV die Meldung "verschlüsselter Sender" bekommen oder Meldungen vom ACl !
Doch die Sender müssen gefunden worden sein. Sonst könnte er keinen Videotext öffnen oder den EPG sehen.

@ Markus_Munich
Was passiert denn bei den Sendern, wenn du das Modul ziehst?
Bekommst du dann die Meldung verschlüsselt oder dergl.?

Wenn du die ÖRA-HD Programme nicht schon erwähnt hättest, hätte ich beinahe auf ein Problem bei der Darstellung von HD Programmen getippt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast Du denn die Privaten in SD ? Und zeign er dir z.B. Sat.1 HD wirklioch an ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
jobra39
Newbie

Beitrag von jobra39 »

So nach nun fast 2 Monaten hat mein Empfangsproblem sich gelöst,bei KD ist mein Vertrag 3 mal falsch bearbeitet wurden ,und somit immer alles falsch gebucht wurden auf meine Karte.
Markus_Munich
Newbie

Beitrag von Markus_Munich »

Ihr werdet es mir jetzt sicher nicht glauben, aber gerade als ich den TV angemacht habe und mich nochmals mit den Privat HD Kanälen spielen wollte, gingen diese auf einmal und das an beiden Fernsehgeräten. Ich habe in der Zwischenzeit nichts mehr gemacht. Als Außenstehender würde ich jetzt sagen, die waren davor nicht freigeschalten, aber das waren sie definitiv da diese im Humax HD Receiver auch funktioniert haben.
Suchlauf wurde mehrmals durchgeführt, kein Text von wegen "Kanal verschlüsselt" zu sehen, einfach nur ein schwarzes Bild, Viedeotext und Info waren aber vorhanden...
Warum, wesshalb wird immer Kabel Deutschland bzw. meine Fernsehgeräte für sich behalten, aber hauptsache die privaten HD sind jetzt sehbar :)
Vielen Dank an alle, vor allem an "Kabelhunter" !!!

Wünsch euch allen einen guten Rutsch, für mich ist´s jetzt gleich noch viel schöner zu Feiern ;-)
Markus_Munich
Newbie

Beitrag von Markus_Munich »

@ jobra39: davon kann ich auch ein Lied singen, habe sage und schreibe eine Woche und gesamt sicher 25 Telefonate benötigt um einen kompetenten Mann an der Hotline zu haben der mir alles richtig eingebucht hat (eigentlich nur Umstellung von Digital auf HD und das bei 3 Karten....). Wirklich eine Sauerei dort, die haben mir zwischenzeitlich sogar bei einer Karte das digitale gelöscht weil einfach zu viele unfähige Leute an der Hotline sitzen. Was ich an der KD Hotline erlebt habe war schon abenteuerlich und kaum zu glauben, davon könnte ich jetzt ein Buch schreiben....
Vascond
Newbie

Beitrag von Vascond »

Rednaxela hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich habe ein Alphacrypt Light Modul und betreibe in diesem eine D02-Karte von Kabel Deutschland.
Derzeit habe ich einen Vertrag für 12,90 EUR und kann die HD Sender (TNT-Film HD, TNT-Serie HD, FOX HD usw) empfangen.

Nun wollte ich heute einfach telefonisch für 3,- EUR monatliche Mehrkosten die Sender von PRIVAT HD dazubuchen.

Red
Ähm, Du hast das Premium-HD-Paket für € 12,90?? Darin ist doch Privat-HD eigentlich enthalten. Wieso musst/ willst Du es noch mal buchen? :confused:
Vascond
Newbie

Beitrag von Vascond »

DerBergmann hat geschrieben:
Edit : Falls Dein TV es unterstützt kannst du eine Festplatte an deinen TV anschließen .
Mein Aktueller nicht, aber vielleicht ein künftiger. Dann hat das Ding bestimmt ein CI+-Modul und das ACL kann ich möglicherweise nicht mehr nutzen.

Beste Grüße

Rob
Ich habe es auch lange nicht gewusst: Das ACL funktioniert auch im CI+Schacht. :wink:
highdefiniert
Newbie

Beitrag von highdefiniert »

Ein Hallo an alle - Bin neu hier und hoffe dass ihr vielleicht eine Lösung parat habt...

Das Umfeld
Habe von KD vor längerer zeit eine D02-Karte ergattert und betreibe diese in einem ACL 1.19 (Loader EuroBoot V 2.05 L - AppVersion 3.19 - Comp: 03 2009) in einem Philips 40PFL 86xx mit CA-Slot. Hatte bisher ausschließlich das digitale Paket von KD, wo auch alles sauber funktioniert. Jetzt habe ich Privat HD aufschalten lassen, was lt. KD-Kundencenter auch aufgeschalten ist - allerdings will mein ACL das Paket einfach nicht freischalten.

Folgende Versuche habe ich bereits unternommen, die ich hier bisher herauslesen konnte oder in der Suche gefunden hab:

Karte ziehen im laufenden Betrieb
Einstellung des ACL geändert (dbox an / aus, pmt, jugendschutz an/aus etc.)
Stundenlanges warten auf Freischaltung auf den einschlägigen freischaltkanälen
Manuelles zusenden der Freischaltung über Kundencenter - online
HD-Receivernummer ist lt. KD auch eingetragen (Receiver hab ich aber nicht und will ich eig. auch nicht)

Aber es bringt nix - der will es einfach nicht freischalten - habt ihr noch ne idee

Besten Dank schonmal
kabelhunter
Ehrenmitglied

Was Für Technik hast Du bei der Hotline angegeben ? Doch hoffendlich nicht das ACL ? Darauf bekommst Du keine HD-Freischaltung auch wenn der Hotliner dir was anderes sagt .
HD-Programme werden NUR auf zertifizierter HD-tauglicher Hardware Freigeschalten .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^