CI-Slot, Alphycrypt ligt, dvb-c tuner
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI-Slot, Alphycrypt ligt, dvb-c tuner
Bei dem Thomson Receiver von Kabel ist seit einiger Zeit keine vernünftige Farbe mehr zu bekommen. Alles mit Grünstich. Also habe ich mir gedacht, könnte ja meinen DVB-C Tuner in meinem Panasonic nutzen (eine Fernbedienung weniger) und habe gemäß Anleitung in diesem Forum mir eine alphacrypt ligth Karte und eine D02-Karte von Kabel besorgt. Nun habe ich folgende Probleme:
1. Ich muss alle 2-3 Tage einen neuen Sendersuchlauf starten, weil z.B. Phoenix, einsextra oder 3sat nicht mehr angezeigt werden (kein Signal verfügbar)
2. Mir fehlen verschiedene Programme. So sind z.B. die 3. Programme nicht auffindbar (BR3, WDR etc.); nur analog oder über den Thomson Receiver
Die freien HD-Programme konnte ich im übrigen bereits vorher schon tadellos über den Tuner im Fernsehgerät empfangen.
Wer kann mir helfen?
lechi
1. Ich muss alle 2-3 Tage einen neuen Sendersuchlauf starten, weil z.B. Phoenix, einsextra oder 3sat nicht mehr angezeigt werden (kein Signal verfügbar)
2. Mir fehlen verschiedene Programme. So sind z.B. die 3. Programme nicht auffindbar (BR3, WDR etc.); nur analog oder über den Thomson Receiver
Die freien HD-Programme konnte ich im übrigen bereits vorher schon tadellos über den Tuner im Fernsehgerät empfangen.
Wer kann mir helfen?
lechi
-
- Ehrenmitglied
Re: CI-Slot, Alphycrypt ligt, dvb-c tuner
Mache einen manuellen Suchlauf auf 113 MHz . Fehlen dir noch andere Programme , z.B. NDR , MDR , RBB ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ich habe gar keine Dritte Programme. Beim manuellen Suchlauf auf 113,00 Mhz findet er keine weiteren Sender. Ich könnte noch eine Symbolrate eingeben. Nach der Senderliste in diesem Forum für mein Gebiet (Garmisch-Partenkirchen I) müssten die aber alle da sein. Was kann ich noch tun?
-
- Insider
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... _Privat_HD
Wird sich aber in ein paar Wochen von selbst erledigen vermutlich.
Wird sich aber in ein paar Wochen von selbst erledigen vermutlich.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
also wenn ich den Link richtig verstehe, könnte noch der Austausch der Antennenbuchse das Problem lösen. Was ist gemeint, das sich das in ein paar Wochen selbst erledigen müsste?
-
- Insider
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Eben, in ein paar Wochen.2rangerfan0 hat geschrieben: Wird sich aber in ein paar Wochen von selbst erledigen vermutlich.
Ich würde die Dose sofort tauschen wollen, weil alle paar Tage die Sender neu suchen müssen, macht auch keinen Spaß.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Also jetzt hab ich mir im Fachgeschäft eine für Kabel digital geeignete Antennendose besorgt und installiert. Positiv ist, dass die Qualität der bekannten Programme deutlich besser geworden ist. Leider ist die Suche nach den Programmen BR, NDR, WDR, BR alpha etc. nicht erfolgreich verlaufen. Weder im Auto Setup noch im manuellen Suchlauf bringt er mir ein Ergebnis, obwohl auf 113 MHZ volle Signalstärke angezeigt wird. Muss ich vielleicht noch die Freischaltung mit einer Seriennr. eines Humax Receivers besorgen?
Wenn jemand noch etwas einfällt, bitte melden. Ansonsten werde ich nächste Woche von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die D02-Smartcard und das ACL-Modul zurücksenden und im Frühjahr eine Satellitenanlage installieren.
Wenn jemand noch etwas einfällt, bitte melden. Ansonsten werde ich nächste Woche von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die D02-Smartcard und das ACL-Modul zurücksenden und im Frühjahr eine Satellitenanlage installieren.
-
- Ehrenmitglied
Bei deinem pana mal nach einem Suchlauf die Programmplätze ab 1000 nach Sendern durchsuchen . Und die Softwareaktualisierung im Standby abschalten .
Dein ACL hat nichts mit den Dritten zu tun . Wenn Du die Privaten empfängst ist damit alles in Ordnung !
Dein ACL hat nichts mit den Dritten zu tun . Wenn Du die Privaten empfängst ist damit alles in Ordnung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Die Softwareaktualisierung ist ausgeschaltet und ich habe zu der schnellen Suche auch eine ausführliche Suche gestartet, aber alles ohne Erfolg. Ich habe das Antennekabel durch den alten Thomson Receiver geschleift, die Scartverbindung getrennt und nicht, alles nix. Es werden nur die Programmplätze anders vergeben. Z.B. ist einmal TNT am Anfang der Plätze und ein anderes Mal Sky sport news. Die Programmplätze starten erst bei 1000. Bringt vielleicht ein Anruf bei Kabel Deutschland Rettung oder endgültige Frustration?kabelhunter hat geschrieben:Bei deinem pana mal nach einem Suchlauf die Programmplätze ab 1000 nach Sendern durchsuchen . Und die Softwareaktualisierung im Standby abschalten .