Liebe Forum User,
Ich konnte meine Fragestellung per SuFu und durchforsten des Forums nicht ausreichend klären. Es wurde immer der andere Weg beschrieben (KD auf Sky karte)
Ich habe heute mein Kabel Comfort HD abo bekommen mit einer G09 KDG Karte und dem Sagem RCI88-320-KDG Receiver.
Nebenbei bin ich auch Sky kunde (alte D02 Karte). Kein HD. Ganz normales Sky mit Sport und Bundesliga.
Frage:
Muss ich jetzt bei Kabel Deutschland anrufen, dass sie mir mein Sky Abo freischalten, oder muss ich bei Sky anrufen das sie mir mein Abo auf meine Neue KDG G09 Karte buchen? Wer muss da von mir wie gebeten werden und welche Infos brauchen die "beiden" von mir?
Bisher habe ich immer 2 Karten in einem Receiver betrieben. Der Receiver wird aber jetzt von mir "ausrangiert" und es soll nur noch der Sagem in Betrieb bleiben.
Vielen Dank für eine kurze Hilfe
Sky auf KD G09 Karte buchen?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Sky auf KD G09 Karte buchen?
Du musst bei Sky anrufen und die schalten es dir dann auf die G09 Karte. Dort wirst du nach der SC-Nummer gefragt und nach der Seriennummer deines Receivers.MellonHH hat geschrieben: oder muss ich bei Sky anrufen das sie mir mein Abo auf meine Neue KDG G09 Karte buchen?
So ist zu mindestens mein Wissensstand darüber
-
- Kabelexperte
Receivernummer nicht unbedingt. Alte D 02 Smartkard dann unbedingt zu KD oder SKY (je nachdem woher) zurücksschicken! Ansonsten flattert irgendwann mal ne Rechnung von 35 Teuronen ins Haus.
-
- Newbie
Beginnt die Vertragslaufzeit bei Sky von vorne?
-
- Insider
du buchst doch bloß um... Machst ja keine Änderung am Abo selber.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke, man weiß ja nie.
Ich habe die Karte damals von Sky bekommen(mit KD-Aufschrift fürs Kabelnetz), die muss dann sicherlich zu Sky zurückgesendet werden?
Ich habe die Karte damals von Sky bekommen(mit KD-Aufschrift fürs Kabelnetz), die muss dann sicherlich zu Sky zurückgesendet werden?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja.jannixxx hat geschrieben:Danke, man weiß ja nie.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Sollten auf der D02-Karte irgendwelche Sachen von KDG freigeschaltet sein, lass dir von Sky bestätigen, dass du denen die D02 zurückgeschickt hat. Sonst will KDG irgendwann auch 35 € von dir. Habe ich selbst durch. Sky von Kabel auf Sat umgestellt, D02 an Sky zurückgeschickt. Dazu meinen Kabelanschluss bei KDG gekündigt. Da auf der D02 aber KD Free drauf war, musste ich KDG nachweisen, dass die Karte an Sky gegangen ist. KDG hatte mir allerdings schon 35 € abgebucht.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Insider
Als ich Kabel gekündigt hab, hab ich die D02 auch an SKY geschickt.
Und der D09, die an KD ging, ein Schreiben beigelegt, dass die Smartcard mit der Nummer 0150xxxx (D02) an Sky ging. Hab ihnen auch ne Kopie des Einschreibensbelegs geschickt (D02 ging schon vor Kabel-Vertragsende an SKY, da wir Sat schon installiert hatten) und auch noch ne E-Mail an KD geschickt, wo die D02 mit der Nummer 0150xxxx ist.
Wasserdicht - gab auch keine Probleme.
Ist jetzt knapp ein Jahr her mit KD (Vertrag lief bis 31.12.2010 :skull ). Hab den Beleg immer noch
Und der D09, die an KD ging, ein Schreiben beigelegt, dass die Smartcard mit der Nummer 0150xxxx (D02) an Sky ging. Hab ihnen auch ne Kopie des Einschreibensbelegs geschickt (D02 ging schon vor Kabel-Vertragsende an SKY, da wir Sat schon installiert hatten) und auch noch ne E-Mail an KD geschickt, wo die D02 mit der Nummer 0150xxxx ist.
Wasserdicht - gab auch keine Probleme.
Ist jetzt knapp ein Jahr her mit KD (Vertrag lief bis 31.12.2010 :skull ). Hab den Beleg immer noch
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01