ISDN Telefonanlage an KD Telefon und Internetanschluß

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ra.St.
Newbie

ISDN Telefonanlage an KD Telefon und Internetanschluß

Beitrag von Ra.St. »

Hallo.
Ich möchte in nächster Zeit, wegen der höheren Internet Geschwindigkeit, zu Kabel Deutschland wechseln.Nun habe ich dazu einige techn. Fragen, die mir KD nur mit Formularhaften Antworten bediente.
Ich habe im Keller meines Hauses einen Kabel FS Anschluß, der aber nicht benutzt ist. Im 1 Stock habe ich meine Hardware für ISDN Telefonie und DSL.
ünd zwar eine ISDN Telefonanlage " Auerswald Compact 2006 USB ".
Eine Fritzbox Fon WLAN 7270 v 3 als Verbindung zum Internet.
Ich weiß, dass KD früher diesen Router für den Kabelanschluß anbot.
Normal kann mann an die Fritzbox eine ISDN Telefonanlage anschließen.Ist dieses aber nach dem Kabelmodem möglich ?
Kann ich also meine ISDN Telefonanlage weiter benutzen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Rainer
Newty
Insider

Re: ISDN Telefonanlage an KD Telefon und Internetanschluß

Beitrag von Newty »

Ra.St. hat geschrieben: Kann ich also meine ISDN Telefonanlage weiter benutzen?
Ja, allerdings nur, wenn du die Homebox 2 zum Anschluss dazu mietest, dann hast du einen S0-Anschluss, an dem du deine TK-Anlage weiterhin betreiben kannst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chef83
Newbie

Beitrag von chef83 »

Hallo Rainer,

meines Wissens kannst Du Deine Auerswald Anlage weiterhin nutzen vorausgesetzt Du mietest für 5€ monatlich die aktuelle Fritzbox (Homebox).
Die bestehende Hardware ist meiner Meinung nach nicht kompatibel....

*edit* newty war schneller
Ra.St.
Newbie

Beitrag von Ra.St. »

Vielen Dank schon mal.

Ich hatte mal die Information, dass, bevor es die HomeBox gab, KD ein Kabelmodem und die Fritzbox Fon WLAN 7270 anbot mit der man dann über die Fritzbox am So Anschluß die ISDN Telefonanlage betreiben konnte. War das ne falsch Information ?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Das war die Homebox-1, die 6360 ist die Homebox-2. Angeblich gibt es die 7270 als Homebox nicht mehr, obwohl es bei den Schwierigkeiten mit der 6360 sehr sinnvoll wäre. Für die geringeren Bandbreiten wäre das auch völlig ausreichend.
GSC20
Newbie

Beitrag von GSC20 »

Guten Abend,

ist das unhöflich (dann bitte einfach ignorieren) oder dürfte ich eine ergänzende Frage stellen?

Der OP gab an, dass der Zugang im Keller liegt, seine übrige Hardware sich im 1. Stock befindet (gleiche Bedingungen wie bei mir).

Setzt KD auf Kundenwunsch die neue Dose (Multimedia-Dose?) auf Kundenwunsch kostenfrei in die 1. Etage bei einem Einfamilienhaus oder gibt es da Grenzen (z.B. nur Erdgeschoss)?
kundevonkd
Newbie

Beitrag von kundevonkd »

Pass mit der 6360 auf. Es ist eine kastrierte FritzBox-Fon. Einige Features Deiner fritzbox wirst Du bei der 6360 vergeblich suchen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

kundevonkd hat geschrieben:Pass mit der 6360 auf. Es ist eine kastrierte FritzBox-Fon. Einige Features Deiner fritzbox wirst Du bei der 6360 vergeblich suchen.
Das Hauptfeature die Telefonanlage über S0 an die 6360 anschließen zu können funktioniert.

Nur keine zusätzlichen SIP (VoIP) Accounts
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

kundevonkd hat geschrieben:Pass mit der 6360 auf. Es ist eine kastrierte FritzBox-Fon. Einige Features Deiner fritzbox wirst Du bei der 6360 vergeblich suchen.
Und welche meinst Du speziell?
kundevonkd
Newbie

Beitrag von kundevonkd »

Mindestens sind zusätzliche SIP-Accounts und Wahlregeln von KDG abgeklemmt.
Was ist mit der Möglichkeit andere SIP-Telefone zu registrieren?