Thomson DCI1500K - wann Update?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 04.08.2006, 12:55
- Wohnort: Bremen
Das Update vom Thomasen DCI 1500 k ist wirklich das allerletzte. Selbst man man den Receiver vom Netz nimmt und dann wieder in Betrieb nimmt, dauert es mindestens 30 Sekunden, bis wieder ein Bild kommt. Na ja, zum Glück ist der Thomsen bei mir nur Drittgerät, da ist es nicht ganz so schlimm. Allerdings hoffe ich ebenfalls, dass bald ein neues Update kommt, um dieses Problem zu beseitigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 28.02.2007, 14:17
- Wohnort: Rendsburg
Also ich habe meine Beschwerde hierhin geschickt:nosugar hat geschrieben:S...
An welche Emailadresse meldet man denn jetzt so einen Bug?
...
nosugar
http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/kontakt/
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 12.04.2007, 20:35
oh mannomann
ich bin ganz schön frustriert.
hab in den letzten drei wochen so ca. 20 Euro vertelefoniert (KD Technik-Hotline) und ein Austauschgerät bekommen
das Austauschgerät hat dieselbe Macke wie das Gerät vorher:
erkennt die Kanäle S01 und S02 nicht im Automatik-Suchlauf - geht nur manuell
und angeblich soll man ein Menue "Kinder / Vollprogramm / usw." sehen - das hab ich noch nie gesehen?!
gibs das nicht mehr in den aktuellen Software-Versionen?
ausserdem liegt ein Rauschen auf den analogen Kanälen, wenn der Thomson im Standby ist (durch fehlerhafte Durchschleife im Receiver)
jetzt will sich demnächste die Technik zurückmelden und evtl. gibts dann wieder ein neues Austauschgerät
aber ob das was bringt? - wenn es wieder nur ein Thomson gibt, mit derselben Macke
hatte heute einen TV-Techniker hier, der alles durchgemessen hatte - alles ok am Hausanschluss und in der Wohnung
gottseidank zahlt das der Vermieter (den Besuch des Technikers)
ich bin ganz schön frustriert.
hab in den letzten drei wochen so ca. 20 Euro vertelefoniert (KD Technik-Hotline) und ein Austauschgerät bekommen
das Austauschgerät hat dieselbe Macke wie das Gerät vorher:
erkennt die Kanäle S01 und S02 nicht im Automatik-Suchlauf - geht nur manuell
und angeblich soll man ein Menue "Kinder / Vollprogramm / usw." sehen - das hab ich noch nie gesehen?!
gibs das nicht mehr in den aktuellen Software-Versionen?
ausserdem liegt ein Rauschen auf den analogen Kanälen, wenn der Thomson im Standby ist (durch fehlerhafte Durchschleife im Receiver)
jetzt will sich demnächste die Technik zurückmelden und evtl. gibts dann wieder ein neues Austauschgerät
aber ob das was bringt? - wenn es wieder nur ein Thomson gibt, mit derselben Macke
hatte heute einen TV-Techniker hier, der alles durchgemessen hatte - alles ok am Hausanschluss und in der Wohnung
gottseidank zahlt das der Vermieter (den Besuch des Technikers)
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 07.02.2007, 17:54
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 929
- Registriert: 07.08.2006, 18:53
- Wohnort: Weimar, Thüringen
Am Mittwoch wird mein Pace zum dritten Mal getauscht. Da sollte es doch bald mal einen anderen Typ geben.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 23.03.2007, 16:16
Nach dem Software-Update auf 5.72 funktioniert mein Thomson Receiver einwandfrei. Allerdings habe ich vorher in sämtlichen Dosendie Schrauben nachgezogen, Stecker mit Kontaktspray bearbeitet und die Kontakte nachgebogen.
das Softwareupdate hatte allerdings den stärksten Effekt.
Der Austausch des Receivers brachte absolut keine Besserung
das Softwareupdate hatte allerdings den stärksten Effekt.
Der Austausch des Receivers brachte absolut keine Besserung
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26910
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Thomson DCI1500K - wann Update?
Für den Thomson DCI1500G soll es jetzt ein Update geben. Beim K wartet man wohl noch... angeblich gibts beim G schon Probleme mit der neuen Version.
-
- Newbie
- Beiträge: 69
- Registriert: 07.07.2007, 17:44
- Wohnort: 25451 Quickborn
Re: Thomson DCI1500K - wann Update?
Hier ist am 19.09. die Version 5.80 installiert worden. Ich kann keine nennenswerten Unterschiede feststellen.Heiner hat geschrieben:Für den Thomson DCI1500G soll es jetzt ein Update geben. Beim K wartet man wohl noch... angeblich gibts beim G schon Probleme mit der neuen Version.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 605
- Registriert: 02.10.2007, 16:59
- Wohnort: Saarland
Re: Thomson DCI1500K - wann Update?
Gibt es zwischenzeitlich News in Bezug auf das Update?
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 07.10.2007, 17:37
Re: Thomson DCI1500K - wann Update?
Moinsens,
also ich hab eben mit KDG telefoniert und dort sagte man mir das im Laufe der nächsten Woche ein update verfügbar sein soll.
lassen wir uns mal überraschen.
bis denn
gruss gerd
also ich hab eben mit KDG telefoniert und dort sagte man mir das im Laufe der nächsten Woche ein update verfügbar sein soll.
lassen wir uns mal überraschen.
bis denn
gruss gerd