ISDN Telefonanlage an KD Telefon und Internetanschluß

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: ISDN Telefonanlage an KD Telefon und Internetanschluß

Beitrag von Fabian »

kundevonkd hat geschrieben:Was ist mit der Möglichkeit andere SIP-Telefone zu registrieren?
Geht wohl nur, wenn man SIP-Telefone oder andere SIP-Boxen in Zusammenhang mit anderen SIP-Providern benutzt.

"Dank 2. IP-Adresse: Keine Direkttelefonate mehr mit VoIP"

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... te+adresse
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Fabian hat geschrieben:
kundevonkd hat geschrieben:Was ist mit der Möglichkeit andere SIP-Telefone zu registrieren?
Geht wohl nur, wenn man SIP-Telefone oder andere SIP-Boxen in Zusammenhang mit anderen SIP-Providern benutzt.
Jetz werfen wir am besten noch mehr in einen Topf.
"Dank 2. IP-Adresse: Keine Direkttelefonate mehr mit VoIP"
Dort es darum, eine externe IP-Adresse direkt anzurufen - ohne einen SIP-Registrar dazwischen. Wenn man es so will, der WalkyTalky Modus.

Die Frage zielt darauf ab, ob man intern eigene SIP-Telefone als Nebenstelle einrichten kann. Das soll gehen, ist aber derzeit verbuggt, siehe auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... z+app+6360
Zuletzt geändert von Newty am 31.12.2011, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ritchie
Fortgeschrittener

Beitrag von ritchie »

GSC20 hat geschrieben:Der OP gab an, dass der Zugang im Keller liegt, seine übrige Hardware sich im 1. Stock befindet (gleiche Bedingungen wie bei mir).

Setzt KD auf Kundenwunsch die neue Dose (Multimedia-Dose?) auf Kundenwunsch kostenfrei in die 1. Etage bei einem Einfamilienhaus oder gibt es da Grenzen (z.B. nur Erdgeschoss)?
Zunächst mal: Kabel Deutschland (KD) vergibt diese Arbeiten in der Regel an Subunternehmer. Deshalb ist es nicht unbedingt möglich, von einem Fall unmittelbar auf den anderen zu schließen.

Bei mir (westlich München, weiß leider nicht mehr, wie der Subunternehmer hieß) wurde es genau so gemacht und kostete nichts extra: Verlegung des Koaxkabels vom Hausübergabepunkt (HÜP) im Keller in einen Raum im 1. Stock, Leerrohr war allerdings vorhanden.

Der Techniker war über 3 Stunden beschäftigt: Austausch des alten Bundespost-HÜP gegen neues Modell, Installation des Verstärkers einschließlich Verlegung eines Kabels in neuem Aufputz-Kabelkanal zur Potentialausgleichsschiene im selben Raum, Verlegung des Koax-Kabels vom Verstärker in den 1. Stock, dort Installation der Multimediadose (MMD), Anschluss Kabelmodem (Wandmontage), Anschluss Homebox (Wandmontage), Einpegeln des Verstärkers und Provisionierung der Homebox. Ohne irgendwelche Zusatzkosten! Ist jetzt ein knappes Jahr her, bin mit KD zufrieden.
GSC20
Newbie

Beitrag von GSC20 »

@Ritchie: Vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen.

Damit erschließt sich mir auch der Sinn, warum der Kundendienst auf meine frühere Anfrage unbedingt meine Adresse haben wollte (hätten sie ja auch mal sagen können), da hatte ich vermutet, dass sie mir einen "Vertreter" (Medienberater nennen die sich jetzt wohl) vorbeischicken wollten (da bin ich durch die vielen Besuche der Telekom wohl etwas traumatisiert).

Was Du schreibst, hört sich sehr gut an, ich werde dass mit denen abklären und mir dann auch einen Zugang von KD zulegen.

Viele Grüße
Jörg