GSC20 hat geschrieben:Der OP gab an, dass der Zugang im Keller liegt, seine übrige Hardware sich im 1. Stock befindet (gleiche Bedingungen wie bei mir).
Setzt KD auf Kundenwunsch die neue Dose (Multimedia-Dose?) auf Kundenwunsch kostenfrei in die 1. Etage bei einem Einfamilienhaus oder gibt es da Grenzen (z.B. nur Erdgeschoss)?
Zunächst mal: Kabel Deutschland (KD) vergibt diese Arbeiten in der Regel an Subunternehmer. Deshalb ist es nicht unbedingt möglich, von einem Fall unmittelbar auf den anderen zu schließen.
Bei mir (westlich München, weiß leider nicht mehr, wie der Subunternehmer hieß) wurde es genau so gemacht und kostete nichts extra: Verlegung des Koaxkabels vom Hausübergabepunkt (HÜP) im Keller in einen Raum im 1. Stock, Leerrohr war allerdings vorhanden.
Der Techniker war über 3 Stunden beschäftigt: Austausch des alten Bundespost-HÜP gegen neues Modell, Installation des Verstärkers einschließlich Verlegung eines Kabels in neuem Aufputz-Kabelkanal zur Potentialausgleichsschiene im selben Raum, Verlegung des Koax-Kabels vom Verstärker in den 1. Stock, dort Installation der Multimediadose (MMD), Anschluss Kabelmodem (Wandmontage), Anschluss Homebox (Wandmontage), Einpegeln des Verstärkers und Provisionierung der Homebox. Ohne irgendwelche Zusatzkosten! Ist jetzt ein knappes Jahr her, bin mit KD zufrieden.