Sehr langsam in Bayreuth

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
OnkelM
Newbie

Sehr langsam in Bayreuth

Beitrag von OnkelM »

Hallo users

wollte auf diesem wege mal fragen ob ich alleine bin der in Bayreuth (gewerbegebiet Süd (real)) keinen vernünftigen speed rein bekommt.

im moment hab 1 dsl 6000 anschluss, da kommen seit 6 monaten nur noch im durchschnitt 450 kb/s an, gespickt mit aussetzern (zum glück selten)
da über dsl egal welcher anbieter immer nur 6000 angeboten wurde hab ich vor 1 monat KD bestellt. 32mbit weil 100 nicht verfügbar...

für 3 Tage nach anschlus vom techniker hatte ich (nur mit download manager) knapp 2,8 mbyte/s down

danach nur noch zwischen 2 - 4 mbit (sehr viel schlechter als mein noch vorhandener DSL anschluss)
das schlimme, der ping ist im vergleich viel höher, was bei streams sehr schlecht ist wie z.b. bei superrtlnow (schauen gern merlin... ^^)

seit 10 tagen sogar, nur noch maximal 200 kilobyte /s

...

ich bin also etwas enttäuscht.....

modem habe ich bisher 3 mal neu gestartet (router auch)

hänge seit dem 1 tag per WLAN N am netz (dadran kanns aber kaum liegen da 1. N und 2. am anfang es ja schon ging...)

bin ich also der einzig leidende? gibt es abhilfe? hotline hab ich bisher noch nicht bemüht....

grüße und nen schönes silvester allen :)
koaschten
Insider

Re: Sehr langsam in Bayreuth

Beitrag von koaschten »

0800 5266625 Technische Hotline anrufen, deine Kundennummer nennen und nach Segmentauslastung fragen weil du extrem niedrige Download Rate hast.

Wichtig, bevor du anrufst im Verlauf von 1-2 Stunden nen paar speedtests im Kundencenter machen damit man das seitens KDG auch "totsicher" nachvollziehen kann.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

koaschten hat geschrieben:0800 5266625 Technische Hotline anrufen, deine Kundennummer nennen und nach Segmentauslastung fragen weil du extrem niedrige Download Rate hast.

Wichtig, bevor du anrufst im Verlauf von 1-2 Stunden nen paar speedtests im Kundencenter machen damit man das seitens KDG auch "totsicher" nachvollziehen kann.
so einfach ist es nicht :D

speedtest bitte im Abstand von 4-6 Stunden über den Tag verteilt ( ohne Antivirensystem, ohne Firewall )

und ganz wichtig: direkt am CM messen ( nicht den Router dazwischen oder per Wlan )

ach ja, die ver**** Prüfliste auch noch -.-

aber bevor du dir die Mühe machst, ruf erst mal an und frag nach der Segment Auslastung
alki13
Newbie

Beitrag von alki13 »

Wohne in Bayreuth nähe Landratsamt und habe 32.000 kbit leitung und habe seit April 2011 nur probleme mit dem speed.Habe anfangs sehr gute werte gehabt aber dann nur noch zwischen 4 und 12 Kbit.Es heist es ist eine zentrale Störung irgendwo am verteiler oder so und sollte angeblich August behoben werden,jetzt haben wir schon 2012.

Kann sein das du an der gleichen Leitung hängst.Habe erst heute noch mal Telefoniert und es wurde mir auch nichts genannt wann etwas getan wird.

Also entweder warten und hoffen oder nicht lange fackeln und anbieter wechseln.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

alki13 hat geschrieben: dann nur noch zwischen 4 und 12 Kbit.
Also DAS sollte die Hotline definitiv einsehen können. Was sagt ein Speedtest auf http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest ?
alki13
Newbie

Beitrag von alki13 »

koaschten hat geschrieben:
alki13 hat geschrieben: dann nur noch zwischen 4 und 12 Kbit.
Also DAS sollte die Hotline definitiv einsehen können. Was sagt ein Speedtest auf http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest ?

Hallo koaschten,die sehen das alles natürlich auch aber verweisen immer auf zentrale Störung und sagen ich solle geduld haben.
Nicht mal ein Technicker kommt weil sie sagen es bringt nichts weil es nicht an meinem anschluss liegt.

Habe eben noch mal bei KD den Speedtest gemacht: Down 7,383 Kbit und Up 1,515. Ping 34 ms.

Heute worgen hatte ich 4,3 down und 0,7 Kbit,ping lag bei 54 ms.

Es Schwankt sehr stakr bei mir am Tag..

Kann ich da was machen oder einfach abwarten???
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das was du definitiv machen solltest ist die schriftlich ans Beschwerdemanagement in Erfurt wenden, die Adresse findest du im Helpdesk (oben rechts auf dieser Seite), und mit einer Frist von 14 Tagen um Lösung des Problems bitten. Damit hälst du dir zumindest die Option einer ausserordentlichen Kündigung offen. :mussweg: