w-lan empfang da,aber kann nicht ins internet mit Handy
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
w-lan empfang da,aber kann nicht ins internet mit Handy
frohes neues wünsch ich erstmal.
ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem problem.und zwar habe ich die 100k leitung von kd mit dem dlink dir-652 router.
internet und sowas is auch alles super nur mein problem jetzt ist das ich nicht mit meinem iphone 4s übers wlan ins internet kann.
er findet den router und verbindet auch aber internet geht trotzdem nicht.ich kann auch mit meinem iphone auf den router zugreifen nur ins internet kann ich nicht.
an meinem iphone kann es nicht liegen da ich bei meiner schwester übers wlan rein kann.ich denk mal das es im router blockiert wird irgendwo.
leider habe ich nicht soviel ahnung wo und was man da im router umstellen kann.is ja auch alles auf englisch was die ganze sache erschwert
nun ja vielleicht wiist ihr ja direkt was man da machen kann oder jemand hatte ebenfalls das problem und kennt die lösung.
danke schon mal.lg
ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem problem.und zwar habe ich die 100k leitung von kd mit dem dlink dir-652 router.
internet und sowas is auch alles super nur mein problem jetzt ist das ich nicht mit meinem iphone 4s übers wlan ins internet kann.
er findet den router und verbindet auch aber internet geht trotzdem nicht.ich kann auch mit meinem iphone auf den router zugreifen nur ins internet kann ich nicht.
an meinem iphone kann es nicht liegen da ich bei meiner schwester übers wlan rein kann.ich denk mal das es im router blockiert wird irgendwo.
leider habe ich nicht soviel ahnung wo und was man da im router umstellen kann.is ja auch alles auf englisch was die ganze sache erschwert
nun ja vielleicht wiist ihr ja direkt was man da machen kann oder jemand hatte ebenfalls das problem und kennt die lösung.
danke schon mal.lg
-
- Insider
Re: w-lan empfang da,aber kann nicht ins internet mit Handy
Zunächst hoffe ich mal, daß Du eine 100Mbit/s-Leitung hast und nicht wie geschrieben eine 100k-Leitung.
Auf der mitgelieferten CD befindet sich ein Handbuch in deutscher Sprache.
Ich vermute, daß dein Problem mit dem MAC-Adressen-Filter oder mit dem Passwort zusammen hängt.
Beides sollte sich mit dem Handbuch klären lassen.
Auf der mitgelieferten CD befindet sich ein Handbuch in deutscher Sprache.
Ich vermute, daß dein Problem mit dem MAC-Adressen-Filter oder mit dem Passwort zusammen hängt.
Beides sollte sich mit dem Handbuch klären lassen.
-
- Newbie
sorry ja meinte ne 100Mbit/s-Leitung
passwort ist richtig eingegben und den mac filter habe ich auch schon mal ausgeschaltet gehabt und es ging trotzdem nicht.
passwort ist richtig eingegben und den mac filter habe ich auch schon mal ausgeschaltet gehabt und es ging trotzdem nicht.
-
- Insider
Zunächst würde ich die Passwortabfrage im Router und im Handy erst mal ausschalten und ohne PW probieren.fleischa hat geschrieben:sorry ja meinte ne 100Mbit/s-Leitung
Wenn es dann funktioniert ist eigentlich alles ok und es kann nur noch an der richtigen Passworteinstellung liegen.
Also, PW-Abfrage wieder aktivieren und das Passwort im Handy sorgfältig eingeben.
-
- Newbie
geht leider trotzdem nicht.
-
- Ehrenmitglied
Wenn du auf den Router zugreifen kannst ist die Verbindung zum Router in Ordnung, du brauchst die Verschlüsselung nicht auszuschalten. Schau dir mal am Router hinten die Anschlüsse an, einer davon ist mit "Internet" beschriftet, da muss das Kabel rein was zum Modem geht.
-
- Newbie
entweder steh ich grad auf dem schlauch und kapier was nicht oder du hast was falsch verstanden. verbunden ist alles richtig.mit dem pc geht ja auch alles nur mit dem iphone komm ich nicht ins internetThyrael hat geschrieben:Wenn du auf den Router zugreifen kannst ist die Verbindung zum Router in Ordnung, du brauchst die Verschlüsselung nicht auszuschalten. Schau dir mal am Router hinten die Anschlüsse an, einer davon ist mit "Internet" beschriftet, da muss das Kabel rein was zum Modem geht.
-
- Newbie
Hallo fleischa,
hatte das Problem mit meinem Samsung Handy (Star II ) und einem älteren D-Link Router (DI-524).
Mußte im Router DMZ (Demilitarisierte Zone) aktivieren und die IP-Adresse des Handys eingeben.
Danach hatts funktioniert.
Gutes Neues Jahr
hatte das Problem mit meinem Samsung Handy (Star II ) und einem älteren D-Link Router (DI-524).
Mußte im Router DMZ (Demilitarisierte Zone) aktivieren und die IP-Adresse des Handys eingeben.
Danach hatts funktioniert.
Gutes Neues Jahr
-
- Newbie
hat leider nix gebracht. hier mal die logs aus dem router vielleicht kann da einer was mit anfangen.
Zuletzt geändert von fleischa am 01.01.2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Ich hab schon richtig verstanden, dein Problem passt auf eine falsche Verkabelung, wenn dein Handy auf das Menü des Routers zugreifen kann, sollte auch ein Internetzugang problemlos möglich sein. Wenn das nicht funktioniert, so wie es bei dir im Moment der Fall ist, kann es sein das der Router eben nicht als Router arbeitet sondern als sogenannter Switch. Darum solltest du die Verkabelung überprüfen und nachsehen ob das Modem im Anschluss mit der Bezeichnung "Internet" steckt. Du kannst auch vom Handy aus im Menü des Routers oben rechts auf "Status" klicken und im Bereich "WAN" oder "Internet" schauen was dort bei "IP Addresse" angezeigt wird.fleischa hat geschrieben:entweder steh ich grad auf dem schlauch und kapier was nicht oder du hast was falsch verstanden. verbunden ist alles richtig.mit dem pc geht ja auch alles nur mit dem iphone komm ich nicht ins internetThyrael hat geschrieben:Wenn du auf den Router zugreifen kannst ist die Verbindung zum Router in Ordnung, du brauchst die Verschlüsselung nicht auszuschalten. Schau dir mal am Router hinten die Anschlüsse an, einer davon ist mit "Internet" beschriftet, da muss das Kabel rein was zum Modem geht.