Zunächst Gutes Neues Euch Allen.
Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das die FB 6360 Probleme mit dem internen
"Forwarding" hat.
Ich kann zb in der FB den FTP Port 21 an einen bestimmten Client per Portfreigabe aktivieren.
Wenn der FTP Dienst auf dem Client gestartet wurde, ist der Port 21 via ping.eu
auch Erreichbar (egal ob direkt über IP oder auch über DynDns) aber es findet
kein Connect von extern auf den Client statt.
Intern zu Connecten geht ohne Probleme.
Desweiteren ist mir Aufgefallen, das ich meine FB nur über einen externen
Anbieter wie zb ping.eu Erreiche, jedoch nicht vom lokalen PC via CMD Aufruf --->>> Ping 178.26.xxx.xx.
Egal ob direkt über IP oder auch DynDns. Es erfolgt immer Timeout.
Gibt es da evtl ein LoopBack/DNS Problem im KDG Netz ?
Ich hab schon verschiedene Ports inkl. Forwarding getestet immer das gleiche. Kein Connect über extern obwohl
zb der Port über ping.eu als "178.26.xxx.xx:21 port is open" bei der Abfrage erkannt wird.
Ich hoffe ich hab mein Prob einigermaßen Verständlich erklärt und ihr könnt mir weiterhelfen.
An der Techn.Hotl. konnte/wollte man sich dem Problem nicht Annehmen.
Gruß
Hoomer
Fritzbox 6360 Portfreigabe Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Fritzbox 6360 Portfreigabe Probleme
Das der Ping auf die externe IP nicht beantwortet wird, könnte ein Hinweis darauf sein das die 6360 kein NAT Loopback beherrscht. Zusätzlich zum Port 21 musst du die Ports freigeben die der FTP zur Datenübertragung/Directory Listing benutzt. Du solltest im FTP Server einen Bereich dafür festlegen und diesen dann in der 6360 freigeben und nochmal testen. Zum testen solltest du wirklich von extern kommen und nicht aus dem LAN auf die externe IP zugreifen wollen.
-
- Newbie
Danke dir @Thyrael
Schwache Leistung von der "kastrierten" FB6360.
Aber die Büchse scheint wirklich kein NAT LoopBack zu beherrschen.
Wenn ich über nen Online FTP Proxy gehe funktioniert der Connect und auch der Upload.
Nachdem mir derzeit keine "6360 Alternative" bekannt ist und auch nix per Freetz geht, ist es schon Traurig
auf solche Mittel zurückgreifen zu müssen.
Ich hoffe das es in absehbarer Zeit was mit Freetz zu machen ist.
Hoomer
Schwache Leistung von der "kastrierten" FB6360.
Aber die Büchse scheint wirklich kein NAT LoopBack zu beherrschen.
Wenn ich über nen Online FTP Proxy gehe funktioniert der Connect und auch der Upload.
Nachdem mir derzeit keine "6360 Alternative" bekannt ist und auch nix per Freetz geht, ist es schon Traurig
auf solche Mittel zurückgreifen zu müssen.
Ich hoffe das es in absehbarer Zeit was mit Freetz zu machen ist.
Hoomer
-
- Kabelexperte
benötigt Freetz nicht Telnet?
die Unterstützung an sich durch Freetz ist gegeben nur bekommst das nie auf die Box
die Unterstützung an sich durch Freetz ist gegeben nur bekommst das nie auf die Box
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Nach den spärlichen Infosaus dem Netz nach zu Beurteilen gibt es , auch Aufgrund der erst kürzlich für den Markt freigegeben, noch nicht so viele Infos.skdubg hat geschrieben:benötigt Freetz nicht Telnet?
Aber die "Altbekannten" Methoden aus Vorgängermodellen greifen hier nicht
Die 6360 ist aus Verständlichen Gründen (derzeit) nicht per Telnet zu Erreichen.
Da auch der Modemteil in der Firmware implementiert ist kann man bei falschem Flashinhalt ganz schnell das ganze Netz lahm legen.
Hoomer