download und homepage zeitgleich aufrufen nicht/kaum möglich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tius
Newbie

download und homepage zeitgleich aufrufen nicht/kaum möglich

Beitrag von Tius »

guten abend zusammen.

ich habe von kd die 32000er leitung und seit anfang an habe ich folgendes problem: wenn ich etwas downloade kann ich zeitgleich keine homepage mehr laden. der speed wird dann wohl komplett für den download gebraucht. kann man das irgendwie einstellen das er noch ein paar kb überlässt damit ich noch auf eine homepage komme?

thx
Tius
Newty
Insider

Re: download und homepage zeitgleich aufrufen nicht/kaum mög

Beitrag von Newty »

Kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Erzähl uns doch ein wenig von deiner Konfiguration. Welcher Router, welches Modem, PC, Betriebssystem, Browser...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Tius
Newbie

Beitrag von Tius »

also als rechner:

amd phenom 9600 quad 2,3 ghz
4gb ram
festplatte usw ist wohl nicht so wichtig. rechner ist knapp 3,5 jahre alt
Windows 7 Home 64bit SP1

als modem:
Arris TM 602 S

kein router dran. direkt am modem.

browser habe ich sowohl den neuesten chrome als auch den neuesten firefox drauf. keine einstellungen geändert.

ich dachte es gibt vllt eine software wo man das ein wenig einstellen kann wo welcher speed bereit gestellt wird.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ja, das reicht aus - da sollte eigentlich alles klappen. Natürlich ist Downloaden und Surfen zusammen langsamer als reines surfen, aber nicht unerträglich oder gar fehlerhaft.

Irgendwas kann da aber softwareseitig nicht stimmen. Du kannst zum Beispiel versuchen, ob das Verhalten auch auftritt, wenn du deinen Virenscanner deaktivierst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Kommt auch drauf an, wo du downloadest. Wenn es viele parallele Connections sind (Usenet, Torrent usw) dreh die mal runter...