also habe es eben mal ausprobiert und du hattest recht das kabel vom modem war in der lan buchse vom router.habe es dann mal in die internetbuchse gesteckt und dann hatte ich das problem das mein rechner sich dannThyrael hat geschrieben:Ich hab schon richtig verstanden, dein Problem passt auf eine falsche Verkabelung, wenn dein Handy auf das Menü des Routers zugreifen kann, sollte auch ein Internetzugang problemlos möglich sein. Wenn das nicht funktioniert, so wie es bei dir im Moment der Fall ist, kann es sein das der Router eben nicht als Router arbeitet sondern als sogenannter Switch. Darum solltest du die Verkabelung überprüfen und nachsehen ob das Modem im Anschluss mit der Bezeichnung "Internet" steckt. Du kannst auch vom Handy aus im Menü des Routers oben rechts auf "Status" klicken und im Bereich "WAN" oder "Internet" schauen was dort bei "IP Addresse" angezeigt wird.fleischa hat geschrieben:entweder steh ich grad auf dem schlauch und kapier was nicht oder du hast was falsch verstanden. verbunden ist alles richtig.mit dem pc geht ja auch alles nur mit dem iphone komm ich nicht ins internetThyrael hat geschrieben:Wenn du auf den Router zugreifen kannst ist die Verbindung zum Router in Ordnung, du brauchst die Verschlüsselung nicht auszuschalten. Schau dir mal am Router hinten die Anschlüsse an, einer davon ist mit "Internet" beschriftet, da muss das Kabel rein was zum Modem geht.
über ne andere ip als sonst eingewählt hat und ich auch kein zugriff mehr aufs internet hatte mit dem pc.mit dem iphone dann übrigens auch nicht. kann auch gut sein das ich dann noch was hätte ändern müssen im router oder
so aber da fehlt mir ehrlich gesagt die ahnung von.in dem bereich kenn ich mich nicht wirklich aus.