Beratung Tuner/Blu Ray/TV Kombi
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Beratung Tuner/Blu Ray/TV Kombi
Hallo zusammen,
ich bin momentan am verzweifeln bei der Suche nach einer Lösung für mein TV Problem. Vorweg sei gesagt, dass ich quasi keine Ahnung habe und bis vor kurzem noch zufriedener Analog-User war.
Nun hat es sich ergeben, dass wir uns vor 2 Monaten einen Samsung UE40D8090 zugelegt haben. Dazu haben wir von KD ein CI+ Modul samt SmartCard bekommen. Das Konstrukt funktioniert soweit auch.
Leider nimmt meine Frau jedoch gerne eine Sendung auf, während sie eine zweite ansieht. Daher bin ich nun beauftragt worden dieses Problem zu lösen, denn momentan kann sie digital nur das sehen, was sie gerade aufnimmt (über eine 2TB Festplatte am TV). Analog scheint die Aufnahme mit dem Festplattenrecorder ohne Probleme zu funktionieren, dann kann sie auch digital was anderes sehen.
Erschwerend kommt nun noch der Wunsch nach einem Blu Ray Player hinzu Damit ich nun nicht losziehe und das falsche kaufe, würde ich mich freuen wenn ihr mir den richtigen Weg weisen könntet.
Zielkonstrukt soll wie folgt aussehen:
1. TV wie oben
2. Digitale Aufnahme und zeitgleiches Ansehen digitaler Programme.
3. Blu Ray Player ggf. mit Festplatte falls für die in 2. Anforderung notwendig.
Ich habe natürlich schon die Suchfunktion und Google strapaziert, leider bin ich nicht so richtig schlau geworden. Gibt es eine Möglichkeit ohne 2 SmartCards die o.g. Anforderungen zu erfüllen?
Wie muss ich die Geräte miteinander verbinden?
Welche Zusatzoptionen (SmartCard) muss ich bei KD buchen?
Brauche ich zwei Antennenkabel oder klappt das auch mit einem?
Falls ich wichtige Infos vergessen habe, weist mich bitte drauf hin, liefere ich nach. Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, habe ich keinen Plan von der Materie, daher wäre es schön, wenn ihr für Laien verständlich antworten könntet
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Formido
ich bin momentan am verzweifeln bei der Suche nach einer Lösung für mein TV Problem. Vorweg sei gesagt, dass ich quasi keine Ahnung habe und bis vor kurzem noch zufriedener Analog-User war.
Nun hat es sich ergeben, dass wir uns vor 2 Monaten einen Samsung UE40D8090 zugelegt haben. Dazu haben wir von KD ein CI+ Modul samt SmartCard bekommen. Das Konstrukt funktioniert soweit auch.
Leider nimmt meine Frau jedoch gerne eine Sendung auf, während sie eine zweite ansieht. Daher bin ich nun beauftragt worden dieses Problem zu lösen, denn momentan kann sie digital nur das sehen, was sie gerade aufnimmt (über eine 2TB Festplatte am TV). Analog scheint die Aufnahme mit dem Festplattenrecorder ohne Probleme zu funktionieren, dann kann sie auch digital was anderes sehen.
Erschwerend kommt nun noch der Wunsch nach einem Blu Ray Player hinzu Damit ich nun nicht losziehe und das falsche kaufe, würde ich mich freuen wenn ihr mir den richtigen Weg weisen könntet.
Zielkonstrukt soll wie folgt aussehen:
1. TV wie oben
2. Digitale Aufnahme und zeitgleiches Ansehen digitaler Programme.
3. Blu Ray Player ggf. mit Festplatte falls für die in 2. Anforderung notwendig.
Ich habe natürlich schon die Suchfunktion und Google strapaziert, leider bin ich nicht so richtig schlau geworden. Gibt es eine Möglichkeit ohne 2 SmartCards die o.g. Anforderungen zu erfüllen?
Wie muss ich die Geräte miteinander verbinden?
Welche Zusatzoptionen (SmartCard) muss ich bei KD buchen?
Brauche ich zwei Antennenkabel oder klappt das auch mit einem?
Falls ich wichtige Infos vergessen habe, weist mich bitte drauf hin, liefere ich nach. Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, habe ich keinen Plan von der Materie, daher wäre es schön, wenn ihr für Laien verständlich antworten könntet
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Formido
-
- Newbie
Re: Beratung Tuner/Blu Ray/TV Kombi
Als erstes solltet Ihr Euch einen Receiver zum TV dazu kaufen, der über zwei Tuner und zwei CI+ verfügt. In Frage würde z. B. der Technisat Digit Isio C kommen, dort könnt Ihr auch Eure Festplatte anschließen. Technisat bietet zwar auch ein Gerät mit Festplatte an, aber der Digicorder ist recht teuer.
Dann bestellt Ihr bei KDG ein zweites Modul nebst Karte und schon kann eine Sendung gesehen und eine aufgezeichnet werden.
Alternativ könnt Ihr natürlich auch den Festplattenreceiver bin KDG mieten, aber da solltest Du erstmal den Extrafred lesen und entscheiden, ob Du diese Schrottkiste wirklich haben willst. Ich selbst habe den Digit Isio C und kann ihn nur empfehlen.
Der Receiver würde per HDMI angeschlossen werden.
Zum Bluerayplayer: Einfach ein Gerät nach Wunsch kaufen und ebenfalls per HDMI anschließen und schon klappt alles.
r.
Dann bestellt Ihr bei KDG ein zweites Modul nebst Karte und schon kann eine Sendung gesehen und eine aufgezeichnet werden.
Alternativ könnt Ihr natürlich auch den Festplattenreceiver bin KDG mieten, aber da solltest Du erstmal den Extrafred lesen und entscheiden, ob Du diese Schrottkiste wirklich haben willst. Ich selbst habe den Digit Isio C und kann ihn nur empfehlen.
Der Receiver würde per HDMI angeschlossen werden.
Zum Bluerayplayer: Einfach ein Gerät nach Wunsch kaufen und ebenfalls per HDMI anschließen und schon klappt alles.
r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
-
- Newbie
Hallo w_roy,
vielen Dank für deine Antwort, ich habe dazu noch die eine oder andere Frage
Benötigt ein Receiver mit 2 Tuner auch 2 Antennenkabelanschlüsse oder reicht einer?
Gruß Formido
vielen Dank für deine Antwort, ich habe dazu noch die eine oder andere Frage
Ich habe ja im TV Gerät bereits einen integrierten Tuner, tut es da nicht auch ein Festplattenrecorder mit einem Tuner oder wird das digitale Signal nicht durch den Receiver durchgezogen?w_roy hat geschrieben:Als erstes solltet Ihr Euch einen Receiver zum TV dazu kaufen, der über zwei Tuner und zwei CI+ verfügt.
Benötigt ein Receiver mit 2 Tuner auch 2 Antennenkabelanschlüsse oder reicht einer?
Du würdest also eher die "2-Geräte-Lösung" empfehlen? Ich frage mich, ob es einen Festplattenrecorder mit Blu Ray und Twintuner gibt, der was taugt. Mir wäre die all-in-one-Lösung am liebsten. Kann da jemand was empfehlen?w_roy hat geschrieben: Zum Bluerayplayer: Einfach ein Gerät nach Wunsch kaufen und ebenfalls per HDMI anschließen und schon klappt alles.
Gruß Formido
-
- Insider
Den Komfortverlust würde ich mir nicht antun wollen, den Recorder steuerst du mit der Recorderfernbedienung, der TV steht dann auf dem HDMI-Eingang. Den TV wiederum steuerst du dann über die TV-Fernbedienung auf nem anderen Kanal. Die Decodierung des Digitalsignals macht jedes Gerät für sich alleine. Jedes Gerät braucht ein CI+ Modul und Smartcard.Formido hat geschrieben: Ich habe ja im TV Gerät bereits einen integrierten Tuner, tut es da nicht auch ein Festplattenrecorder mit einem Tuner oder wird das digitale Signal nicht durch den Receiver durchgezogen?
Wenn du explizit ein Gerät mit 2 Tunern hast (zum Beispiel den iCord Cable, der kann 2 Tuner mit einer Smartcard bedienen), ist das ganze wesentlich nahtloser, da man eben nicht zwischen den Geräten springen muss.
Mit einem Tuner gibts was Samsung. Allerdings gabs da wohl sehr viel negatives Echo. Ich würde dir vom Kombigerät abraten, solange die Geräte nicht TV-Aufnahmen auf BluRay brennen können und Rohlinge bezahlbar sind. So komisch es klingen mag, aber die Hersteller sind mit diesen Hybridgeräten immer überfordert und bauen sich Menüs zurecht, die kein normaler Mensch versteht.Du würdest also eher die "2-Geräte-Lösung" empfehlen? Ich frage mich, ob es einen Festplattenrecorder mit Blu Ray und Twintuner gibt, der was taugt. Mir wäre die all-in-one-Lösung am liebsten. Kann da jemand was empfehlen?
-
- Newbie
Stimmt, der iCord Cable wäre auch eine Lösung, allerdings hat er Schwächen (keine Optionskanäle von Sky, kein Hbbtv soweit ich weiß usw.). Da solltest Du vorher schauen, ob er Deinen Ansprüchen genügt.
Wenn Du Wert auf eine ausgereifte und funktionierende Software, ein super EPG legst, dann schau Dich mal bei Technisat um.
r.
Wenn Du Wert auf eine ausgereifte und funktionierende Software, ein super EPG legst, dann schau Dich mal bei Technisat um.
r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
-
- Newbie
Frohes neues Jahr euch!
Wenn ich an der 2 Geräte Lösung im Guten nich vorbei komme, kann ich es doch auch günstiger gestalten oder?
Ich habe ja jetzt eine 2 TB Platte am TV, mit der ich alle KD Home Premium Programme aufzeichnen kann. Wenn ich nun an meinen DVD-Festplattenrecorder eine DVB-T Zimmerantenne hänge, müsste ich doch in der Lage sein digital TV zu sehen und zeitgleich aufzunehmen oder?
Leider habe ich gerade die Typenbezeichnung meines DVD-Recorders nicht zur Hand, sollte der DVB-T tauglich sein, könnte ich mein Problem doch mit dem Kauf einer Zimmerantenne und eines einfachen Blu Ray Players lösen, oder?
Gruß Formido
Wenn ich an der 2 Geräte Lösung im Guten nich vorbei komme, kann ich es doch auch günstiger gestalten oder?
Ich habe ja jetzt eine 2 TB Platte am TV, mit der ich alle KD Home Premium Programme aufzeichnen kann. Wenn ich nun an meinen DVD-Festplattenrecorder eine DVB-T Zimmerantenne hänge, müsste ich doch in der Lage sein digital TV zu sehen und zeitgleich aufzunehmen oder?
Leider habe ich gerade die Typenbezeichnung meines DVD-Recorders nicht zur Hand, sollte der DVB-T tauglich sein, könnte ich mein Problem doch mit dem Kauf einer Zimmerantenne und eines einfachen Blu Ray Players lösen, oder?
Gruß Formido
-
- Insider
Nehmen wir mal an, der DVD Recorder wäre DVB-T tauglich, dann könntest du dort nur das aufnehmen, was bei euch via DVB-T ausgestrahlt wird.Formido hat geschrieben:Frohes neues Jahr euch!
Gruß Formido
Was auf jeden Fall deutlich weniger Auswahl ist als im digitalen Kabel, ja sogar weniger als analog, von fehlendem HD ganz zu schweigen.
Dann kannst du auch gleich weiter analog aufnehmen.
Für digitales Aufzeichnen von Kabelprogrammen bleiben dir nur die oben skizzierten Lösungen.
-
- Newbie
Mit dem icord ist dieses Gerät gemeint oder? http://www.amazon.de/Humax-iCord-Cable- ... 66&s=ce-de.
Ich gehe mal davon aus, dass mein CI+ Modul inklusive Smartcard dort drin funktioniert oder?
Das heißt ich komme dann mit 1 Antennenkabel und 1 Smartcard aus und kann KD Home Premium Programme zeitgleich ansehen und (ein anderes) aufnehmen?
Wen dem so ist, dann werd ich wohl das Gerät + einen Blu Ray Player nehmen und den DVD Recorder an ein anderes TV-Gerät hängen.
Ich gehe mal davon aus, dass mein CI+ Modul inklusive Smartcard dort drin funktioniert oder?
Das heißt ich komme dann mit 1 Antennenkabel und 1 Smartcard aus und kann KD Home Premium Programme zeitgleich ansehen und (ein anderes) aufnehmen?
Wen dem so ist, dann werd ich wohl das Gerät + einen Blu Ray Player nehmen und den DVD Recorder an ein anderes TV-Gerät hängen.
-
- Insider
Für den icord braucht man bei KDG kein Modul.Formido hat geschrieben:Mit dem icord ist dieses Gerät gemeint oder? http://www.amazon.de/Humax-iCord-Cable- ... 66&s=ce-de.
Allerdings eine D08 Karte statt der G09.
-
- Newbie
Na gut, dann bestell ich jetzt mal den icord und ruf die KDG-Hotline an wenn er da ist. Ich hoffe die Zicken nich rum
Aber Geld wollen die bestimmt sehen für den Tausch oder?
Aber Geld wollen die bestimmt sehen für den Tausch oder?