Firmwareupdate 6360 85.05.07

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MrBurnz77
Newbie

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von MrBurnz77 »

So für alle die auch das WLAN Problem haben, hier die Lösung.

Kauft euch einen TP-Link TL-901ND WLAN Access Point und alles ist wieder gut.

WLAN an der FritzBox ist aus !!! Alles läuft perfekt !
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich habe heute nochmal eine Störung an KD über die Webseite gemeldet. Sprich das die 6360 nicht richtig funktioniert.
Beschrieben, wie und was nicht funktioniert.. auch geschrieben, dass es egal ist, ob es ein Windows, Mac, iDevice ist.
Geschrieben, dass bei b+g alles Wunderbar läuft, Geschrieben, dass die Probleme nur bei 2,4 Ghz auftreten..
Geschrieben, dass es eine neue FW 85.05.09 gibt, die das n-Wlan Problem endgültig löst.
Abwarten und Tee trinken
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

MrBurnz77 hat geschrieben:So für alle die auch das WLAN Problem haben, hier die Lösung.

Kauft euch einen TP-Link TL-901ND WLAN Access Point und alles ist wieder gut.

WLAN an der FritzBox ist aus !!! Alles läuft perfekt !
Das kann ab er nicht die Lösung sein!
Wenn ich mir ein Auto gemietet habe, das letztlich nicht funktioniert, kann es doch nicht die Lösung sein, daß ich mir dann
noch eine Auto kaufe das funktioniert!
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

spooky hat geschrieben:Darf ich mal was einwerfen:

Eigentlich habe ich diesen Thread erstellt um über die FW 85.05.07 zu sprechen und wollte keine juristischen Scheiß daraus machen.
Ich danke allen die diesen Thread kaputt gemacht haben.
Macht doch euren eigenen Thread auf.. mit eurem Jura Mist.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, spooky, aber gerade dieser "Jura Mist" ist letztenendes dafür entscheidend, ob und inwieweit die Fritte arbeiten muss.

Meine Absicht war es jedenfalls nie, diesen Thread zu sprengen, den Troll raushängen zu lassen oder ähnliches. Es ist halt leider nur so, dass im Grunde genommen alles, das man in Deutschland von Anderen erwartet oder zu tun verlangt und das im Zusammenhang mit einer vertraglichen Beziehung steht, einen juristischen Hintergrund hat. Von daher finde ich es wichtig, bei solchen Themen auch diesen anzusprechen.

Man muss sich aber jedenfalls seiner Rechte im Klaren sein, wenn man - in diesem Fall - an KDG entsprechende Ansprüche hat. Andernfalls nützt jegliche Aufregung und Diskussion nichts - außer vielleicht dem Ablassen von Dampf.

Schluck Bier gegen den Frust? :prost: ;-)
Kunterbunter hat geschrieben:
BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Ja, nicht einmal in den AGB von Kabel Deutschland findet man eine entsprechende Passage. :-L
Das würde ja ein schlechtes Licht auf die Juristen bei Kabel Deutschland werfen. ;)
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich weiß, dass man als Jurist sehr gut lesen können muss.
AGB 3.2.6:
Kabel Deutschland ist im Rahmen von Maßnahmen, die der vom Kunden beauftragten
Entstörung der Dienste von Kabel Deutschland dienen, auch bei nach Ziffer 3.2.2 überlassenen
Geräten (Kaufgeräten) berechtigt, die Konfigurationsdaten und die Betriebssoftware
herunterzuladen und zu verändern, um den Dienst für den Kunden wiederherzustellen. Dabei
werden die Konfigurationsdaten des Kunden nur insofern erfasst, wie es zur Wiederherstellung
der ursprünglichen Konfiguration notwendig ist.
Jau. Aber die von Dir zitierte Klausel bezieht sich lediglich auf Fälle, in denen der Kunde KDG damit beauftragt, seinen Anschluss zu entstören. Eigenwillige Eingriffe vonseiten KDGs umfasst diese nicht.

Die Klausel ist ja auch absolut in Ordnung. Aber sie beinhaltet des Weiteren die Passage, dass nur solche Eingriffe zulässig sind, die für die Wiederherstellung der Leistungserbringung durch KDG vonnöten sind.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben: Die Klausel ist ja auch absolut in Ordnung. Aber sie beinhaltet des Weiteren die Passage, dass nur solche Eingriffe zulässig sind, die für die Wiederherstellung der Leistungserbringung durch KDG vonnöten sind.
Naja, man könnte die Klausel auch so auslegen das die Probleme mit dem Wlan behoben werden sollten und man daher für alle Kunden eine entsprechend korrigierte Firmware eingespielt hat. Das da auch noch andere Features geändert/beschnitten werden "lag nicht im Einfluss der KDG weil die Firmware von AVM kommt" :naughty:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

koaschten hat geschrieben:
BastardLawyerFrmHell hat geschrieben: Die Klausel ist ja auch absolut in Ordnung. Aber sie beinhaltet des Weiteren die Passage, dass nur solche Eingriffe zulässig sind, die für die Wiederherstellung der Leistungserbringung durch KDG vonnöten sind.
Naja, man könnte die Klausel auch so auslegen das die Probleme mit dem Wlan behoben werden sollten und man daher für alle Kunden eine entsprechend korrigierte Firmware eingespielt hat. Das da auch noch andere Features geändert/beschnitten werden "lag nicht im Einfluss der KDG weil die Firmware von AVM kommt" :naughty:
Es fehlt dann aber immer noch der explizite Auftrag des Kunden - bei mir jedenfalls, der keine WLAN-Probleme hat. (Zum Glück!)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

koaschten hat geschrieben:Das da auch noch andere Features geändert/beschnitten werden "lag nicht im Einfluss der KDG weil die Firmware von AVM kommt" :naughty:
Da ist die Lage eindeutig. Fehlen zugesicherte Funktionen, egal, wers verbockt hat, muss KDG nachbessern. Können die nicht, haben die ein Problem.
BastardLawyerFrmHell hat geschrieben: Wenn ich in den Rechtsgebieten jemandem zu nahe getreten sein sollte, dann tut es mir leid; das war nie beabsichtigt.
Nein, das hab ich so nicht gesagt. Ich finde es gut und richtig, dass falsche Standpunkte konsequent als solche dargestellt werden, gerne auch direkt. Im Internet kann man anonym massiven Unfug veröffentlichen und dabei glaubwürdig wirken. Da ist es gut und richtig, mit der selben Energie zu antworten, damit nicht jemand, der per Google hier landet, darauf reinfällt.
Diffamierungen meiner Diskussionspartner zu vermeiden
Das ist natürlich vollkommen korrekt.
Hinsichtlich der Problematik mit der Erstkonfiguration der Fritte: Es wäre doch möglich, die TR-069 ab Werksreset zu aktivieren und anschließend manuell deaktivieren zu können.
Richtig. Man könnte da sicherlich die Konfiguration des Modems (diese wird aus Sicherheitsgründen jedesmal neu abgefragt) von der des Routingteils trennen.
Im Grunde genommen spielt es doch aber auch keine Rolle, welche Möglichkeiten, die TR-069 bereitstellt, tatsächlich genutzt werden und welche nicht. Eine solche Schnittstelle sollte meiner Meinung nach immer abschaltbar sein.
Ich sehe das ähnlich wie du, doch man sieht leider immer deutlicher, dass KDG sich besonders und speziell auf den unbedarften und damit anspruchslosen Kunden spezialisiert und damit solche Wünsche abprallen, warum auch immer, hat wohl ein BWLer ausgerechnet...
Immerhin behält sich KDG eine Konfigurationsänderung zur Sicherheit der Kunden vor: Wenn ich mich in meinen Innenhof stelle und schaue, wieviele WLan-APs noch mit WEP-Verschlüsseln (diese von u.A o2 verwendete Version, die im WLAN noch einmal über PPPoE tunnelt), wird mir regelrecht übel...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Hey Newty,

erstmal Danke für Deine wohltuenden Worte. Also bin ich doch nicht ganz aus der Reihe gepurzelt. Besser is' ... ;-)
Newty hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie du, doch man sieht leider immer deutlicher, dass KDG sich besonders und speziell auf den unbedarften und damit anspruchslosen Kunden spezialisiert und damit solche Wünsche abprallen, warum auch immer, hat wohl ein BWLer ausgerechnet...
Immerhin behält sich KDG eine Konfigurationsänderung zur Sicherheit der Kunden vor: Wenn ich mich in meinen Innenhof stelle und schaue, wieviele WLan-APs noch mit WEP-Verschlüsseln (diese von u.A o2 verwendete Version, die im WLAN noch einmal über PPPoE tunnelt), wird mir regelrecht übel...
Joah, mancheiner - ich gehörte auch mal dazu - rüstete halt nicht seine Hardware entsprechend auf. Konfigurationsunzulänglichkeiten sind allerdings ein Problem!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Spooky hat mich gebeten, diesen Thread zu schließen.

Und ich stimme ihm zu, dass eure Diskussion über juristische und ähnliche Dinge besser in einem eigenen Thread fortgeführt werden sollte.