Hallo zusammen,
habe meinen neuen RCI88-320 installiert und folgendes Problem:
Bei Sendungen, die nicht über einen HD-Sender und in 4:3 ausgestrahlt werden, springt das Bild nicht von 16:9 auf 4:3 um. Entsprechend stimmen die Maße nicht.
Die AV/Scart-Steuerung habe ich auf "ein" eingestellt.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
Bildformatwechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Bildformatwechsel
Ja. Software vom Sagemcom streckt alles, was in 4:3 ist auf 16:9 - da kann man nix dran drehen, außer täglich beten...Spielmacher hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
-
- Newbie
Hallo Newty,
...vielen Dank - auch wenn mir das nicht gerade Mut macht. Der Fehler scheint also bekannt zu sein - vielleicht gibt es ja eine Software-Aktualisierung.
Über die TV-Fernbedienung lässt sich die Einstellung in dem Fall auch nicht regulieren...
Vielleicht versuche ich mal mein Glück über Kabel Deutschland, aber die werden wahrscheinlich sagen, dass es am Fernseher liegt...
...vielen Dank - auch wenn mir das nicht gerade Mut macht. Der Fehler scheint also bekannt zu sein - vielleicht gibt es ja eine Software-Aktualisierung.
Über die TV-Fernbedienung lässt sich die Einstellung in dem Fall auch nicht regulieren...
Vielleicht versuche ich mal mein Glück über Kabel Deutschland, aber die werden wahrscheinlich sagen, dass es am Fernseher liegt...
-
- Insider
Darauf warten wir seit September 2010.Spielmacher hat geschrieben: ...vielen Dank - auch wenn mir das nicht gerade Mut macht. Der Fehler scheint also bekannt zu sein - vielleicht gibt es ja eine Software-Aktualisierung.
Genau. Das Format ist laut denen am Fernseher einzustellen und ich würde was falsch machen, wenn das nicht ginge. Der 2nd-Level weiß von der Problematik und kann das als Verbesserungsvorschlag(!) eingeben.Vielleicht versuche ich mal mein Glück über Kabel Deutschland, aber die werden wahrscheinlich sagen, dass es am Fernseher liegt...